Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

The best motorcycle in the world!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...und alles wird gut!

Schön! Freut mich!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Martin Held,
Fährst Du so nebenbei einen dieser Milwaukee Asphaltverdichter? Die können sich nämlich auch nie auf ein einheitliches Marken-Emblem einigen :facepalm2:
Gruss
Fritz
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Bar & Shield.jpg
Doch doch , das Bar & Shield Logo ist das einzige HD - Logo.

Alles andere z.B. auf Tanks sind modischer Schnick-Schnack , und wechseln oft mit den Typen und Baujahren, aber die sind eben nur Zierrat . da verwixelst du was , über Mode kann man sich nicht "einigen" , warum auch , verkauft sich doch gut. :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Doch doch , das Bar & Shield Logo ist das einzige HD - Logo.

Alles andere z.B. auf Tanks sind modischer Schnick-Schnack , und wechseln oft mit den Typen und Baujahren, aber die sind eben nur Zierrat . da verwixelst du was , über Mode kann man sich nicht "einigen" , warum auch , verkauft sich doch gut. :pfeiffen:
Da hab' ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Fahrer nicht die Fabrik.
Wenn ich mir die Engländer-Szene anschaue sehe ich nur ganz selten Phantasie-Logos. Selbst die wiederbelebten Marken werden mit den ursprünglichen Logos verziert. Wohingegen die HDs mit gefühlten 1'000 unterschiedlichen Logos unterwegs sind.
Und dieses Triumph Marken Emblem http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... =15#p82762 naja…
Fritz
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Fritz, unterscheide zwischen Markensymbol und Schriftzug!

Was ist an Martins Schriftzug denn "na ja"?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:Fritz, unterscheide zwischen Markensymbol und Schriftzug!
Ist aber bei Triumph, Norton, Royal Enfiled das selbe.
Martin hat geschrieben:Was ist an Martins Schriftzug denn "na ja"?
Gefällt mir nicht.
Fritz
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:.... ich als kurzhaariger Ostdeutscher ...
:-k Ich hatte Dich bisher für einen osthaarigen Kurzdeutschen gehalten. So kann man sich täuschen. :mrgreen:

Die Geschichte mit dem Logo und den Schiftzügen hat Kollege Schlechtfreitag doch noch nie verstanden, warum sollte das jetzt anders sein? Wozu differenzieren, wenn man seine Meinung auch ganz unbeleckt von Fakten bilden kann? Hauptsache mal wieder die Monstranz der heiligen Intoleranz vor sich hergetragen.... :facepalm2:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:…Die Geschichte mit dem Logo und den Schiftzügen hat Kollege Schlechtfreitag doch noch nie verstanden…
Ich versteh' das sehr wohl, eigentlich mein ich ja die Schriften… Hab' mich halt falsch ausgedrückt :buhu:
Fritz
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oohgottooh - noch missverständlicher hättest du dich nicht ausdrücken können, Tim.

Geht das auch in "Bollo - deutsch"? (Damit ich das auch verstehe - ich bin ja bekanntermaßen nur "halbgescheit"). :-k

"Lecken" , "Inkontinenz" - tsss, tsss - wo sind wir denn hier. :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Zum oben gezeigten Bar&Shield Logo: Das Ding ist sowas von geschützt, wie es geschützter nicht sein kann. Und HD ist leider gnadenlos bei der Verwendung so es nicht auf einer Harley oder Harleynippes klebt.
Ich würde mich nicht trauen, das hier zu veröffentlichen, irgendwann finden die Harley-Anwälte das mit Google und dann könnte es Stress für den Forenbetreiber bedeuten.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Zum oben gezeigten Bar&Shield Logo: Das Ding ist sowas von geschützt, wie es geschützter nicht sein kann. Und HD ist leider gnadenlos bei der Verwendung so es nicht auf einer Harley oder Harleynippes klebt.
Ich würde mich nicht trauen, das hier zu veröffentlichen, irgendwann finden die Harley-Anwälte das mit Google und dann könnte es Stress für den Forenbetreiber bedeuten.
Mooo - ment! Klaus Thoms hat damit doch pro-aktiv, in aller Entschiedenheit positiv und mit ungeheurer Multiplikatoren-Wirkung hocheffizientes Product-Placement betrieben - wie könnte H.-D. auch nur das Geringste dagegen haben?!

Überhaupt zeichnet sich unser Forum durch seine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber den Ersatzbritinnen aus Milwaukee aus, was ich gegenüber den Syndici dieses Unternehmens gerne durch mannigfache Foreneinträge, die als nichts anderes als buchstabengewordenen Liebeserklärungen bezeichnet werden können sind, nachzuweisen bereit bin (SuFu rulez!!).

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Ich wollte es nur angemerkt haben.
Mal ein Beispiel: Ein Veranstalter eine Harley-Treffens hatte das Logo für seine Plakate verwendet. Er wurde zu einer heftigen "Entschädigungszahlung" verdonnert. Wohlgemerkt war es ein Harleytreffen...
Grüße, Detlev

jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ja, Du hast wohl leider recht... Man muss wohl einfach vorher brav um Erlaubnis fragen, einen nicht unbeträchtlichen Lizenz-Obulus entrichten und darf sein Harleytreffen dann unbehelligt ausrichten, nehme ich an.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...oder das X.-X.-Logo hier im Forum "zeigen". :versteck:
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Ja, das ist wirklich verrückt.
Ein anderes Beispiel: Du fährst ein BMW Motorrad und möchtest das Deiner Umwelt stolz an Deinem "NichtBMW" Auto präsentieren.
Dazu kaufst Du Dir beim freundlichen BMW-Händler ein Tankemblem für immerhin 12 € und bappst das an Deine alte Dose.
BMW könnte Dir das kostenpflichtig untersagen, weil irgendwo geschrieben steht, dass der sog. "Propeller" nur auf "primär"-Fahrzeuge, also BMWs geklebt werden darf.
Gut, BMW ist da nicht so kleinlich wie HD, aber theoretisch könnten sie es machen.

Harley hat sich ja sogar den Auspuffklang patentieren lassen... potato potato potato
Grüße, Detlev

Antworten