Moin,
also ich lass`bei meiner T140 hinten einen 130er Reifen eintragen und sonst nix.
Wieso auch - Scheibenbremse hat das Ding vorne und hinten serienmäßig, allerdings ist kein Durchmesser der Bremsscheiben angegeben und die Grimeca Alu- Sättel sind baugleich mit den iron- calipern.
Stahlflex- Bremsleitungen mit schwarzer Ummantelung fallen optisch ebenfalls nicht weiter auf (habe ich an meiner Peg verbaut und bin damit bereits 2x durch die HU gekommen ohne das es jemand bemerkt hat).
Felgenbreiten sind ebenfalls nicht eingetragen
Auspuff/Schalldämpfer? Ja, ist einer dran.

Alulenker - hat eine ABE
Höckersitzbank? Ich wüsste nicht, das man sowas eintragen lassen muß.
Zudem kann ich mich erinnern, das bei der letzten HU mit der Bonnie - und das war vor etlichen Jahren, als noch kein EU- Recht gültigkeit hatte - der Prüfer auch nur nach der Beleuchtungs- und Signaleinrichtung gesehen, auf Spiel im Lenkkopflager kontrolliert und durch hin und herschieben während er danbenstand wobei er Vorderrad- sowie Hinterradbremse betätigt hat, die Bremse auf Funktion überprüfte.
Draufsetzen und eine Proberunde über den Platz fahren wollte er nicht (Iiiiih - das ist ja ein Engländer, die haben doch so eine komische Rechtsschaltung und so`n seltsames Zeugs - neeee, lass`mal. Ich weiß zwar nicht, wie er darauf kommt - hat er doch erst vor 2 Minuten auf das Hinterradbremspedal rechts getreten - aber man soll dem Herrn Prüfinschinör ja nicht wiedersprechen).
Ausserdem gilt bei mir nach wie vor: Keine schlafenden Hunde wecken!!!!!
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix