Preisfrage T150

The best motorcycle in the world!
Öko
Manxman
Re: Preisfrage T150

Beitrag von Öko »

Watt denn nun Ralph...war doch sehr dran interessiert und hatte ernsthaftes Kaufinteresse bekundet...
Warum bekomme ich dann keine Info.... :schaf: auf zwei mails?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Öko hat geschrieben:Watt denn nun Ralph...war doch sehr dran interessiert und hatte ernsthaftes Kaufinteresse bekundet...
Warum bekomme ich dann keine Info.... :schaf: auf zwei mails?

Ich habe nur heute eine Nachricht erhalten.
Siehe PN.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

War mir sicher, das die Nachricht am 24. bzw. 25. früh an dich raus gegangen ist.
Wird mir wohl dann nichts anderes übrig bleiben als morgen abzuwarten.

So denn, mach dir n Plan und lass den anderen Interessenten....davon ziehen...ohne den Dreizack
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi

Öko hat geschrieben:War mir sicher, das die Nachricht am 24. bzw. 25. früh an dich raus gegangen ist.
Wird mir wohl dann nichts anderes übrig bleiben als morgen abzuwarten.

So denn, mach dir n Plan und lass den anderen Interessenten....davon ziehen...ohne den Dreizack
siehe email.
Geht nicht gibt´s nicht!
Moppedmessi

Re: AW: Preisfrage T150

Weg ist sie!
Geht nicht gibt´s nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ich befürchte mal, wenn man alle Positiven umstände berücksichtigst, das du den dreizack duchaus dieses Jahr noch wiederfindest. :schaf:
Moppedmessi

Ich gehe davon aus, daß er ein schönes Zuhause bekommt. Wie mir zu Ohren gekommen ist wird er dort auch artgerecht in einer Herde gehalten. :mrgreen:
Jetzt kommen Probleme, die ich nicht bedacht habe. Wie kriege ich eine Palette nach Hause, wie wird sie verladen, wie mache ich sie auf der nicht vorhandenen Palette fest ........? :?:
Geht nicht gibt´s nicht!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Moppedmessi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß er ein schönes Zuhause bekommt. Wie mir zu Ohren gekommen ist wird er dort auch artgerecht in einer Herde gehalten.
:shock: :? :-k :gruebel:

...jetzt sag bloß noch, sie bekommt eine braune Sitzbank verpasst! :facepalm2: :pfeiffen:

;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:Wie kriege ich eine Palette nach Hause, wie wird sie verladen, wie mache ich sie auf der nicht vorhandenen Palette fest ........? :?:
:pfeiffen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Moppedmessi

Nein, sie kommt nicht zu dem elektrischen Reiter :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo,

da ich einige Jahre im Transportgewerbe meine Brötchen als Kraftfahrer verdient habe nur soviel:
Beauftrage eine Spedition mit dem Transport eines Kraftrades, die entsprechende Transportgestelle bereitstellt (z. Bsp. Iloxx).
Eine Europalette im Stückgut -/ Sammelgutverkehr würde ich persönlich nicht empfehlen, da eine Europalette das Format 120 x 80 cm hat - welches für ein "ausgewachsenes Kraftrad" mit Sicherheit nicht ausreichend ist. Selbst wenn du 2 Europaletten längs hintereinander stellst, hast du immer noch das Problem der nicht ausreichenden Stabilität (da beide Paletten nur schwer ausreichend stabil miteinander verbunden werden können. Es sei denn du planst eine aufwendige Konstruktion der Verbindung ein, da ja bekanntlich im Sammelgutverkehr zumindest 2 Speditions- interne Umladungen via Gabelstapler auf die entsprechende Wechselbrücke ansteht).
Ein spezielles Motorrad- Transportgestell wird von den meisten auf diese Transporte ausgerichteten Speditionen dem Versender gestellt und sollte kostenmäßig für deutschlandweite Transporte bei ca. 99 Euro beginnen.
Ach ja - geladen (beim Versender) und entladen (beim Empfänger) wird die Sache mittels einer Hebebühne am Transportfahrzeug.
Achtung !!! Bei Auftragserteilung auf diesen Umstand der Be- und Entladung hinweisen.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Vielen Dank Arvid für die Info....Gedankengang war auch bei so bei uns.
Meine TR6R habe ich hingegen auf zwei mit Dachlatten plus Sperrholzplatte verschraubte Europalette bekommen....dank Hausspedition, deren Fuhrpark (ca. 50 Sattelzüge) ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber betreute...Sonderkonditionen
Bei 60-85€ versicherten Versand...braucht man wohl beim Deutschlandweiten Transport wohl nicht lange nachdenken.

Thema Ilolxx und Co..möchte ich nicht mal ein sehr gut verpacktes leichtes Päckchen versenden...so roh wie damit umgegangen wird.
Transport per Trailer wäre ja auch noch ne Möglichkeit....wenn auch anstrengend und Zeit aufwändig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mit einer Motorradspedition bist Du mit max. 150 € Deutschlandweit
dabei....

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Moppedmessi

Da kann ich endlich die ganzen alten Schlitzschrauben verballern :mrgreen:
Ich würde von mir keine Palette basteln lassen .............. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay - war ja nur ein Hinweis und das müsst ihr selber wissen.
Ob Iloxx wirklich so "Sch..sse" ist, kann ich nicht beurteilen - ich hab`für diesen Verein nie gefahren. Aber ich bin mir sicher, die tun sich alle nicht viel.
Ich weiss, wie Wechselbrücken geschlossen werden, wenn die Ladung ein paar Zentimeter übersteht :-)
Diese Handhabung ist gang und gebe beim Umschlag von Sammelgut im Linienverkehr. Das ist nun mal gewerbsmäßiger Frachtverkehr und kein Kindergarten - da wird Frachtvolumen auf Zeit transportiert und keine rohen Eier gestreichelt.

Ich wünsch`dir jedenfalls viel Glück, daß das Mopped heil ankommt.

MfG
Arvid

P.s: @ Öko
Da bist du aber ein gewaltiges Risiko eingegangen. Wenn ich die Fotos sehe (mit dem überstehenden Vorderrad) wird mir ganz schwindelig - und ich kann mir fast gar nicht vorstellen, das die "Karre" (hey - das ist nun keine Wertung über das schöne Mopped, das sagt man nur hier so) unbeschädigt angekommen ist.
Zuletzt geändert von chinakohl am Freitag 28. März 2014, 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten