T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
Na, was heulste denn da `rum, das du nix "zum fahren" hast - die Kawa wird doch wohl fahren, oder?
Meine Trumpf "fährt" bereits seit über 20 Jahren nicht (weil ich in diesem Fall die "Schlampe" bin und sie vor dieser Zeit auseinander gebaut hab`). Das wird sie wohl erst nächstes Jahr können, aber bisher habe ich ja auch immer "was anderes" zum fahren gehabt. Ist schon von Vorteil, zumindest 1 moderneres 2Rad für den Alltagsbetrieb zu haben.
MfG
Arvid
Meine Trumpf "fährt" bereits seit über 20 Jahren nicht (weil ich in diesem Fall die "Schlampe" bin und sie vor dieser Zeit auseinander gebaut hab`). Das wird sie wohl erst nächstes Jahr können, aber bisher habe ich ja auch immer "was anderes" zum fahren gehabt. Ist schon von Vorteil, zumindest 1 moderneres 2Rad für den Alltagsbetrieb zu haben.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Coreman
- Manxman
sow... heute erstma ne runde mitn Westfield 7 gedreht...und bei der Garage nen Foto für den Martin gemacht:
zum Thema letztens wäre dann noch das Bild von einem Tauchrohr... was macht man damit noch, wenns so aussieht????
kann man das nochmal aufarbeiten, oder eher für die Tonne???
mit der Zusammenstellung der Bremse bräucht ich nur den Bremslicht-Schalter und das gegenstück fürn den Lenker....
also überschaubarer aufwand für Kosten und arbeit...
und bei dem Stößelrohr kommt reichlich Öl raus... is das so richtig zusammen gebaut??? dachte das der O-Ring unter das rohr muss, btz wie funktioniert das??? oder sollte es funktionieren!??!
(bitte habt Geduld mit mir...)
zum Thema letztens wäre dann noch das Bild von einem Tauchrohr... was macht man damit noch, wenns so aussieht????
kann man das nochmal aufarbeiten, oder eher für die Tonne???
mit der Zusammenstellung der Bremse bräucht ich nur den Bremslicht-Schalter und das gegenstück fürn den Lenker....
also überschaubarer aufwand für Kosten und arbeit...
und bei dem Stößelrohr kommt reichlich Öl raus... is das so richtig zusammen gebaut??? dachte das der O-Ring unter das rohr muss, btz wie funktioniert das??? oder sollte es funktionieren!??!
(bitte habt Geduld mit mir...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ja, die Richtung bei dem Stößelrohr gehört UNTER das Stößelrohr, zum dichten (abdichten), der dünnwandige Ring wird dann über das untere Ende (wie auf dem Foto) des Stößelrohrs geschoben um den Ring in Position zu halten, damit dieser nicht nach außen abhauen kann..O-Ring an der Stelle???? Da hört doch'n Quadratring hin??? (Siehe Teilekatalog...aber ich meine Quad-Ring). Den Ring LEICHT mit Dichtmumpe (Silikon) einreiben...dann haste Ruhe.
Und das Tauchrohr....so wie das aussieht..Saubermachen, einbauen..fahren!
Cheers
Wu
Und das Tauchrohr....so wie das aussieht..Saubermachen, einbauen..fahren!
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
Also ich meine doch es ist in den Baujahren schon die Doppellösung?
Also einen eckigen Ring unter das Stößelrohr und zusätzlich innen einen O-Ring in einer Nut im Stößelrohr und dann auch noch den "sleeve" drumherum um den eckigen Ring am rausquellen zu hindern.
Also einen eckigen Ring unter das Stößelrohr und zusätzlich innen einen O-Ring in einer Nut im Stößelrohr und dann auch noch den "sleeve" drumherum um den eckigen Ring am rausquellen zu hindern.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Coreman
- Manxman
also DAS Tauchrohr kannste so nich fahren, da leider kein Standrohr rein passst, hab schon überlegt die Riefen etwas wegzuschleifen bzw zu polieren... aber is das die Arbeit wert??? kann sowas verbogen werden!??!
zum Stößelrohr... der Sleev hält die Dichtung in Position, das leuchtet ein, aber der weiße Ring auf dem Foto, was macht der und welche Teilenummer is das? zum erneuern der ganzen teile muss ich den Kopf abnehmen und dann alles von grund auf neu bauen, seh ich das richtig???
und mit was zieht man diese "Cylinder Base nut" an?? gibts da nen extra schlüssel, wenn ja woher?!?!
zum Stößelrohr... der Sleev hält die Dichtung in Position, das leuchtet ein, aber der weiße Ring auf dem Foto, was macht der und welche Teilenummer is das? zum erneuern der ganzen teile muss ich den Kopf abnehmen und dann alles von grund auf neu bauen, seh ich das richtig???
und mit was zieht man diese "Cylinder Base nut" an?? gibts da nen extra schlüssel, wenn ja woher?!?!
- Martin
- Mutti
1/2" AF Ringschlüssel, flach wie geht.Coreman hat geschrieben:
ODER 13mm Ringschlüssel.
VIelleicht hat jemand nicht gewusst wohin mit dem o.Ring und hat ihn da hingewurstet?
Stößelrohr ab. Da ist innen ne Nut. Da kommt ein O-Ring rein.
Teileliste hast Du doch...?
Kopf muss runter. Leider. Zylinder aber eigentlich nicht.
DIe Riefen im Tauchrohr sind so ne Sache... viel weg nehmen kannst Du nicht. Ich würde über ein Neues nachdenken.
Wenn nach dem Polieren nicht viel Spiel zu fühlen ist, mag es gehen...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Coreman
- Manxman
hmmm also das Tauchrohr ist schon aussortiert, das fliegt in die Tonne bzw ist nen andenken, hab ja noch ein anderes gehabt... die alten Standtrohre fliegen gleich mit weg... 
also ma ohne flax, Teileliste is da... da hab ich O-Ring (Bottom und Top), den Sleeve und den Sealing Ring (was der eckige Ring ist) ... und der ominöse Weiße bei mir im Bild is da wohn dran gefuscht worden...
muss ich da nochwas an Teilen wechseln, wenn ich den Kopf runter nehme bzw ist das ein sehr aufwendiges Projekt??? geht das ohne Motorausbau und brauch ich dann noch was an Spezial-werkzeug???
also ma ohne flax, Teileliste is da... da hab ich O-Ring (Bottom und Top), den Sleeve und den Sealing Ring (was der eckige Ring ist) ... und der ominöse Weiße bei mir im Bild is da wohn dran gefuscht worden...
muss ich da nochwas an Teilen wechseln, wenn ich den Kopf runter nehme bzw ist das ein sehr aufwendiges Projekt??? geht das ohne Motorausbau und brauch ich dann noch was an Spezial-werkzeug???
- Coreman
- Manxman
Wuselwahnwitz hat geschrieben:!
waaaas????
- Martin
- Mutti
Genauer bitte?Wuselwahnwitz hat geschrieben:!
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Der Ring der innen sitzt ist oft weiß (hatte aber auch schon graue, rote und schwarze Ringe.Coreman hat geschrieben: also ma ohne flax, Teileliste is da... da hab ich O-Ring (Bottom und Top), den Sleeve und den Sealing Ring (was der eckige Ring ist) ... und der ominöse Weiße bei mir im Bild is da wohn dran gefuscht worden...
Hat wohl was mit Material des Rings zu tun
Kopf ab geht bei eingebautem Motor.
Spezialwerkzeug nicht. Nur Drehmomentschlüssel, evtl. Adapterstück für die mittlere(n) Kopfschrauben.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Nur mal so am Rande:
Bin ich Wernher von Braun (oder ist das Raketentechnik)? Das kann doch nicht so schwierig sein - erklärt das doch bitte so, das auch ein Halbidiot wie ich das versteht.
Bezüglich der Abdichtung der Stoßstangenrohre (ja, so nennt sich das - die Dinger, die vorne und hinten am Auto hängen, heißen "Stoßfänger"), würde ich auf die letzte Revision zurückgreifen (also ab Bj. 79 - da dieser Kram mehrmals - aufgrund von immer wieder auftretender Undichtigkeit - in der laufenden Produktion geändert worden ist).
Für den Bremslichtschalter der VR- Bremse wäre der Vorschlag von Martin meine erste Wahl (dieser ist zwar nicht "original" aber dennoch "sinnvoll" - und wenn man die erforderlichen Original- Teile nicht zur Hand hat, mit Sicherheit sehr viel preiswerter zu realisieren).
Ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst himself - aber könntet ihr Experten euch auch mal dazu herablassen, solche Zusammenhänge einem Halbgescheiten ( ausdrückliche Entschuldigung an "Coreman" von mir, für diese Klassifizierung - allerdings bin ich auch an diesem Thema interessiert und beziehe diese Einschätzung der Fähigkeiten diesbezüglich eher auf mich) verständlich zu erklären?
Danke schön !!!
MfG
Arvid
@ Coreman
Angebot speziell für dich: Sag`mir, was du brauchst - wenn ich dir helfen kann, mach ich`s gerne.
Bin ich Wernher von Braun (oder ist das Raketentechnik)? Das kann doch nicht so schwierig sein - erklärt das doch bitte so, das auch ein Halbidiot wie ich das versteht.
Bezüglich der Abdichtung der Stoßstangenrohre (ja, so nennt sich das - die Dinger, die vorne und hinten am Auto hängen, heißen "Stoßfänger"), würde ich auf die letzte Revision zurückgreifen (also ab Bj. 79 - da dieser Kram mehrmals - aufgrund von immer wieder auftretender Undichtigkeit - in der laufenden Produktion geändert worden ist).
Für den Bremslichtschalter der VR- Bremse wäre der Vorschlag von Martin meine erste Wahl (dieser ist zwar nicht "original" aber dennoch "sinnvoll" - und wenn man die erforderlichen Original- Teile nicht zur Hand hat, mit Sicherheit sehr viel preiswerter zu realisieren).
Ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst himself - aber könntet ihr Experten euch auch mal dazu herablassen, solche Zusammenhänge einem Halbgescheiten ( ausdrückliche Entschuldigung an "Coreman" von mir, für diese Klassifizierung - allerdings bin ich auch an diesem Thema interessiert und beziehe diese Einschätzung der Fähigkeiten diesbezüglich eher auf mich) verständlich zu erklären?
Danke schön !!!
MfG
Arvid
@ Coreman
Angebot speziell für dich: Sag`mir, was du brauchst - wenn ich dir helfen kann, mach ich`s gerne.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Coreman
- Manxman
Joa alles wird gut.... Das ich kein Motorenguru bin, ist eine Tatsache die wohl meiner Berufswahl im Fachbereich E-technik geschuldet ist...
Die Bremslicht-Schalter Problematik ist auch soweit vorangeschritten, dass ich die originale Pumpe nutze und so einen Bremsschalter wie Martin empfohlen hat nutzen werde...
Das mit dem Stoßstangenrohr machte mich nur stutzig, da auch an der vorderen Seite im sleeve der weiße O-ring sitzt und da noch abdichtet... Ein Teufelskreis...
Die Bremslicht-Schalter Problematik ist auch soweit vorangeschritten, dass ich die originale Pumpe nutze und so einen Bremsschalter wie Martin empfohlen hat nutzen werde...
Das mit dem Stoßstangenrohr machte mich nur stutzig, da auch an der vorderen Seite im sleeve der weiße O-ring sitzt und da noch abdichtet... Ein Teufelskreis...
- Martin
- Mutti
Ach was.Coreman hat geschrieben:
Rechne immer mit dem DAV (Dümmster Anzunehmender Vorbesitzer)
Es ist doch völlig Wumpe was JETZT da ist, wenn Du es nun richtig machst.
Wahrscheinlich hat es gesifft und der DAV hat gedacht es mit nem O-Ring zu beheben. Oder er hat nicht verstanden, wo der O-Ring hin gehört oder oder...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Coreman
- Manxman
Re: AW: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
80% aller Probleme liegen zwischen den Ohren... Wie gehabt...