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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 15:59
von Phil
Hmmmmm... So richtig leuchtet mir das nicht ein, weil es ja noch gar nicht klar ist,welcher Tank denn nun drauf kommt.
Wenn es der alte ist, der ist nicht so schlecht, dass man ihn beschichten müsste. Er hat halt oben an einen zarten Befall an oberflächlicher Korrosion. Den würde ich entrosten und spülen und gut.
Beste Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 16:02
von Oliver
Falls du mich meinst.... Der Tank geht noch nicht zum Lackierer. Entrosten müßte man ihn aber falls er verbaut wird, und deshalb frug nach der o.a. Methode. Vermutlich müßte ich aber auch einen anderen Tank den ich gebraucht kaufe entrosten.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 23:38
von jan
Oliver hat geschrieben:Moosgrün ist zu dunkel. RAL 6000, 6021 oder 6034 stünden der Ollen bestimmt gut zu Gesicht.
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Originallack, und gut.
Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 07:06
von Moppedmessi
jan hat geschrieben:
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Originallack, und gut.
Jan, sei doch froh. Bisher wurde das Thema Sitzbankfarbe noch garnicht angerissen

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 08:04
von Oliver
jan hat geschrieben:
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Weil die Geschmäcke unterschiedlich sind?

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 08:26
von Goldstar
Oliver hat geschrieben:jan hat geschrieben:
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Weil die Geschmäcke unterschiedlich sind?

Ich kann da Oliver durchaus ganz gut verstehen.
Wenn ich früher zu einem Treffen mit meiner BMW gefahren bin hab ich mein Moped nur am Nummerschild erkannt.
Das änderte sich schlagartigals ich den Rahmen rot gestrichen hab
Oder habt Ihr schon mal ne über 50 Jahre alte BMW mit roten Rahmen gesehen
Edi hat halt sein Prilblumen draufgebabbt

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 18:53
von Oliver
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:14
von Wuselwahnwitz
tommy hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:jan hat geschrieben:
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Weil die Geschmäcke unterschiedlich sind?

Bei manchen sind se auch verschieden..........
meiner lebt zum Glück noch.

Lass dich nicht beirren....bisher hat mir persönlich recht gut gefallen, was du so gezaubert hast.
Wir sind doch alle Individuen 
NEIN ! ICH BIN GLEICH!!!
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:15
von bosn
Buah!
Die Kopp-Bolzen sind ja in Panzermanier.....
wie oft muss man bei den Schlossermotoren denn die Birne nachziehen ?
Also,das Dehnschraubenprinzip hat sich an meiner Mühle positiv erwiesen-das würd ich nochmal so machen.
WD40 zum lösen ? Caramba aber Rasant...

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:23
von Martin
Da muss doch gar nichts gelöst werden. Kolbe flutschen doch.
Nicht den Hammer nehmen. Auf die Kolben Holzklötzchen legen, Kopf aufsetzen und locker festschrauben. Dann mit den Kolben den Kopf samt Block liften. Nach dem ersten mm geht es wie von selbst

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:32
von Oliver
Martin hat geschrieben:Da muss doch gar nichts gelöst werden. Kolbe flutschen doch.
Ich ging auch eher davon aus, daß im Bereich der Stehbolzen was festgegammelt ist und hab die mal ordentlich geflutet.
Wobei es mich ein wenig wundern würde, da sich alle anderen Muttern und Schrauben völlig problemlos lösen ließen. Einzig die hintere Kipphebelwelle hat ein wenig gezickt.
Ich probier mal deine Methode.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 20:17
von Phil
Moin Oliver,
normalerweise kannste einfach am Zylinder wackeln, dann geht der schon. Das Problemchen, das sich auftun könnte, das sind die beiden Stehbolzen mit dem Bund, der den Zylinderblock (so heißt das oder eben das Barrel) fixiert. Kuxtu Teileliste, da sind sie vermerkt. Mit der Martin Methode geht das aber auch. Und nicht erschrecken, wenn die Stößel runter- bzw. rausfallen beim Zylinder ziehen....
Ich würde an Deiner Stelle nur die Muttern am Rotor und am clutch hub lösen, bevor Du den Zylinder runtermachst. Dann hampeln die Pleuel nicht so rum. Die mögen es nicht, am Motorgehäuse vermackt zu werden. Haste Deine WW-Nüsse schon?
Zeit? Wie ich schon schrub: Getriebe und Primärtrieb raus, Zylinder runter haste ja schon. Den Rest würde ich ausbauen, grob putzen und so montiert zum Profi geben. Traupel? Robert O.? Mal überlegen....
@bos´n: Kopf nachziehen ein oder max. zwei Mal, wenn die Kopfdichtung anständig weich geglüht war. Das geht aber gut, Du musst nur die vordere Kipphebelachse ausbauen. Dann kommste gut ran. Zumindest beim trockenen Rahmen....
Schöne Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 20:28
von Oliver
Phil hat geschrieben: Haste Deine WW-Nüsse schon?
Nö, Werkzeug ist noch nix gekommen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 20:57
von Phil
Hehehehe, wie haste dann die Kopfbolzen und -muttern losgemacht? Selbige verfügen nämlich über WW-Maße?
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 21:01
von Oliver
Phil hat geschrieben:Hehehehe, wie haste dann die Kopfbolzen und -muttern losgemacht?
Mit meinen BGS und KS-Tools Rundumsorglos-Klamotten. Passen, nix rutscht. Nix ist ausgenudelt.