... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Hmmmmm... So richtig leuchtet mir das nicht ein, weil es ja noch gar nicht klar ist,welcher Tank denn nun drauf kommt. :-k :-k :-k

Wenn es der alte ist, der ist nicht so schlecht, dass man ihn beschichten müsste. Er hat halt oben an einen zarten Befall an oberflächlicher Korrosion. Den würde ich entrosten und spülen und gut.

Beste Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:Hmmmmm... So richtig leuchtet mir das nicht ein, weil es ja noch gar nicht klar ist,welcher Tank denn nun drauf kommt. :-k :-k :-k

Falls du mich meinst.... Der Tank geht noch nicht zum Lackierer. Entrosten müßte man ihn aber falls er verbaut wird, und deshalb frug nach der o.a. Methode. Vermutlich müßte ich aber auch einen anderen Tank den ich gebraucht kaufe entrosten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Moosgrün ist zu dunkel. RAL 6000, 6021 oder 6034 stünden der Ollen bestimmt gut zu Gesicht.
Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?

Originallack, und gut.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben: Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?

Originallack, und gut.

Jan, sei doch froh. Bisher wurde das Thema Sitzbankfarbe noch garnicht angerissen :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben: Warum musst Du eigentlich immer auf Deibel-komm-raus neue Farben für Deine Karren zusammenfiebern?
Weil die Geschmäcke unterschiedlich sind? :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Oliver hat geschrieben:

Ich kann da Oliver durchaus ganz gut verstehen.
Wenn ich früher zu einem Treffen mit meiner BMW gefahren bin hab ich mein Moped nur am Nummerschild erkannt.
Das änderte sich schlagartigals ich den Rahmen rot gestrichen hab :mrgreen:
Oder habt Ihr schon mal ne über 50 Jahre alte BMW mit roten Rahmen gesehen :-k

Edi hat halt sein Prilblumen draufgebabbt :versteck:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich hatte heute doch noch ein wenig Zeit und habe mal den Kopf runtergetüddelt. Der Fuß sitzt noch bombenfest. Kolben flutschen wie die Wutz. Zwei Tage bekommt er jetzt WD 40, am dritten Tag den Mottek, wenn er dann immer noch nicht will. Das Teil unten nennt man doch Fuß, oder? :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Phil, wenn du in den nächsten Wochen mal Zeit hast mir mit Rat zur Seite zu stehen, wäre das eine große Hilfe. :halloatall: Ich kann das Ding zwar zerlegen, aber worauf ich dann achten muß, was alles defekt oder überholungsbedürftig ist würde ich vermutlich nicht erkennen. Eine Teileliste könnten wir dann auch gemeinsam erstellen.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

tommy hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
Bei manchen sind se auch verschieden..........

meiner lebt zum Glück noch. :mrgreen:
Lass dich nicht beirren....bisher hat mir persönlich recht gut gefallen, was du so gezaubert hast. :pfeiffen:
Wir sind doch alle Individuen :freude:
NEIN ! ICH BIN GLEICH!!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Buah!
Die Kopp-Bolzen sind ja in Panzermanier.....
wie oft muss man bei den Schlossermotoren denn die Birne nachziehen ? :-# :zwinker:

Also,das Dehnschraubenprinzip hat sich an meiner Mühle positiv erwiesen-das würd ich nochmal so machen. :zustimm:

WD40 zum lösen ? Caramba aber Rasant... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Da muss doch gar nichts gelöst werden. Kolbe flutschen doch.
Nicht den Hammer nehmen. Auf die Kolben Holzklötzchen legen, Kopf aufsetzen und locker festschrauben. Dann mit den Kolben den Kopf samt Block liften. Nach dem ersten mm geht es wie von selbst ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Da muss doch gar nichts gelöst werden. Kolbe flutschen doch.
Ich ging auch eher davon aus, daß im Bereich der Stehbolzen was festgegammelt ist und hab die mal ordentlich geflutet.
Wobei es mich ein wenig wundern würde, da sich alle anderen Muttern und Schrauben völlig problemlos lösen ließen. Einzig die hintere Kipphebelwelle hat ein wenig gezickt.

Ich probier mal deine Methode. :halloatall:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Oliver,

normalerweise kannste einfach am Zylinder wackeln, dann geht der schon. Das Problemchen, das sich auftun könnte, das sind die beiden Stehbolzen mit dem Bund, der den Zylinderblock (so heißt das oder eben das Barrel) fixiert. Kuxtu Teileliste, da sind sie vermerkt. Mit der Martin Methode geht das aber auch. Und nicht erschrecken, wenn die Stößel runter- bzw. rausfallen beim Zylinder ziehen.... :mrgreen: :mrgreen:
Ich würde an Deiner Stelle nur die Muttern am Rotor und am clutch hub lösen, bevor Du den Zylinder runtermachst. Dann hampeln die Pleuel nicht so rum. Die mögen es nicht, am Motorgehäuse vermackt zu werden. Haste Deine WW-Nüsse schon?
Zeit? Wie ich schon schrub: Getriebe und Primärtrieb raus, Zylinder runter haste ja schon. Den Rest würde ich ausbauen, grob putzen und so montiert zum Profi geben. Traupel? Robert O.? Mal überlegen....
@bos´n: Kopf nachziehen ein oder max. zwei Mal, wenn die Kopfdichtung anständig weich geglüht war. Das geht aber gut, Du musst nur die vordere Kipphebelachse ausbauen. Dann kommste gut ran. Zumindest beim trockenen Rahmen.... ;-D ;-D

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben: Haste Deine WW-Nüsse schon?
Nö, Werkzeug ist noch nix gekommen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hehehehe, wie haste dann die Kopfbolzen und -muttern losgemacht? Selbige verfügen nämlich über WW-Maße?
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:Hehehehe, wie haste dann die Kopfbolzen und -muttern losgemacht?
Mit meinen BGS und KS-Tools Rundumsorglos-Klamotten. Passen, nix rutscht. Nix ist ausgenudelt.
Antworten