Luftfilter vs. offene Trichter

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8921
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Luftfilter vs. offene Trichter

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben: Und als mir der Besitzer wg. Gemischaufbereitung dann leutselig erzählte, einen Vergaser brauche das Ding nicht, der Sprit würde schon genug verwirbelt, wenn er in die Turbine gerate,...
Ich hab mir das Ding vorhin mal ein büschen genauer angesehen, scheint ja wirklich so zu sein, dass die einfach den Sprit über eine Düse in den Verdichter jauchen. Auf einem der gescannten Bilder in den o.g Link steht auch sinngemäß sowas drin, dass es wohl verschiedenen Düsen gibt.
Das funktioniert mit Sicherheit einigermaßen, aber ebenso mit Sicherheit auch nicht wirklich besser als ein ordentlicher Versager, durch den die Kiste ansaugt - was die Kiste auf den Bilder ja auch hat.

Ansonsten: Hm, ja, zur Kenntnis genommen, aber anmachen tut mich das Ding weder technisch noch optisch.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten