Kurventraining

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Edelbrock
Manxman

Re: Kurventraining

Beitrag von Edelbrock »

Wie? ... und Mädels "kannst" Du nicht? :ebiggrin:

Bin auch schon gespannt, was die Girls für eine Figur machen. :pfeiffen:

Grüße!

Michael
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Edelbrock hat geschrieben:Wie? ... und Mädels "kannst" Du nicht? :ebiggrin:

Bin auch schon gespannt, was die Girls für eine Figur machen. :pfeiffen:

Grüße!

Michael

Michael, natürlich kann ich was ne Frage :?: :?: :?:

Habe extra wegen dem Kruventraining den Nürburgring saussen lassen.

Naja, dann schauen wir uns mal die Kurven der Mädels an. \:D/

Aber erst ist mal Metz am Wochenende angesagt, damit ich etwas in Übung komme :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Robert
Two Stroker

Beitrag von Robert »

Hi,
wer organisiert denn Metz?
mfg
robert
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Robert hat geschrieben:Hi,
wer organisiert denn Metz?
mfg
robert
Hi Robert,

in Metz findet ein Lauf um die DHM statt ( Deutsche Historische Meisterschaft ) das wird vom VFV organisiert.

guggst du hier :http://www.vfv-historik-motorrad.de/
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Michael,

also den Burschen mit der Motobi hab ich in Metz am Wochenende kennengelernt. Alle Achtung der kommt extra von Konstanz hoch und fährt auch beschwingt um die Kurven mit seinen 76 Jahren.
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Ja, je oller je doller. Wir haben da so einige Kandidaten beim Kurvenrausch Event die bereits Großvater sind aber fahren wie die jungen Wilden!

Freue mich auf all die vielen "Verrückten".

Beste Grüße!

Michael
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Edelbrock hat geschrieben:Ja, je oller je doller. Wir haben da so einige Kandidaten beim Kurvenrausch Event die bereits Großvater sind aber fahren wie die jungen Wilden!

Freue mich auf all die vielen "Verrückten".

Beste Grüße!

Michael

Na das war ja nix mit dem tollen Kurvenrausch,
und meine teuersten 30 min Moppedfahren........loud is out
das ist wörtlich zu nehmen, und wer denkt er bekommt seinen Engländer unter 90 db der hat sich schwer getäuscht.
Weil alles was drüber war durfte nicht fahren, bzw wurde rausgewunken.
Viele sind garnicht erst angetreten und frustiert abgereist.

Immerhin bin ich 1000 km durch sie Landschaft gefahren, hab 140 Euronen Diesel verblasen meine Reifen abgerubbelt 170 Euro Startgelb für zwei Tage bezahlt und bin gute 30 minuten gefahren...agrrrrrrrrrr

Hätte ich mal bei der DHM auf dem Nürburg Ring gefahren, hätte ich Spaß gehabt und eventuell den Ersten Platz in Klasse K ausbauen können...vermutlich bleibe ich noch Erster aber mir fehlen die ja die Punkte.

buähhhhh ](*,)
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Klaus,

ja wirklich schade, dass Du das scheinbar nicht nachbessern konntest. :( Hast Du mich oder meine Hlefer mal angesprochen wegen den Eatern die wir hatten, den Prallblechen und der Dämpferwolle? :?: Da hätten wir doch noch ein bissel basteln können!

Sorry, das ich Dich ein wenig berichtigen muss. Aber es waren nicht "Viele" ... ich weiß von 3 Leuten die das nicht in die Reihe bekommen haben - vielleicht auch weil Sie unsere Hilfe nicht angenommen haben - und deswegen wieder gefahren sind. Bei fast 80 Startern würde ich nicht von "Vielen" sprechen, auch wenn man im Internet folgende Definition für "Viele" finden kann: "je nach persönlicher Auffassung und persönlichem Standpunkt kann der Ausdruck eine sehr große Bandbreite von Mengen beschreiben" :wink:

Schade, dass die Bilder noch nicht fertig sind, sonnst würde ich hier mal einige hochladen, damit Du mal sehen kannst, wie wir die offenen Tüten von den wenigen anderen zu lauten Teilnehmern erfolgreich nachgebessert haben.

Beste Grüße!

Michael
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Edelbrock hat geschrieben:Hallo Klaus,

ja wirklich schade, dass Du das scheinbar nicht nachbessern konntest. :( Hast Du mich oder meine Hlefer mal angesprochen wegen den Eatern die wir hatten, den Prallblechen und der Dämpferwolle? :?: Da hätten wir doch noch ein bissel basteln können!

Sorry, das ich Dich ein wenig berichtigen muss. Aber es waren nicht "Viele" ... ich weiß von 3 Leuten die das nicht in die Reihe bekommen haben - vielleicht auch weil Sie unsere Hilfe nicht angenommen haben - und deswegen wieder gefahren sind. Bei fast 80 Startern würde ich nicht von "Vielen" sprechen, auch wenn man im Internet folgende Definition für "Viele" finden kann: "je nach persönlicher Auffassung und persönlichem Standpunkt kann der Ausdruck eine sehr große Bandbreite von Mengen beschreiben" :wink:

Schade, dass die Bilder noch nicht fertig sind, sonnst würde ich hier mal einige hochladen, damit Du mal sehen kannst, wie wir die offenen Tüten von den wenigen anderen zu lauten Teilnehmern erfolgreich nachgebessert haben.

Beste Grüße!

Michael

Hi Michael,

David, vom Streckenbetreiber sagte mir, das er bei 10aufgehört hat zu zählen.
Ich mache dir ja keinerlei Vorwürfe deswegen.
Ja ich habe die Hilfe des Streckenbetreibers angenommen und wir waren im Werkstattcontainer. Dort hatte ich meinemn Dämpfereinsatz mit. Zu der schon vorhandenen Stahlwolle habe ich noch zusätzlich vorher versucht die Schalldämpfung zu verbessern, und zwar so das der Einsatz nur noch mit dem Hammer zu montieren war. Also von dieser Seite her ging nichts mehr. Wir haben dann in das Rohr vom Einsatz noch ein anderes leicht gebogenes Auspuffrohr eingeschoben, dessen Ende zur Hälfte zugedengelt war. Damit bin ich dann den einen Tourn komplett gefahren, wobei ich noch recht verhalten Gas gegeben habe. Dannach hattest du mich angesprochen an den drei Stellen noch weniger Gas zu geben. Daraufhin habe ich dieses Rohr ganz zugeklopft und eigendlich damit gerechnet das dies nun ausreichend ist....war es aber wohl nicht.
Von meiner Seite her war ich nicht mehr in der Lage noch mehr zu tun, außerdem hatte ich mittlerweile doch Bedenken ob durch diese Tortour der Motor nicht doch Schaden nimmt.

Ich gehe einmal davon aus das diese 90 db der Tod der Strecke sind, und ich bin fast sicher das diese nur noch existiert weil auf der anderen Seite die Kartbahn ist und von einem Betreiber geführt werden.

Meiner Meinung nach hat dieses Wochenende zu keinen guten Kritiken über den STC geführt.

Beste Grüße Klaus
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Klaus,

mehr als 10 mal mussten wir Leute von der Strecke runter holen damit Sie die Auspuffanlagen nachbessern. Ich denke, es werden wohl so insgesamt 7 oder 8 Fahrer gewesen sein, die teilweise aber 2 oder gar 3 mal runter geholt wurden. Abgereist, weil es trotz nachbessern nicht geklappt hat sind - nach meinem Kenntnisstand - nur 3 Leute.

Prima, dass Du es versucht hast. Schei.. das es nicht geklappt hat. Das Problem ist, wenn man bei dem Streckenbetreiber einmal aufgefallen ist, dann lässt der so schnell nicht locker.

Schließen werden die die Strecke wegen den 90db niemals - die werden höchstens Reich damit. Vor zwei Jahren war da noch 3 mal in der Woche Freies Fahren, diesen Sommer ist das teilweise nur noch 3 mal im Monat! Es ist eben so in Deutschland, das dies die Zukunft sein wird. :sniff: Und die Strecke ist als Strecke einfach nur geil, oder?

Beste Grüße!

Michael
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Anbei einige Impressionen aus dem Fahrerlager, fotografiert und zur Verfügung gestellt von Ferazzi von der Duc-Truppe.

Action-Bilder von den Motorrädern auf der Strecke folgen dann die Tage.

Beste Grüße!

Michael

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Sportfreunde, hallo Klaus,

wir haben gestern die letzten Foto-CD's für alle Teilnehmer des Kurvenrausch-Events gebrannt und zur Post gebracht, man war das ne Arbeit :roll: ... bloß gut, dass da so viele tolle Bilder dabei sind. Ihr solltet also heute oder morgen super Bilder in "Plakatauflösung" erhalten ... viel Spaß damit! :mrgreen:

Eigentlich wollte ich jedem noch eine Karte mit einem persönlichen Gruß in die CD Hülle stecken. Das wäre dann aber aufgrund dem aktuellen Bürostress erst irgendwann in den nächsten Tagen möglich gewesen :naja: ... Damit ihr nicht noch länger warten müsst, habe ich mich dazu entschieden, auf die Grüße zu verzichten. Ihr bekommt nun also nur einen Brief mit einer CD ohne Anschreiben. Sorry dafür! Ich hoffe, Euch ist klar, dass ich mich riesig über eure Teilnahme gefreut habe und seht mir dieses Manko nach.

Auch wollte ich jedem seine persönlichen Bilder sowie auch noch einen Ordner mit Impressionen brennen. Ich habe ja viel tolle Bilder von einigen Leuten bekommen - vielen Dank dafür! Das Problem ist aber die Größe der CD's. Die können nur 700 MB. Alleine die Fotos von jedem sind in der Regel schon 400MB oder mehr! :pfeiffen: Die Impressionen - die ich aus allen Bildern ausgewählt habe - sind weit über 1 GB. Das passt also nicht auf eine CD. Ich werde bei Gelegenheit also die Impressionen auf meiner Kurvenrausch-website hochladen, da kann dann jeder auch mal stöbern.

Beste Grüße!

Michael

PS
Der größte Dank geht natürlich an Susi für die mehr als 6.000 professionellen Fotos und die längen Nächte die Sie mit dem sortieren der Fotos verbracht hat! :biggthumpup:
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

@Kurvenrausch-Fans,

hier nun die angekündigten Action-Bilder ... für Euch besonders Klassiker lastig. Klaus ist auch dabei, auch wenn er nur einige wenige Runden drehen durfte.

Viel Spaß beim betrachten.

Beste Grüße!

Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

@Kurvenrausch-Fans,

ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet:

2012 lassen wir es am Freitag, 18.5 und Samstag, 19.5 auf dem Spreewaldring (STC) rocken! :mrgreen:

Ich werde versuchen, die Nennunterlagen noch vor meinem Urlaub (im Oktober) fertig zu bekommen. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch Bescheid.

Beste Grüße

Michael

PS
Groß Dölln (Drivingcenter, Track 3) muss noch etwas "reifen". Ich denke aber, wir werden 2013 dort fahren.
Edelbrock
Manxman

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Kurvenrausch-Fans,

wir haben es endlich geschafft, einige Foto-Impressionen auf der website hochzuladen! Also, wer sich etwas Appetit fuer die naechste Saison holen will schaut einfach mal rein ... www.kurvenrausch.com

Ich habe versucht, von jedem Motorradtyp der auf der Strecke gefahren wurde ein Foto zu zeigen. Da einige Motorraeder mehrfach vertreten waren, sind nicht alle Teilnehmer zu sehen.

Nennunterlagen fuer den 18. und 19. Mai 2012 sind ab Mitte November online.

Beste Gruesse!
Michael
Antworten