Hallo Folks!
Also: Das mit dem Schrauben Phil.... Bei dem kalten Wetter gibt es sicher auch noch andere sinnvolle Tätigkeiten wie z.B. Schnee schippen, Parklücke suchen oder kurzfristig Heizlk zu organisieren.
Nein, natürlich wird zur Zeit nicht gefahren, also gibt es auch keine technischen Probleme

Meine Werkstatt ist zwar zur Zeit nutzbar, allerdings werde ich gerade anderweitig gebraucht...
Mein aktuelles Projekt ist aber auch direkt vom Wetter beeinflusst. Also: Christine kann wegen des schnees die Strahlkabine nicht mit dem Stapler aus Halle 1 in Halle 2 fahren. Also kann ich auch meine Zylinderblöcke und Bremstrommeln nicht strahlen und dann auch nicht lackieren. DAs sorgt dafür, dass meine Rädernichtz gebaut werden können und... Du siehst, eien typische Kettenreaktion.
Die Umstrukturierung ist sicher nicht ursächlich, weil eigentlich nur Bereiche weg gefallen sind, die eh kaum genutzt wurden.
Helmut hat mir mittlerweile seine Gründe dargelegt. Seine Begründng ist nachvollziehbar, auch wenn ich ienige Punkte nicht teile. Ich werde ihn mal ermutigen, das so kund zu tun. Bis dahin wünsche ich mir, dass ihr das jetzt einfach so hinnehmt und den Thread nicht mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren voll schreibt.
Und sonst?
Also das Projekte Unterforum finde ich sehr interesant und ich wünsche mir dort mehr Baustellen zu sehen.
Jetzt ist natürlich Wusel mit seinem Umbau in der Königsklasse dort als erster ans Licht gekommen. Das mag dazu führen, dass manche denken, dieser Bereich sei vornehmlich für solche Extremumbauten.
Nein! Mich interessieren eigentlich vor allem so was wie eine A65 Star in Kartons (Phil

) oder kaputte 5TA Rahmen aus Wuppertal, Tiger Cub Baustellen aus Ochtrup oder 23 auf Fertigstellung wartende Norton Commandos aus Düsseldorf...
Von mir kommt dann die Tage mal was zu meinem Racer, da muss ich aber erst mal ein paar Fotos schießen.
Aber zum Thema Umgangston doch auch noch was. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich die Leute hier an die Kehle gehen. das kann man ganz einfach vermeiden indem man seine Beiträge vor dem Abschicken noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Der Umgangston ist hier -oft gewünscht- zynisch, sarkastisch und voller Ironie. Dabei sollte man nur eines berücksichtigen: Der Gegenüber kennt euch nicht!
Also ich mache heir auch viele "grenzwertige" Sprüche. Wer das aber mal verfolgt wird feststellen, dass ich das nicht bei jedem mache.
z.B. beharke ich mich gerne mal mit Jan. Dies aber unter folgendne Gedanken. Erstens kenne ich Jan zumindest persönlich. 2. meine ich zu wissen, dass Jan in einigen Bereichen einen ähnlichen Humor hat 3. würde er mir persönlich ins Gesicht sagen, dass er Dieses oder Jenes nicht in Ordnung findet und 4. ist er nicht nachtragend und würde eine Entschuldigung sicher annehmen.
Was ich agen will ist, dass man sich gut überlegen muss was man schreibt und dass man auch mal eingestehen muss, wenn man über das Ziel hinausschießt. Und auch gut wäre es, wenn man von einem anderen komisch angeschrieben wird, nicht gleichartig zurückzuschießen, sondern erst mal zu sagen, dass man das zu krass empfand. Alles Andere führt nur zu Eskalationen..