Jetzt mal nur so DD (Differential Diagnostisch) gedacht. Das Motorrad meiner Frau hatte in der leistungsgedrosselten Version genau so ein Verhalten. Die Honda war nach oben raus als wenn man gegen eine Wand fährt und wie abgeschnürt. Das war bei ihrem Motorrad mit dem Drosselsatz im Ansaugstutzen und kleinerer Hauptdüse natürlich gewollt. Nachdem sie dann den großen Führerschein hatte und die Drossel entfernt wurde fuhr die Honda wie befreit und drehte auch nach oben komplett aus. Warum scheib ich das allesTheMissingLink hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 12:58 Danke Uli,
Dann würde die Drehzahl (sprunghaft) steigen ohne Vorschub zu erzeugen.
Es ist wie gegen eine Wand fahren, wie ein drehzahlbegrenzer, der einfach abriegelt.

Du hattest erwähnt, dass an deinem Motorrad der Kopf auf Einvergaser umgebaut und die Kanäle überarbeitet wurden. Vielleicht passt der Kopf und oder die Überarbeitung dessen nicht zum restlichen Motor. Auch die von dir gemessene und nach Martins Empfinden etwas niedrige Kompression (Normal 9:1) könnte da irgendwie dazu passen. Nur mal so DD gedacht.
Grüße
André
P.S: Ich bin sowas von gespannt was am Ende die Ursache ist

P.P.S. Kannst du mir mal noch sagen was du denn genau für eine Triumph fährst. Baujahr, Typ, evtl. Motornummer ... irgendwie erschließt sich mir das nicht aus dem Fred oder ich bin zu blöd dazu