Ach ja...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Ach ja...

Beitrag von Goldstar »

Früher Beltdrive ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:diese Applikation
:shock: :shock:

Sachen gibts, die wenns nicht gäbe, die müsste man extra bauen...

Und zu dir; Klaus: Muss eigentlich in jeder Kurve die Raste streifen?
Jetzt ist :naja: mir schlecht...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben: Und zu dir; Klaus: Muss eigentlich in jeder Kurve die Raste streifen?
Jetzt ist :naja: mir schlecht...
Uli das kann nicht sein, ich bin mit der M24 gefahren, die ist hinten starr und hat vorne ne Girder drin, da schleifen keine Fussrasten.

Aber das Feeling in den Kurven ist schon toll und manchmal :shock:
je nach Zustand der Strasse
Letztens hab ich mal schön aufgedreht und bei 135 fing das Shimming an, Ursache war der Lenkungsdämpfer der lose war, jetz geht sie auch darüber ohne wackeln :mrgreen:
Mich wundert das der alte Vorkriegstacho wirklich kaum Abweichung hat, ich hab ja immer das Navi im Tankrucksack, daran seh ich genau wie schnell ich war und wieviele Km ich gefahren bin.

Na dann trink mal ein Schnaps, dann geht das Übelsein auch weg. :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
toni80
Manxman

Beitrag von toni80 »

Uli hat geschrieben:Nun, nachdem in Bayern ja Motorradfahren an sich nicht verboten ist, sondern ALLE Fahrten verboten sind, außer zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Arzt oder Apotheke, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht die neuen Triumph-Standrohre direkt in Gilching abholen soll; Joe könnte sie ja vor das Werks-Pförtnerhäuschen stellen... :-k
Spazierenfahren darf man nicht (ich kenne zwei Leute, die duften schon ein Ticket ziehen :roll: ), ab er zum Spazierengehen darf man fahren.
Also Wanderschuhe statt Mopedstiefel und Brotzeit mit Wanderkarte in den Rucksack. :pfeiffen:
Aber irgendwie ist es auch doof, wenn man ständig mit einer Ausrede im Hinterkopf rumgurkt. ](*,)

Naja, wenn ich das Bärlauchpesto fertig habe, werde ich das Werkstatttor aufmachen,
die Sonne hereinlassen und etwas tiefer in die Geheimnisse von Meriden eintauchen.
Auch spannend.
Später setz ich mich mit einem guten Buch in den Privat-Biergarten.
Muss mich für morgen erholen, dann habe ich immerhin meinen aktiven Teil der Kurzarbeit... :facepalm2:
Uli das mit den Wanderschuhen klappt nicht mehr, zumindest im Allgai sind alle Wanderparkplätze gesperrt.
Dadurch dass meine Frau im Krankenhaus arbeitet und ihre womenpower dort viel mehr gefragt ist als meine manpower im Büro bin ich auch daheim bei den Kindern, die sind eigentlich ganz nett! :ebiggrin:
Ostereier bemalen, Dosentelefone bauen, Lego konstruieren, Pfeil und Bogen schießen, Feuer machen, dem Junior im Garten Sektionen für sein Trialradl zu bauen und den Tag mit einem Bud Spencer und Terence Hill Film ausklingen zu lassen finde ich ziemlich angenehm.
Auch wenn diese Situation auch wirtschaftlich echt eine Katastrophe ist, sehe ich doch Vorzüge in Form einer Entschleunigung. Ich habe unlängst einen Artikel gelesen, der die Auswirkungen auf die Gesellschaft prognostiziert.
Keine Ahnung wo das hinführt, ob und wie wir aus der Gaudi herauskommen - das macht was mit einem. In diesem Sinne, bleibt gesund und macht das beste daraus.

Grüße
Tobi

"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

toni80 hat geschrieben:.. bin ich auch daheim bei den Kindern, die sind eigentlich ganz nett! :ebiggrin:
:mrgreen: :biggthumpup:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hab den Gaskocher eingepackt, Kartoffelsalat und Bockwürstchen besorgt, die Angelausrüstung durchgeschaut uns stell mich gleich mit Theo an den Datteln Hamm Kanal. Mein Sohn hat Lagerkoller und da die Welt ja eh untergeht, können wir ja dann auch alle Fische rausangeln :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Wusste garnicht, dass man mit Bockwürstchen auch angeln kann. Welche Fische beißen denn auf Bockwürstchen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Norbert hat geschrieben:Wusste garnicht, dass man mit Bockwürstchen auch angeln kann. Welche Fische beißen denn auf Bockwürstchen?

Der Regenbogenglici.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norbert hat geschrieben:Wusste garnicht, dass man mit Bockwürstchen auch angeln kann. Welche Fische beißen denn auf Bockwürstchen?

Na, Feinschmeckerfische natürlich.
Theo und ich werden uns dann imit dem Gaskocher die Tauwürmer kochen und die Maden knusprig anbraten :halloatall:

Craig Vetter
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

[emoji106][emoji23] guten Hunger

"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

toni80 hat geschrieben:
Keine Ahnung wo das hinführt, ob und wie wir aus der Gaudi herauskommen - das macht was mit einem. In diesem Sinne, bleibt gesund und macht das beste daraus.

Grüße
Ich hoffe doch sehr das Corona nicht nur einen negativen Effekt auf unsere Gesellschaft hat. Das es was mit einem macht so wie du sagst. Im positiven Sinne hoffe ich. Konsum, Urlaubs- und Geschäftsreisen, Internationale Lieferketten, Gesundheits- und Pflegesystem, Wertigkeit und Bezahlung von systemrelevanten Berufen, strategische Vorräte etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen wo ich nicht nur nach einer überstandenen Corona Epedemie Handlungsbedarf sehe. Letzte Woche hat mein alleroberster Chef gesagt "...die Welt wir nach Corona eine völlig andere sein.. " Das hoffe ich doch sehr ... natürlich im positiven Sinn. So jetzt dürft ihr mich gerne einen Naivling nennen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Holy shit - wenn jetzt der Volvo die Grätsche macht, wird´s eng!! :shock:
Wieso du hast doch noch den Dolomite Sprint oder läuft der auch nicht?
Guter Hinweis! Den hatte ich über Winter glatt vergessen... :wink:

Nee, im Ernst - den werde ich tatsächlich heute Nachmittag mal "auswintern".
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben: Letzte Woche hat mein alleroberster Chef gesagt "...die Welt wir nach Corona eine völlig andere sein.. " Das hoffe ich doch sehr ... natürlich im positiven Sinn. So jetzt dürft ihr mich gerne einen Naivling nennen :mrgreen:
Nicht an Worten, sondern an den taten werden sie sich messen lassen müssen... :halloatall:

Craig Vetter
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Hab mich dank Freistellung die letzten Tage auch intensiver mit der T100 beschäftigt..die Harley-Segelstange durch einen originalen Lenker ersetzt, die eckig runtergefahrenen Mitas gegen K34er Heidenaus getauscht (selber montiert O:) ), und dabei einen AMP-Trennstecker montiert damit das hintere Schutzblech komplett abgenommen werden kann. Dann einen neuen Haltebügel für den Scheinwerfer/Reflektor gebaut, jetzt fällt die Lampe nicht mehr raus, Leerlauf runtergedreht, Seilzüge geschmiert usw. Die eine oder andere Probefahrt führte zu Tankstellen und Supermärkten in..äh..der weiteren Umgebung :pfeiffen:

Ansonsten warte ich händeringend auf Lieferungen von Amazon, diverse Lacke um Gartentor, Garagentor usw zu streichen..alles andere ist schon neu gestrichen :facepalm2:

Weitermachen :mrgreen:
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Moppedmessi hat geschrieben:Die RAL Orgie geht weiter.....Bild
Ralph, was macht eigentlich die Commando? Bist du mit der Bremsenmimik weiter gekommen?
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten