Der Apfelbeck empfiehlt das in seinem Buch (2mm tief und 1mm größer), begründet das aber nicht. Vielleicht ein alter Tunertrick?bos´n hat geschrieben:...Wieso sind die auf der Kanalseite mit einer größeren Über-Bohrung versehen ?
Gruß
Andreas
Der Apfelbeck empfiehlt das in seinem Buch (2mm tief und 1mm größer), begründet das aber nicht. Vielleicht ein alter Tunertrick?bos´n hat geschrieben:...Wieso sind die auf der Kanalseite mit einer größeren Über-Bohrung versehen ?
Haha, Langweilig wird mir seltenst, aber cool wenn ich an der Lighntning selbst wieder was voranbringen kannPhil hat geschrieben: Und gestrahlte Köppe mag ich nicht, die sind so empfindlich, also wird der Flo den Kopp tüchtig mit Ako-Pads und WD 40 abschubbern müssen, damit das was gleich sieht und auch schauen, dass kein Strahlgut mehr drin hängt irgendwo.
......
Kurz: da haste echt Dusel, Flo. Das ist überschaubar. Ich schick' Dir was zum Putzen, damit Dir abends nicht langweilig wird.![]()
Dann hab' ich noch die Getriebewellen ausgebaut, damit ich zu gegebener Zeit mal bei bei Se Nü auflaufen und die Radels umpressen kann. Bei den A65-Getrieben, zumindest bei den späteren so ab 1966, ist das echt schnieke, obwohl wahrscheinlich nicht von den BSA-Mädels intendiert. Die Radels für den 2. und 3. Gang auf main und lay shaft korrespondieren miteinander. Und wenn die dogs abgerundet sind, presst man die Radels vom main shaft auf den lay shaft and vice-versa. Et voilà haste wieder scharfe Kanten, und die Gänge bleiben auch bei viel Last und Drehzahl sicher drin. Aber wahrscheinlich hatte ich das schonmal an Euch hin gelabert.
Ph.
Gummis? Schaugamol dia Bilder ô!Flores hat geschrieben:Noch was.. Sind die Gummis des Ruckdämpfers noch brauchbar, oder schon hart oder zerrubbelt?
Nope, die Dinger werden gedreht, damit die Drehrichtung sich ändert und die nicht abgerundeten dogs der Schiebräder in das Festrad einspuren. Dabei hast Du dann wieder ein de facto jungfräuliches Getriebe im Bereich des 2. und . Gangs. Und der 3. Gang fliegt bei runden dogs dann gerne mal raus, wenn die Schüssel tüchtig ziehen muss, was mit einem urplötzlichen aber doch signifikanten Drehzahlanstieg einher zu gehen pflegt. Wohl dem, der das Gas dann rechtzeitig zugedreht bekommt.Flores hat geschrieben:...Ach, Du drehst die Räder auf den Wellen, damit die Tragende Seite wechselt...
Hahahaha, der war nicht schlecht.Flores hat geschrieben:Noch was.. Sind die Gummis des Ruckdämpfers noch brauchbar, oder schon hart oder zerrubbelt?
Nope, der Moder wird sicher nicht mein Meisterstück, auch weil es nicht meiner ist.Flores hat geschrieben:... bzw. dem neuen Zuhause für Dein Meisterstück von Motor...
Also... Ich hab' jetzt mal die Schäfte der verschiedenen greifbaren Ventile durchgemessen.Phil hat geschrieben: ...Ich messe jetzt nochmal die Schäfte der verbauten Ventile zu den Nucleus, die ich liegen habe. Vielleicht sind die letzteren ja einen Hauch stärker im Durchmesser...
Na klar, und wie das den Schmerz lindert. Ich weiß jetzt, was ich machen wrde. Ich ruf' morgen den PeWe an, der soll in seinen Kisten kramen und mir zwar Nucleus-Dingers für den Auslass mit einem eher dickeren Schaft, so um die 7,86 oder 7,865 raussuchen und dann schicken.bos´n hat geschrieben: ...Lindert das den Schmerz in deinen Gehirnwindungen ? ...
Flores hat geschrieben:
Chrom:
Das Angebot von einer Firma aus Holland nennt fürs Galvanisieren, bzw. Teile aufbereiten und verchromen:
- Tank 500€
- Schutzblech 220€
- Auspuff (Macht er nicht - ich glaube, weil er sich ansonsten das Bad Versaut)
VG, Flo
Und Du glaubst, dass Peter Dir mit dermaßen präzisen Messungen behilflich sein kann... ?Phil hat geschrieben:Ich ruf' morgen den PeWe an, der soll in seinen Kisten kramen und mir zwar Nucleus-Dingers für den Auslass mit einem eher dickeren Schaft, so um die 7,86 oder 7,865 raussuchen und dann schicken.
Danke für den Tipp! Ich schau mir jetzt mal an wie die Krümmer beieinander sind.. Samstag hole ich die bei Ulli.Mineiro hat geschrieben:
Frag doch mal bei Galvanik Kreile in Frankfurt an. Der macht auch Auspuffanlagen. Habe dort damals u.a. meine Krümmer der Ducati MHR machen lassen. Kreile ist nicht billig aber das Ergebnis war immer perfekt!
http://galvanik-kreile.de/