Guten Tag

Bitte zuerst hier lesen
grisuan01
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:51

Re: Guten Tag

Beitrag von grisuan01 »

olofjosefsson hat geschrieben:Ja, ist natürlich alles im ehrlichem Neuzustand O:)
Kann man ja wohl erwarten für stramme 500.- €. Man müsste den Zustand aber bei einem Besichtigungstermin gut prüfen. Vielleicht kann man noch 300.- runter handeln weil das Bike nicht scheckheftgepflegt oder ähnliches ist.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Guten Tag

Beitrag von holsteiner »

Ich denke mal, bei dem Preis ist ein Gutachter auf Kosten des Verkäufers ja wohl noch drin, oder?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Guten Tag

Beitrag von Phil »

Leute, Leute, Leute...

Ich schrub ja schon bereits früher, dass ich dem Fred mit freudiger Erwartung entgegen sehe. Aber dass das dermaßen witzig wird, das hatte ich mir nicht zu erträumen gewagt. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Aber jetzt das Wunder ja leider schon wieder dahin, ja geradezu von uns gegangen, er mag nicht mehr mit uns reden/schreiben whatever...
Dabei hatte ich so gehofft, jetzt mal von einem mit richtig Ahnung erklärt zu bekommen, wie das geht mit den brätischen Mopeds. Immerhin von einem, der VIP-Kundschaft im Harley sehr zufrieden gestellt hatte in der Vergangenheit. Leider leider sind mit dem Löschen des Profils auch die Beiträge mit über'n Jordan gegangen, was ich sehr schade finde.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2373
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Guten Tag

Beitrag von olofjosefsson »

Ich glaub ja, Martin will das A65 Geschäft ohne Konkurrenz durchziehen [-X
Da ist endlich Mal jemand ernsthaft am Kauf einer A65 interessiert und schon ist er wieder weg :wink:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Guten Tag

Beitrag von Phil »

olofjosefsson hat geschrieben:....jemand ernsthaft am Kauf einer A65 interessiert und schon ist er wieder weg :wink:
Tztztz, der Kopp der A 65 sieht doch so scheiße aus, Olof. Deshalb kann man die Dinger schlecht verkaufen, und mit der lächerlichen Reifenbreite kann man auch nicht um Kurven fahren. Das hattest Du nur noch nicht verstanden bis jetzt.

Lächelnde Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2373
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Guten Tag

Beitrag von olofjosefsson »

Danke Phil, du bist der größte [-o<
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Guten Tag

Beitrag von bosn »

Na....ob das "real" sein sollte..?

Also ich habe schon an einen Moderatoren-Streich geglaubt...

Dumm ist jetzt das Fazit :

HD-Leute sind in meiner Achtung nicht gestiegen - obwohl das hier ja obsolet ist.

Forumsleute in der Britbike-Szene sind woanders jetzt bestimmt arrogante Arscxlöcxer-obwohl das hier ja obsolet ist.

;-D
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Guten Tag

Beitrag von Oliver »

Ich kenne Arschlöcher in der Britbike Szene, aber ich kenne dort auch nette Menschen. Ich kenne Arschlöcher in der Harley Szene, aber ich kenne dort auch nette Menschen. Eins haben sie allerdings fast alle gemein. Sie glauben ganz besonders anders zu sein.
Mir ist es völlig wumpe welche Marke jemand fährt. Hauptsache, er nervt damit nicht ab. Leuchtwesten und Leuchthelme stören mich übrigens auch nicht, ebenso wenig wie 200er Hinterräder. Ich muss sie ja nicht fahren.

Beste Grüße

Oliver

P.S. Ein arroganter Auftritt stört mich allerdings, da bin ich bei euch. Aber da muss sich hier auch der Eine oder Andere mal an seine eigene Nase packen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Guten Tag

Beitrag von bosn »

Stimmt.

Aber-Ironie/Mimik kommt schriftlich eben nicht ´rüber.....

Hier hätte es ja gereicht ein wenig geschmeidiger anzuklopfen anstatt die Poserkeule zu schwingen ... :D
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Guten Tag

Beitrag von Uli »

Och schade. ..
Ich fand das richtig kurzweilig.
Hat Miraculix noch was geschrieben?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Guten Tag

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:... HD-Leute sind in meiner Achtung nicht gestiegen...

Forumsleute in der Britbike-Szene sind woanders jetzt bestimmt arrogante Arscxlöcxer...
Ich glaub' ja, dass es von der Motorradmarke unabhängig ist, ob man sich wie ein Depp benimmt. Bei den einen Jungs nehmen wir es nur eher wahr, weil wir die entsprechenden Leutchen erstmal in Schubladen vorsortieren, wenn wir mit ihnen anfangen zu kommunizieren/sie kennen zu lernen.

Mein Töchterchen hatte mir mal erklärt, dass die Psychologen das dem Grunde nach als normal ansehen, weil es uns Menschen erlaubt, mit der Unzahl an Informationen und Eindrücken nicht vollkommen die Übersicht verlieren.
Blöd wird es erst dann, wenn man die Leute nicht temporär vor-, sondern gleich endgültig einsortiert und sie dann für immerdar in eben jenen Schubladen belässt.

Ich hab' übrigens das mit dem sich wie ein Depp benehmen absichtlich geschrieben, weil selbst wenn sich jemand wie ein solcher benimmt, muss er ja noch lange keiner sein. Jemand kann sich, vom gemeinen CBBC-Foristo empfunden, blöd aufführen, und trotzdem kann der Typie sich an anderer Stelle ganz anders verhalten/anders sein. Woanders ist er vielleicht ein netter Mensch, hilfsbereiter Nachbar, ein toller Kollege, liebender Ehemann/Partner, liebevoller Vater. Das ist sogar anzunehmen, weil ansonsten wäre er höchstwahrscheinlich ziemlich alleine auf der Welt.

Es ist dazu noch schwierig, wenn man diese Einbahnstraßenkommunikation wie in einem Forum betreibt,
Good old Uli hatte das Problem der Foren-Kommunikation an dem Beispiel des eifelperligen Neu-Foristo ganz gut beschrieben. =D>

Du schreibst etwas, was Du für richtig hältst, der Leser bekommt aber etwas anderes mit und vielleicht auch in den falschen Hals. Ironie wird nicht verstanden/geht verloren, Smilies ersetzen kein Lächeln. Es gibt halt auf die Tour keine nonverbale Kommunikation dabei, die Dich spüren lässt, dass Du nicht/falsch verstanden wurdest, dann gibt ein Wort das andere, und die Chose kann sich dann ziemlich/beliebig hoch schaukeln.
Und am Ende fühlt man sich dann halt in der Vorsortierung bestätigt und packt den 'neuen' Menschen endgültig in die Schublade, man ist dann sogar noch happy, dass die Vorsortierung richtig war und fühlt sich bestätigt.
Wenn Du jemanden länger und besser kennst, gibst Du ihm deutlich mehr Kredit als einem neu hinzugekommenen Vogel.

Und so hat der Wundermann halt bei dem einen oder anderen Foristo hier die Schublade Harley-Fritzen arrogant/überheblich/blasiert/keine Ahnung von englischen Mopeds prima bedient, der Wundermann hatte vielleicht die BritBike-Vögel als traditionalistisch/unflexibel/technisch konservativ/Erbsenzähler klassifiziert. Und jeder hat seine Einschätzung bestätigt gesehen und glaubt nun, sein Zorn sei vollkommen gerechtfertigt. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Seufz....
Uli hat geschrieben:...Hat Miraculix noch was geschrieben?
Jepp, den zitierten Beiträgen nach hat er noch was zu Autos und Helmen gesagt, Uli.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18527
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:Och schade. ..
Ich fand das richtig kurzweilig.
Hat Miraculix noch was geschrieben?
Es war das Gleiche in allen Trööts
Allgemeine Aussagen, gleiche Satzstruktur. Sonderbare E Mail Adresse. Alle Hinweise deuteten auf einen Bot Account hin.
Deshalb hab ich den komplett gelöscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3662
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Guten Tag

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:...Hat Miraculix noch was geschrieben?
Jepp, den zitierten Beiträgen nach hat er noch was zu Autos und Helmen gesagt, Uli.

Grüße

Ph.
Yep und dann waren Muttis Aspirinvorräte aufgebraucht und er hat ihn gelöscht. Troll hat er Miraculix genannt. :mrgreen:

Ansonsten Phil bin ich mit dir einer Meinung. Schwieriges Thema das Thema Kommunikation. Mit vielen Fettnäpfchen die nicht weniger werden wenn dir in Foren oder Telefonkonferenzen eine Beziehungsebene abhanden kommt. Erleb ich leider jeden Tag im Job.
Wenn dann noch aus Kostengründen Besprechungen komplett in virtuelle Räume verlagert werden dann wird es kompliziert. Cisco Web-Ex lässt Grüßen. Von daher finde ich unsere Forumstreffen oder die Veterama "come together" so Klasse. Bei einem :bia: redet es sich leichter und am Ende weiß man wie die anderen so ticken. Das erleichtert vieles im Umgang miteinander hier im Forum.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Guten Tag

Beitrag von Uli »

Na ja, deja vu...

Aber irgendwie waren die Aussagen doch eher speziell.
Können das Bots mittlerweile derart raffinös generieren?
Das würde mir deutlich mehr Angst machen als eine geboppte Commando mit 190er Hinterreifen und Upsidedowntown-Forke... :-k

Vielleicht wars auch wirklich nur ein Wichtigtuer.
Irgendwann muss ichs doch mal merken...
Schade für ihn.

Jetzt gehts morgen erst mal per Bimmelbahn für 2 Tage nach Regensburg, die ausgelobten 40 Sorten Glühwein testen. :bia:

Was wichtigeres ist mir grad nicht eingefallen. :sleep:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 804
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Guten Tag

Beitrag von T3Cali »

40 Sorten Glühwein können durchaus eine Herausforderung darstellen.
Pass auf dich auf
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Antworten