Wuselwahnwitz hat geschrieben:Thema Originalität beendet!
Tim
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Thema Originalität beendet!
Uli hat geschrieben:Mein "Ja" bezog sich auf das amtsschimmelige Beharren auf die Erstzulassung des Fahrgestells, also diese Federbett-etc.-Problematik, die Ter angesprochen hatte.
Normalerweise bestimmt der Prüfer das Baujahr, beim StVA tippen sie nur die Daten aus dem Gutachten ab. Und der hat mehr oder weniger klare Richtlinien, wie Neuaufbauten zu behandeln sind. Alte Rahmen mit ansonsten nur Neuteilen sind zumindest bei einer Erstzulassung hierzulande mit ausländischen Paarbieren mit Sicherheit problematisch, alte Rahmen mit zeitgenössischen Teilen wohl eher nicht, selbst dann nicht, wenn man stolz berichtet, man habe alles selbst geschraubt - und das ganze hängt mal wieder massiv vom Ermessensspielraum des Prüfers ab.Es wurde ja schon Leuten, die ein Moped aus zusammengekauften Einzelteilen aufbauten und dies blöderweise auf der Zulassungsstelle verlauten ließen, die Zulassung auf das Rahmen-EZD verweigert, da es sich ja um einen Neuaufbau handele, ergo auch eine Neuzulassung erfolgen müsse.
Das meinte ich wohl... Du hast es lediglich sprachlich präziser auf den Punkt gebracht.Phil hat geschrieben:Hmmmm, Jan.... Sind es tatsächlich die Umbauten, oder ist es die seltsam anmutende Attitüde mancher Kopper-Leutchen?jan hat geschrieben:Komisch, warum gehen mir diese Chopper-Umbauten (fast) immer so wahnsinnig auf den Sack...?!![]()
Deswegen habe ich ja - in einem Anfall sprachlichen Präzisionswahns - den Klammereinschub "(fast)" vorgenommen...Phil hat geschrieben:Das Verallgemeinern bringt aber IMHO eher nichts...
Hallo RolandBocky hat geschrieben:Moin
alles gut ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich wollte nur keine Diskusion über die Originalität führen. (Ich nicht Ihr gerne, lese alles mit)
Ich wollte das Moped so wie es ist. Ich habe aber jetzt mit bekommen, das hier die meisten auf die Originalität mehr wert legen. Jeder wie er mag.
Gruß Roland