Oliver hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:
zum Rahmen: Lackieren oder Pulvern, das ist ja so eine Glaubensfrage. Mal angenommen, ich entscheide mich für eine Lackierung- gibt es speziellen Rahmenlack für Mopeds? Beim GW habe ich mal einen kompletten Rahmen mit Brantho Korrux 3in1 gelackt. Das Zeug ist verdammt gut, hat aber den Nachteil, daß es eine verdammt lange Trocknungszeit hat und das Lackbild sehr bescheiden ist. Fiele also beim Moped aus, da zu viel vom Rahmen sicht bar sein wird. Welche haltbaren Alternativen gibt es?
Nochmal nachgefragt. Kann jemand was zum Thema Rahmenlackierung sagen?
Einen nassen Rahmen würde ich nicht pulvern und schon gar nicht strahlen. So gut es geht den Rahmen abdichten, Kaltreiniger und mit dem Dampfstrahler abwaschen, mit Silikonentferner abwischen, von Hand schleifen, zum Lackierer Deiner Wahl bringen, das wäre meine Empfehlung.
Oliver hat geschrieben:Das Moped bekommt Stummel, is klar. Ich hab´ hier noch ein Paar Telefix rumliegen. Die passen besser als die Fehlings, da ich sie in der Neigung verstellen kann und sie ein Stück weiter vorne sitzen. Dummerweise fehlt mir 1mm bei der Klemmung.

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag? Ich würde sie gerne verwenden...
Stummel hin, Stummel her. Klaro kannste das mit einem Streifen Alublech in 0,5 mm unterlegen. Wenn es der Tüffie oder die Rennleitung sieht, dann bekommste aber mucho Ärger, weil das ziemlicher Murks ist.
Laut workshop manual haben die Standrohre ca. 34,5 mm. Entweder besorgst Du Dir Stummel für 34 mm-Standrohre, würgst die so drauf oder lässt die von bos´n einen halben Millimeter aufspindeln, oder Du besorgst Dir 35 mm Stummel und hoffst, dass die Klemmung sich soweit zusammenziehen lässt.
Dieses Mal würde ich Dich aber bitten, die Stummel voll korrekt festzuschrauben...
Und die Rasten? Was machste mit denen?
Schöne Grüße
Ph.