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Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 14. April 2015, 21:32
von Phil
Oliver hat geschrieben:....Aber die Bremse muß besser werden und zwar deutlich. Da gibt es doch diese längeren Hebel. Wie nennen sich die Teile?...
Die Dingers heißen extended brake arm set. Die gibbet sischer auch in merry old England oder Toitschland. Frag' einfach die üblichen Verdächtigen wie Ehrkamp, GLM, Hebsch Schüssler, Brit Bike Behrens, Single & Twins in Hamburg, Burton's Bike Bits etc. ab.

Schöne Grüße

Ph.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 14. April 2015, 21:47
von Oliver
Gerade in den Tiefen des Forums gefunden. viewtopic.php?f=16&t=1014

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 15. April 2015, 09:05
von Mineiro
Oliver hat geschrieben:Och nö, das mit dem Tacho sehe ich entspannt. Funktionieren muß das Teil. Original ist mir in diesem Fall nicht so wichtig.

Aber die Bremse muß besser werden und zwar deutlich. Da gibt es doch diese längeren Hebel. Wie nennen sich die Teile? Ich habe mal danach gesucht, aber nichts gefunden.
Oli,

Ist dein Mopped und da kommt dran was du für richtig hältst. Im Extremfall sogar ne braune Sitzbank :mrgreen: Aber wenn du den SMITH Tacho nicht mehr willst und bevor der in die Tonne fliegt #-o gib Bescheid ich kauf ihn dir evtl ab.

Andre

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 15. April 2015, 12:29
von Martin
Mineiro hat geschrieben: Aber wenn du den SMITH Tacho nicht mehr willst und bevor der in die Tonne fliegt #-o gib Bescheid ich kauf ihn dir evtl ab.

Andre
OLI! Ich zahl 10% weniger!

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 18. April 2015, 19:24
von Oliver
Moped bremst seit heute wie Sau. Mit echter Bremsspur vor der Einfahrt. :laola:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 18. April 2015, 19:36
von Phil
Oliver hat geschrieben:Moped bremst seit heute wie Sau....
Jepp, Oliver. Was so etwas Feinarbeit zu bewirken in der Lage ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Leute, mal ernsthaft. Wenn man das comical hub-Bremsdingens richtig sorgfältig einstellt, dann geht das richtig gut. Es sind Stahlbacken verbaut, der Radius scheint zu stimmen, alldieweil die Beläge ein sehr gutes Tragbild haben nach 500 km, und die kleinen Fuzzie-Exzenter sind nich' mal sooo schlecht in ihrer Funktion.

Ich war selber baff... Die Bremse hat einen prächtigen Druckpunkt, und schwarze Striche ziehen ist total easy möglich...

Schöne Grüße

Ph.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 18. April 2015, 20:22
von Goldstar
Phil hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Moped bremst seit heute wie Sau....

Ich war selber baff... Die Bremse hat einen prächtigen Druckpunkt, und schwarze Striche ziehen ist total easy möglich...

Schöne Grüße

Ph.

vorne schwarz und hinten braun :rofl:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 18. April 2015, 22:26
von Mineiro
Phil hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Moped bremst seit heute wie Sau....
Jepp, Oliver. Was so etwas Feinarbeit zu bewirken in der Lage ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Leute, mal ernsthaft. Wenn man das comical hub-Bremsdingens richtig sorgfältig einstellt, dann geht das richtig gut. Es sind Stahlbacken verbaut, der Radius scheint zu stimmen, alldieweil die Beläge ein sehr gutes Tragbild haben nach 500 km, und die kleinen Fuzzie-Exzenter sind nich' mal sooo schlecht in ihrer Funktion.

Ich war selber baff... Die Bremse hat einen prächtigen Druckpunkt, und schwarze Striche ziehen ist total easy möglich...

Schöne Grüße

Ph.
... kannste zwar nicht mit ner modernen Scheibe vergleichen, aber die Dinger sind nicht schlecht! Komme mit meinen comical Hubs an der Bonnie gut klar. Zumindest im Solo Betrieb. Zu zweit wird es echt zäh. Aaaber die Bremsen sind ja auch aus 1971.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 07:57
von Öko
Eben, und das darf man halt nicht vergessen.
Heute wird eine maximale Verzögerung von 1,5 m/s² plus ABS und Euro III für Motorräder bindend verlangt für die Erteilung der Betriebserlaubnis.

Das sind Welten dazwischen.

Darum ist es wunderbar sich mit den alten Kisten entspannt zurück zulehnen, den Motor böse grollend arbeiten zu lassen und einfach die Zeit mit den Britbiks zu genießen.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 08:34
von Oliver
Öko hat geschrieben: Darum ist es wunderbar sich mit den alten Kisten entspannt zurück zulehnen, den Motor böse grollend arbeiten zu lassen und einfach die Zeit mit den Britbiks zu genießen.
Das tue ich ja recht gerne. :esmile:

Trotzdem mag ich es, wenn ein Moped auch mal stehen bleibt, wenn ich am Hebel ziehe. :mrgreen:

Zwischen heute und vorgestern liegen Welten was die Bremswirkung betrifft. Phil hatte das große Vergnügen mit der alten Einstellung bremsen zu müssen. Deshalb hat er sich des Elends auch so schnell angenommen.
Er befürchtete zukünftig auf Annas Kuchen verzichten zu müssen, wenn ich von einer Ausfahrt nicht mehr heimkehre. :lol:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 10:09
von Öko
Naja, das hast davon, wenn du nur hübsche Töchter zu Hause einsperrst....da lungern dann gerne mal Kater rum. :mrgreen: ..wenn der Herr eine schöne Ausfahrt macht.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 19. April 2015, 23:22
von jan
Öko hat geschrieben:Heute wird eine maximale Verzögerung von 1,5 m/s² (...) für Motorräder bindend verlangt
Ha ha ha, der ist gut!! Das schaffe ich, wenn ich meine Stiefelsohlen links und rechts auf den Asphalt halte... :facepalm2:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2015, 18:27
von Oliver
Oliver hat geschrieben:...

Dafür ist jetzt der Tacho ausgefallen. Das Ding klopp ich auch in die Tonne. ....
Das Getriebe klopp ich auch in die Tonne. :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst. Das Getriebe läßt sich im kalten und lauwarmen Zustand wunderbar schalten. Wenn ich aber mal eine längere Strecke Flamme gegeben habe, lassen sich die Gänge häufig nicht mehr runterschalten, will meinen, daß ich im 3. Gang an der Ampel stehe und den 1. nicht mehr reinbekomme. Anfahren ist dann ein ziemliches Gewürge. Hat jemand eine Idee?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2015, 18:30
von holsteiner
Trennt die Kupplung einwandfrei?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2015, 18:31
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:lassen sich die Gänge häufig nicht mehr runterschalten, will meinen, daß ich im 3. Gang an der Ampel stehe und den 1. nicht mehr reinbekomme. Anfahren ist dann ein ziemliches Gewürge. Hat jemand eine Idee?
Meinst Du, dass sich im Stand die Gänge nicht sauber runterschalten lassen, oder auch während der Fahrt schon nicht, so dass Du im 3ten an der Ampel anhalten musst. :?: