Seite 27 von 46
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Donnerstag 28. April 2016, 23:17
von RoadRocket
Tim hat geschrieben:RoadRocket hat geschrieben:Wird der Motor eigentlich Standard aufgebaut oder anders gefragt, was wurde daran optimiert ?
Fast nix, in der Roadster reichen mir die 50 Standardpferdchen. Die größte Abweichung sind vermutlich die Mushroom-Einstellschrauben, wenn ich angestrengt genug drüber nachdenke. Ähnliches gilt für das ganze Mopped, die wird ziemlich okinaal. Die Elektrik ist komplett anders inkl. Regler, Zündung, Batterie etc. und die Schalldämpfer werden sich über eine kleine Schweißkonstruktion am Cradle abstützen, aber das war's auch schon.
Tim hat geschrieben:Austoben werde ich mich bei der 1972er, die danach ansteht. Die soll eine Absaugpumpe statt des Breathers of Death bekommen, geportet, PW3-Nocke, leichteren Kurbeltrieb, Zünd-Pickup an der Kurbelwelle (was ich dann bei der Roadster evtl. nachrüsten will) etc. und außerdem
diese "Dunstall"-Teile.
... sehr spannend und die Dunstall Commando ist H A M M E R ! ....ah ja , und wann lässt Du die Atlaskrümmer biegen?
Phil/zwo
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Freitag 29. April 2016, 11:26
von Tim
RoadRocket hat geschrieben:... sehr spannend und die Dunstall Commando ist H A M M E R !
Ich befürchtet bloß, dass mein Rücken nicht mehr will, wenn ich das Ding dann dereinst mal fettich haben sollte.
....ah ja , und wann lässt Du die Atlaskrümmer biegen?
Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. Im Winter ist vermutlich erstmal die HD dran, ich hab den fetten Krapfen neulich in der Halle rangiert, irgendwie vermisse ich den Trümmer ja doch 'n büschen. Ich liebäugel aber auch mit der Variante, dass ich die Dunstall nebenher mit leerem Motor und Antriebstrang schonmal aufbaue und ins Wohnzimmer stelle. Hehe. Außer dem Tank, den Stoßdämpfern und den Rädern hab ich inzwischen schon alles an "cycle parts" für die Kiste zusammen. Die Commando soll an diesem WE einen großen Schritt machen und bis Mitte Mai soweit sein, dass sie mit des Teufels Üblem Vetter tanzen kann. Dann muss ich auch noch zumindest den Kopf der Atlas machen, die bläut inzwischen doch sichtbar aus dem rechten Zylinder, hat aber jetzt auch 20Mm mit ohne LuFi runter. Mal sehen, ob ich zwischendurch dazu komme. Alternativ könnte ich auch noch aus diversen Fragmenten einen Motor in den Wideline werfen. Hach, Projekte, Projekte, Projekte .....
Tim
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Freitag 29. April 2016, 12:43
von Stefan
Wolltest du nicht sowieso deine Atlas in den Wideline werfen?
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Freitag 29. April 2016, 12:50
von Andre
Ich frag mich viel mehr was das Schrauben mit Tims Rücken zutun hat?! Fahren will er die Kisten doch eh nicht?!

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Freitag 29. April 2016, 12:59
von Tim
Stefan hat geschrieben:Wolltest du nicht sowieso deine Atlas in den Wideline werfen?
Nee, den Plan habe ich verworfen. Die Atlas bleibt größtenteils so, wie sie ist und wird erstmal nur instandgesetzt, wenn was anfällt. Wie schon mehrfach gesagt, ich will mal sehen, was in den Wideline passt. So'n Shovel vielleicht....
Tim
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Freitag 29. April 2016, 21:22
von RoadRocket
Tim hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.
...easy, eilt ja nicht.
Tim hat geschrieben: Ich liebäugel aber auch mit der Variante, dass ich die Dunstall nebenher mit leerem Motor und Antriebstrang schonmal aufbaue und ins Wohnzimmer stelle. Hehe. Außer dem Tank, den Stoßdämpfern und den Rädern hab ich inzwischen schon alles an "cycle parts" für die Kiste zusammen.
...Bilder nicht vergessen
Tim hat geschrieben: Die Commando soll an diesem WE einen großen Schritt machen...
... und das bedeutet?
Phil/zwo
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 07:44
von RoadRocket
...übrigens
Die ist auch sehr schön

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 08:37
von holsteiner
RoadRocket hat geschrieben:...übrigens
Die ist auch sehr schön

Da brauchste aber Teleskoparme. Und die Fußrasten sind, trotz Zurückverlegung, deutlich zu weit vorne.
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 10:21
von Tim
holsteiner hat geschrieben:Und die Fußrasten sind, trotz Zurückverlegung, deutlich zu weit vorne.

Die sind doch ziemlich genau da, wo sie bei einer PR auch wären. An der Atlas hab ich sie sogar noch etwas weiter vorne - mittig in den Swing-arm brackets - und das geht ganz gut.
Tim
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 10:25
von Tim
RoadRocket hat geschrieben:...Bilder nicht vergessen

Aye.
Tim hat geschrieben: Die Commando soll an diesem WE einen großen Schritt machen...
... und das bedeutet?
Tagesplan:
a) Keller aufräumen von vorgestriger Liegerrad-Schrauborgie
b) Zylinderkopf montieren
c) Antriebstrang auf die Seite legen
d) Rahmen aus der Halle holen (vom Lackieren)
e) Hochzeit
f) Verbringung der Frischvermählten auf den Rollbock
g) Pizza in Lieblingskneipe
Sollte meine WBH mir morgen dann nochmal Kellerzeit einräumen, kommt das Fahrwerk dran. Man wird sehen ....
So, ich bin dann getz' mal inne Werchstatt.
Tim
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 10:31
von jan
Tim hat geschrieben:Tagesplan:
a) Keller aufräumen von vorgestriger Liegerrad-Schrauborgie
b) Zylinderkopf montieren
c) Antriebstrang auf die Seite legen
d) Rahmen aus der Halle holen (vom Lackieren)
e) Hochzeit
f) Verbringung der Frischvermählten auf den Rollbock
g) Pizza in Lieblingskneipe
Boah, ey - Neid!!
(Besonders Punkt g).
Tim hat geschrieben:Sollte meine WBH mir morgen dann nochmal Kellerzeit einräumen, kommt das Fahrwerk dran. Man wird sehen ....
Sag´ ihr mal `n schönen Gruß von der CBBC-Gemeinde - wir würden das sehr begrüßen.
Cheers, Jan
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 13:34
von holsteiner
Tim hat geschrieben:holsteiner hat geschrieben:Und die Fußrasten sind, trotz Zurückverlegung, deutlich zu weit vorne.

Die sind doch ziemlich genau da, wo sie bei einer PR auch wären. An der Atlas hab ich sie sogar noch etwas weiter vorne - mittig in den Swing-arm brackets - und das geht ganz gut.
Tim
Das mag sein, aber bei der Lenkerposition, dem langen Tank und der Fußrastenposition hast Du bei einigermaßen langen Gräten die Knie im Bauch.
Deswegen dann lieber die Rasten noch weiter nach achtern.
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 20:16
von Uli
RoadRocket hat geschrieben:...übrigens
Die ist auch sehr schön

Hey!
Der hat ja meinen Tank montiert!?
Hast du mehr Info zu dem Bild? Ich hab diese Tankform vorher noch nirgends gesehen (außer bei meinem) und mich würde der Hersteller interessieren.
Übrigens sind meine Fußrasten auch noch etwas weiter vorne, geht recht gut. Kommt halt auf die Gräten an...
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 20:40
von RoadRocket
Uli hat geschrieben:
Hey!
Der hat ja meinen Tank montiert!?
Hast du mehr Info zu dem Bild? Ich hab diese Tankform vorher noch nirgends gesehen (außer bei meinem) und mich würde der Hersteller interessieren.
... leider hab ich keine Infos dazu. Muss mal schauen, ich glaub ich weiss noch wo ich das Bild gefunden hab....
Phil/zwo
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Verfasst: Samstag 30. April 2016, 21:09
von RoadRocket
@ Uli
Check mal diesen Link. Einfach mal rumstöbern. Hat ein paar gut Infos woher die die Vorlagen für die Tanks genommen haben. Eventuell hilft Dir das.
Phil/zwo