Seite 24 von 32

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 18:41
von Martin
Mineiro hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
TR120_02.jpg
Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfekt :badgrin:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 10:56
von Mineiro
Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
TR120_02.jpg
Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfekt :badgrin:
Ähhhemmm willst die alte Farbfehde wieder ausgraben :box: und das kurz vor Weihnachten. Dem Fest der Hiebe [-X :mrgreen:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 12:11
von Martin
Wem...? ICH? :shock:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2018, 14:11
von Phil
Zurück zum Blitz.

Der Drehzahlmnesser, den die Gaggs überholt hatten und der, bis mein eigener DZM mit seiner Aufarbeitung feddisch war, auf meiner ollen Lightning aushilfsweise lief, zeigte aus dem Bauch raus zu wenig an. Ich hatte das dann mit 'meinem' verglichen, als der zurück war, und das waren schon um die 10% Abweichung nach unten. Also hatte Se Nü das Ding bei die Gaggs moniert und das Ding den Jungs zurück geschickt.
Die Kommunikation der Leute ist verbesserungswürdig, weil sie nichts gesagt/geschrieben hatten, sondern der DZM war einfach nur wieder mit der Post aufgetaucht.

Ha, heute habe ich nun meinen neuen berührungslosen Laser-DZM (what a funky thingy :mrgreen: ) geliefert bekommen, und es passt tatsächlich. Mein Akkuschrauber macht links rum im großen Gang 1.430 rpm, das Ding zeigt nach der neuerlich wiederholten Gagg'schen Kur um die 4.300 rpm an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ihr seht mich erfreut. \:D/

Schöne Grüße

Ph.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 18:20
von Se Nü
Ich hab heute zum Vergleich noch eben die Tüten drangetüddelt ...
Ich glaube es werden die langen.

Bild

Bild


Aaaaaber, bei den langen freie Sicht auf die Auslasskanäle ;-D
Phil, ich bin dafür wir treffen uns Sonntags ganz früh und stellen erst mal die Zündung ein :stumm:

Bild

Bei uns im Dorf darf man ab 22 Uhr nur noch 30 fahren wegen dem Krach. Also entweder ich bin vor 10 zu Hause oder ich fahre dann nur noch 30. Muss ich halt drauf achten. :idee:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 19:26
von Martin
Durchgucken heißt doch nicht automatisch Krach... kommt auf den Dämpfereinsatz an. Probierst es halt aus.
Optisch aber ganz klar pro öang! :halloatall:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 19:50
von Öko
Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 20:16
von Phil
Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
Hoi Se Nü,

jepp, das sehe ich genauso. :zustimm: Die langen Töppe machen optisch deutlich mehr her. Und wir werden ja sehen, wie sie damit löppt.

Grüße

Ph.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 20:21
von Mineiro
Phil hat geschrieben:
Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
Hoi Se Nü,

jepp, das sehe ich genauso. :zustimm: Die langen Töppe machen optisch deutlich mehr her. Und wir werden ja sehen, wie sie damit löppt.

Grüße

Ph.
Dito. :bindafür: die langen Tüten sind stimmiger und passen besser zur Linienführung. Leicht nach oben und nicht gerade. Sieht einfach besser aus für meinen Geschmack.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 08:33
von Martin
Öko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagen :mrgreen:
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 11:23
von Norton
Ich kann mir auch vorstellen, dass die mit den langen Tüten auch besser geht, besseren Drehmomentverlauf hat. Muss nicht unbedingt laut sein.

Gruss. Martin.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 12:16
von Moppedmessi
Von wegen, es kommt nicht auf die Länge an. :facepalm2:
Das sieht mit den längeren Püffen viel besser aus!

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 12:27
von Se Nü
Das sind Louis Tüten die der Vorbesitzer um die Jahrtausendwende neu gekauft hatte, lagen im Puzzle dabei.
Wenn die nicht anständig laufen hätte ich auch noch ein paar lange konische.
Mit den Haltern die ich gebaut habe ist das aber auch in 2 Minuten geändert.

Bild

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 13:23
von Öko
Martin hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. :mrgreen:

Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagen :mrgreen:
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren ;-)


Deswegen fahren wir mit den Gäulen auf dem Bürgersteig im standgas...ggf. auch im stehen...passt schon
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 01:44
von jan
Nüppi, was ist denn da schon wieder am Daumen passiert?! :surpris:
Denk dran, wenn Du in die Drehe packst - nur mit Handschuhen! :schlaumeier:

P. S.: Lange Tüten regeln.
Absorptionsdämpfer. Sind bestimmt ganz leise... 8)