Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfektMineiro hat geschrieben:Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4036
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ähhhemmm willst die alte Farbfehde wieder ausgrabenMartin hat geschrieben:Ich finde farblich passt das Chrom nicht so zu Schlammfarbe. Mit Gold wäre es natürlich perfektMineiro hat geschrieben:Phil hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Wem...? ICH? 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7862
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Zurück zum Blitz.
Der Drehzahlmnesser, den die Gaggs überholt hatten und der, bis mein eigener DZM mit seiner Aufarbeitung feddisch war, auf meiner ollen Lightning aushilfsweise lief, zeigte aus dem Bauch raus zu wenig an. Ich hatte das dann mit 'meinem' verglichen, als der zurück war, und das waren schon um die 10% Abweichung nach unten. Also hatte Se Nü das Ding bei die Gaggs moniert und das Ding den Jungs zurück geschickt.
Die Kommunikation der Leute ist verbesserungswürdig, weil sie nichts gesagt/geschrieben hatten, sondern der DZM war einfach nur wieder mit der Post aufgetaucht.
Ha, heute habe ich nun meinen neuen berührungslosen Laser-DZM (what a funky thingy
) geliefert bekommen, und es passt tatsächlich. Mein Akkuschrauber macht links rum im großen Gang 1.430 rpm, das Ding zeigt nach der neuerlich wiederholten Gagg'schen Kur um die 4.300 rpm an.
Ihr seht mich erfreut.
Schöne Grüße
Ph.
Der Drehzahlmnesser, den die Gaggs überholt hatten und der, bis mein eigener DZM mit seiner Aufarbeitung feddisch war, auf meiner ollen Lightning aushilfsweise lief, zeigte aus dem Bauch raus zu wenig an. Ich hatte das dann mit 'meinem' verglichen, als der zurück war, und das waren schon um die 10% Abweichung nach unten. Also hatte Se Nü das Ding bei die Gaggs moniert und das Ding den Jungs zurück geschickt.
Die Kommunikation der Leute ist verbesserungswürdig, weil sie nichts gesagt/geschrieben hatten, sondern der DZM war einfach nur wieder mit der Post aufgetaucht.
Ha, heute habe ich nun meinen neuen berührungslosen Laser-DZM (what a funky thingy
Ihr seht mich erfreut.
Schöne Grüße
Ph.
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1075
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ich hab heute zum Vergleich noch eben die Tüten drangetüddelt ...
Ich glaube es werden die langen.


Aaaaaber, bei den langen freie Sicht auf die Auslasskanäle
Phil, ich bin dafür wir treffen uns Sonntags ganz früh und stellen erst mal die Zündung ein

Bei uns im Dorf darf man ab 22 Uhr nur noch 30 fahren wegen dem Krach. Also entweder ich bin vor 10 zu Hause oder ich fahre dann nur noch 30. Muss ich halt drauf achten.
Ich glaube es werden die langen.


Aaaaaber, bei den langen freie Sicht auf die Auslasskanäle
Phil, ich bin dafür wir treffen uns Sonntags ganz früh und stellen erst mal die Zündung ein

Bei uns im Dorf darf man ab 22 Uhr nur noch 30 fahren wegen dem Krach. Also entweder ich bin vor 10 zu Hause oder ich fahre dann nur noch 30. Muss ich halt drauf achten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Durchgucken heißt doch nicht automatisch Krach... kommt auf den Dämpfereinsatz an. Probierst es halt aus.
Optisch aber ganz klar pro öang!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Optisch aber ganz klar pro öang!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7058
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level. 
Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7862
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hoi Se Nü,Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
jepp, das sehe ich genauso.
Grüße
Ph.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 4036
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Dito.Phil hat geschrieben:Hoi Se Nü,Se Nü hat geschrieben:....Ich glaube es werden die langen...
jepp, das sehe ich genauso.Die langen Töppe machen optisch deutlich mehr her. Und wir werden ja sehen, wie sie damit löppt.
Grüße
Ph.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagenÖko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level.
Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4056
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Ich kann mir auch vorstellen, dass die mit den langen Tüten auch besser geht, besseren Drehmomentverlauf hat. Muss nicht unbedingt laut sein.
Gruss. Martin.
Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4793
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
- Wohnort: Supertal
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Von wegen, es kommt nicht auf die Länge an.
Das sieht mit den längeren Püffen viel besser aus!
Das sieht mit den längeren Püffen viel besser aus!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1075
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Das sind Louis Tüten die der Vorbesitzer um die Jahrtausendwende neu gekauft hatte, lagen im Puzzle dabei.
Wenn die nicht anständig laufen hätte ich auch noch ein paar lange konische.
Mit den Haltern die ich gebaut habe ist das aber auch in 2 Minuten geändert.

Wenn die nicht anständig laufen hätte ich auch noch ein paar lange konische.
Mit den Haltern die ich gebaut habe ist das aber auch in 2 Minuten geändert.

------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7058
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Martin hat geschrieben:Hehe... ich könnte ja jetzt was zu der Straße vor Deinem Haus sagenÖko hat geschrieben:Bin hier auch schon um zwei Uhr am Morgen und um halb sieben los mit den alten Geräten...haben sich halt dran gewöht...ich übertreibe es auch nicht.....hier fährt keiner nen Bock jünger wie 25 Jahre in der Straße...sind halt alle auf dem selben Level.
Habe beide Ausführungen der Pötte hier liegen...beider Rohrfrei
DA würd ich selbst mit einer Sänfte maximal Schrittgeschwindigkeit im Standgas fahren
Deswegen fahren wir mit den Gäulen auf dem Bürgersteig im standgas...ggf. auch im stehen...passt schon
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11558
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Nüppi, was ist denn da schon wieder am Daumen passiert?!
Denk dran, wenn Du in die Drehe packst - nur mit Handschuhen!
P. S.: Lange Tüten regeln.
Absorptionsdämpfer. Sind bestimmt ganz leise...
Denk dran, wenn Du in die Drehe packst - nur mit Handschuhen!
P. S.: Lange Tüten regeln.
Absorptionsdämpfer. Sind bestimmt ganz leise...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!