Grüße
Ph., der die s/w-pics echt schnieke findet...

Schaut schick aus.Se Nü hat geschrieben:H... meine Megaphone ...
Yep meine auch. Habe die an meiner Triton dran. Aber so wie Olof schon schreib ... der Klang ab Werk war für mich sowas von grottenschlecht. Vor allem im Schiebebetrieb eine Qual für die Ohren.olofjosefsson hat geschrieben:Diese Megaphone hören sich ohne Nacharbeit Scheisse an.
Gut klingen sie wenn man ein Rohr einschweißen welches den konischen Bereich überbrückt.
Ist aber nur meine Erfahrung mit den Dingern
Habe ich so vor Jahren an den baugleichen Pötten ( drei Kreuzschlitz am Konus) meiner Bonneville gemacht...löpptMineiro hat geschrieben:Yep meine auch. Habe die an meiner Triton dran. Aber so wie Olof schon schreib ... der Klang ab Werk war für mich sowas von grottenschlecht. Vor allem im Schiebebetrieb eine Qual für die Ohren.olofjosefsson hat geschrieben:Diese Megaphone hören sich ohne Nacharbeit Scheisse an.
Gut klingen sie wenn man ein Rohr einschweißen welches den konischen Bereich überbrückt.
Ist aber nur meine Erfahrung mit den DingernMit dem zusätzlichen Röhrchen
![]()
Probiert es aus. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Tja, André.... Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir über den Klang Gedanken machen will, ich finde die zu kurzen Töppe einfach optisch nicht so prall. Irgendwie fehlt da was...Mineiro hat geschrieben:....der Klang ab Werk war für mich sowas von grottenschlecht. Vor allem im Schiebebetrieb eine Qual für die Ohren.Mit dem zusätzlichen Röhrchen
![]()
Passen herrlich zu Cafe Racer Style.Phil hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:ich finde die zu kurzen Töppe einfach optisch nicht so prall. Irgendwie fehlt da was...
Ph.
Was haltet ihr von den Töpfen? Die sind 240mm vom Federbein weg. Meine das Endrohr ist etwas länger als bei deiner Lightning wenn mich das Photo nicht täuscht.Phil hat geschrieben:Tja, André.... Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir über den Klang Gedanken machen will, ich finde die zu kurzen Töppe einfach optisch nicht so prall. Irgendwie fehlt da was...Mineiro hat geschrieben:....der Klang ab Werk war für mich sowas von grottenschlecht. Vor allem im Schiebebetrieb eine Qual für die Ohren.Mit dem zusätzlichen Röhrchen
![]()
Aber wir werden sehen...
Grüße
Ph.