Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
-
Alexander
- Manxman
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Die ATE Bremspaste ist übrigens nicht mehr meine Wahl .
Sie taugt eher nur zur momentanen Montage und anschliessender Inbetriebnahme des Bremsenteiles .
Wehe aber wenn die damit konservierten Bremskomponenten ein paar Jahre eingelagert werden .
Diese ATE Paste trocknet ein und kristalisiert , die Hydraulik sitzt fest und alles muss aufwendig wieder auseinander und neuerlich gereinigt werden .
Kupferpaste an Bremssätteln ist besonders für die damit in kontaktkommenden Gummiteile nicht gut .
Die werden dann so richtig matschig und hinfällig .
Meine pers. erfahrungen .
Alexander
Sie taugt eher nur zur momentanen Montage und anschliessender Inbetriebnahme des Bremsenteiles .
Wehe aber wenn die damit konservierten Bremskomponenten ein paar Jahre eingelagert werden .
Diese ATE Paste trocknet ein und kristalisiert , die Hydraulik sitzt fest und alles muss aufwendig wieder auseinander und neuerlich gereinigt werden .
Kupferpaste an Bremssätteln ist besonders für die damit in kontaktkommenden Gummiteile nicht gut .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Lobi
- Manxman
Hab doch noch eine Messinghohlschraube gebastelt. Macht einen wesentlich schlankeren Fuß, finde ich.
Lobi
Der ist geschraubt. Bohrung G1/4", Nippel R1/4" (konisches Gewinde) und dann reingedreht so weit es nur irgendwie ging. Anschließend nachbearbeitet. Ursprünglich wollte ich noch eine Lötnaht die Runde ziehen, aber das kann ich mir wohl sparen.tommy hat geschrieben:Hast du den Nippel einfach eingelötet???
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mateo
- CHANTALLE!
Hey Arvid,
mit der Zeit wirst du lernen, dass es immer die selben Pinkler sind, die können nicht anders....... aber wenn alle hier immer nur nett wären, wär ja auch langweilig......
M.
mit der Zeit wirst du lernen, dass es immer die selben Pinkler sind, die können nicht anders....... aber wenn alle hier immer nur nett wären, wär ja auch langweilig......
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
-
Norton
- Jehooova!!!
In dem Artikel in der Oldtimer-Praxis wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen Bremsen nicht zu überholen, um sie dann einzulagern. Überholen und verbauen und in Betrieb nehmen. Solche Teile werden vom rumliegen nicht besser.Alexander hat geschrieben:Die ATE Bremspaste ist übrigens nicht mehr meine Wahl .
Alexander
Gruß.
Der Pinkler!
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Alexander
- Manxman
Nun dann habe ich mich , durch den auf dem ATE Cover aufgedruckten Hinweis : Zur Montage und Konservierung .
Fehlleiten lassen .
Das Zeug scheint allenfalls zur Montage zu taugen und dafür bräuchte man es nicht , denn dann könnte man zur Montage die Dichtringe und Kolben auch gleich mit neuer Bremsflüssigkeit benetzen .
Den Artikel in der Oldtimer hatte ich nicht gelesen .
Die den Tourmax Repsätzen beigelegte Paste taugt allerdings zum konservieren für viele Jahre .
Gruß Alexander
Fehlleiten lassen .
Das Zeug scheint allenfalls zur Montage zu taugen und dafür bräuchte man es nicht , denn dann könnte man zur Montage die Dichtringe und Kolben auch gleich mit neuer Bremsflüssigkeit benetzen .
Den Artikel in der Oldtimer hatte ich nicht gelesen .
Die den Tourmax Repsätzen beigelegte Paste taugt allerdings zum konservieren für viele Jahre .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
-
Norton
- Jehooova!!!
Ein Bekannter hat mir mal was von technischer, säurefreier Vaseline erzählt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Vaseline ist verseiftes Pretroleum (Petrolat), Bremsmanschetten sind aber aus SBR und der ist nicht beständig gegen Mineralölprodukte. Andererseits schätze ich diesen Bekannten schon als kompetent ein.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Lobi
- Manxman
Weil zwischen der Rahmenstrebe und der Schwinge recht wenig Platz ist und im Schiebebetrieb die Kette dazwischen durchschwingt, habe ich heute eine Kettenführung gemacht.
Das grüne Zeug ist von Murtfeldt und speziell für Kettenführungen. Unglaublich verschleißfest.
Das Aluzeug wird noch dunkelschwarz.
Die untere Führung wird vorne um die Schwinge gesteckt und am Kettenschutz-Halter angeschraubt.
Die Obere Strebe bekommt einen Schleifschutz:
Das grüne Zeug ist von Murtfeldt und speziell für Kettenführungen. Unglaublich verschleißfest.
Das Aluzeug wird noch dunkelschwarz.
Die untere Führung wird vorne um die Schwinge gesteckt und am Kettenschutz-Halter angeschraubt.
Die Obere Strebe bekommt einen Schleifschutz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lobi
- Manxman
Montiert siehts dann so aus:
Nun noch ein paar Kleinigkeiten, dann wird alles nochmal zerlegt, der Rahmen aufgearbeitet und pulverbeschichtet, alles nochmal gereinigt und poliert und anschließend final zusammengebaut.
Bin dann mal auf den Sound gespannt.
Lobi
Achja, ich hab sie heute mal auf die Waage geworfen. 151kg trocken (ohne Kühlerwasser und Bremsflüssigkeit, aber mit voller Batterie). Ich finds OK.
Nun noch ein paar Kleinigkeiten, dann wird alles nochmal zerlegt, der Rahmen aufgearbeitet und pulverbeschichtet, alles nochmal gereinigt und poliert und anschließend final zusammengebaut.
Bin dann mal auf den Sound gespannt.
Lobi
Achja, ich hab sie heute mal auf die Waage geworfen. 151kg trocken (ohne Kühlerwasser und Bremsflüssigkeit, aber mit voller Batterie). Ich finds OK.
- Lobi
- Manxman
Vor dem Zerlegen noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
Lobi
Lobi
- Tim
- Commando Resterampe
Lobi hat geschrieben:151kg trocken (ohne Kühlerwasser und Bremsflüssigkeit, aber mit voller Batterie).
'n büschen Alu-lastig, vor allem vorne. Ansonsten:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Cyankalijo
- Manxman
Tolles Gerät! Da juckts aber gewaltig in der Gashand! Respekt!!!!!! Mach weiter so; mehr davon auf unseren Straßen!
Der verölte Beutebayer!
- Lobi
- Manxman
Da muss ich dir leider recht geben.Atlas750 hat geschrieben: 'n büschen Alu-lastig, vor allem vorne...
Tim
An der Front gehört was gemacht, alles in Alu ist fad. Die Frage ist nur wieviel, also was wird schwarz und was bleibt natur
Also z.B. obere Federhülse bis rauf zur Gabelbrücke inklusive Lampenhalter schwarz?
Eventuell die Lampenschale schwarz, den Ring aber in Chrom lassen?
Was aber mit den Stummelhaltern machen, den Stummeln selbst, der Gabelbrücke, Armaturenhalter ... ?
Fragen über Fragen...
Lobi
- Andre
- Manxman
Ich würde sagen: Machs wie original. Gabelbrücke und obere Hülse schwarz....
- jan
- Julio Matchlesias
Lobi hat geschrieben:Also z.B. obere Federhülse bis rauf zur Gabelbrücke inklusive Lampenhalter schwarz?
Eventuell die Lampenschale schwarz, den Ring aber in Chrom lassen?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Lobi
- Manxman
Stümperhaft drübergemalt schauts dann ungefähr so aus: