Sorry an mein Namensvetter für Off-Topic.
Phil/zwo
Edit: Abhängig von der Jahreszeit würd ich mit der Velokette kommen und würde sie mal zur Probefahrt an diejenigen anbieten welche sie ankicken und fahren können. Verkauft wird sie aber nicht

Ja, so einmal WIG Schweißen für blutige Anfänger mit stark ausgeprägten autodidaktischen Tendenzen ... Da wäre ich dabei, im fernen OchtrupRoadRocket hat geschrieben:Hey Bos'n, im Schwarzwald wäre ich gerne mit dabei. Und wenn Du mal ein Kurs in Schweissen anbieten würdest, wär ich ebenso mit dabei.
Bei meiner stecken die Zündspulen tiefer in den Haltern und sind zudem leicht (ca. 10 -15 Grad) nach hinten geneigt, dann geht es mit den mittigen Luftfiltern. Keine Ahnung ob das original so gehört, das war schon so als ich sie bekommen habe.Se Nü hat geschrieben:Die mittigen Luftfilter passen leider nicht drauf und kollidieren mit den Zündspulen.
Ab dem Modelljahr 1968 ´gehören da die Concentrics ran. Monobloc war bis 1967 einschließlich...Nörtn ut stall hat geschrieben:.. 930 er Concentrics bzw. gehören die eigentlich original an die BSA ? oder waren da mal Monoblocs dran?...
Nööö, die Luftfilter waren 1969 und 1970 mit der gleichen Teilenummer, nämlich 68-4635. Eigentlich muss das gehen, vielleicht müssen wir die coil brackets nur mit einer Buchse unterlegen, damit die weiter weg kommen. Dann kannste ja wieder an der Drehe kurbeln, Se Nü....Se Nü hat geschrieben:...ich kann die Zündspulen leider nicht weiter durchstecken, die stoßen unten schon an die Motorhalteplatten. Das passt eigentlich alles schön da rein, vielleicht ist das ja auch so das die 70er A65 aussermittige LuFis hatte....