Mööööööööönsch, Fritz.... Mega-Millimeter würde dann nicht logischerweise mit Mmm abgekürzt, oder?Domi-650SS hat geschrieben:... ginge auch 1km «Mega millimeter».
Was jetzt? Mm scheint mir nicht eindeutig![]()
1970 Norton Commando 750 Roadster
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7854
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11549
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Also doch: Ersetze "Sitzhaltung" durch "Sitzheizung".Tim hat geschrieben:das Mopped ist mit der Sitzhaltung etc. nix für längere Touren. Also muss was entspannteres her bis dahin.
Timmy goes comfort...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Nö, sorry, das geht nur, wenn man nicht mal einen Hauch von absolut gar keiner Ahnung von SI-Einheiten hat und sich jeglicher Logik im Umgang mit Zehnerpotenz verweigert .....Domi-650SS hat geschrieben:Gemäss dem hier viewtopic.php?f=33&t=6963&start=300#p109442 ginge auch 1km «Mega millimeter».
Manchmal ......
Tim
Zuletzt geändert von Tim am Dienstag 8. Dezember 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Mein Reden seit anno dunnemal: Für kurze niedrig dreistellige Spaßrunden am WE die Atlas, für die Touren mit der Weitaus Besseren Hälfte [tm] den Zweisitzer aka die Commando und für längere Touren dann entweder die Commando (wobei der Roadster-Tank dann etwas klein wär eventül) oder eben die Auxiliarbritin - nur wird die jetzt richtig gemacht, ich trau den Künsten des DPO nicht weiter, als ich den Bock werfen könnte.jan hat geschrieben:Timmy goes comfort...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Andre
- Manxman
- Beiträge: 207
- Registriert: Dienstag 5. April 2011, 14:05
- Wohnort: Ilsenburg
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Moin...
Es könnten natürlich auch Mega Meilen sein...
Grüße aus dem Harz
Es könnten natürlich auch Mega Meilen sein...
Grüße aus dem Harz
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Nein, denn "m" ist kein Einheitenzeichen für Meile ...... grmpf.Andre hat geschrieben:Es könnten natürlich auch Mega Meilen sein...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Andre
- Manxman
- Beiträge: 207
- Registriert: Dienstag 5. April 2011, 14:05
- Wohnort: Ilsenburg
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Wer weiss wie Du was abkürzt 
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Konventionen, Schnuckiputz, Konventionen.Andre hat geschrieben:Wer weiss wie Du was abkürzt
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Andre
- Manxman
- Beiträge: 207
- Registriert: Dienstag 5. April 2011, 14:05
- Wohnort: Ilsenburg
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Ok Ok überzeugt du mich hast... Wollte ja nur alle Eventualitäten ausschließen
Grüße aus dem Harz
Grüße aus dem Harz
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1039
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
...also die letzten paar Beiträge waren einfach herrlich zum
Tim, wen Du ne Norley oder ne Harton bauen willst, lässt Du trozdem Krümmer für die Atlas biegen oder hat sich das dann erledigt? Ich hoffe nicht, sonst habe ich wieder mein Problem
Verwöhn uns mit Fotos wenns bei der Commando weiter geht. Please
Cheers
Phil/zwo
Tim, wen Du ne Norley oder ne Harton bauen willst, lässt Du trozdem Krümmer für die Atlas biegen oder hat sich das dann erledigt? Ich hoffe nicht, sonst habe ich wieder mein Problem
Verwöhn uns mit Fotos wenns bei der Commando weiter geht. Please
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Ja.RoadRocket hat geschrieben:... lässt Du trozdem Krümmer für die Atlas biegen
Nein, weil ich die Eselstahloptik mit den gelben Krümmern nicht dauerhaft ertrage. Erst kümmere ich mich um das Geöle auf dem rechten Zylinder, dann schaue ich mir die ganze Gemischbilderei mal mit der Breitband-Lambada-Sonde an und wenn alles stimmt, möchte ich Krümmer mit ohne M18x1.5-Anschluss biegen lassen....oder hat sich das dann erledigt?
Fraglich ist im Falle der Realisation einer Norleyharton nur, ob die derzeitigen VA-Krümmer an der Atlas dann nochmal gebraucht werden für irgendwas.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Ist ein üblicher Weg, um bestimmte Motoren in bestimmte Chassis zu bekommen. Der Evo passt nicht in die serienmäßige Starrrahmen, und irgendwann hat HD mal ein Gutachten rausgehauen, nachdem die üblichen Modifikationen (Sattelrohr auf der Vorderseite eindrücken und etwas verlängern, wodurch die Rahmen einen hässlichen Buckel bekommen) den Tod des Rahmens bedeuteten. Daraufhin hat S&S ein Evo-Derivat als BigBore-Kurzhuber gebaut, der die entscheidenden mm kürzer war, ich meine mich zu entsinnen, dass der Motor 1200cc hatte - das ginge mit dem Hub der 61er-Pan und den 3 5/8" der kleinen BigBore-Reihe ziemlich genau auf. 1" geringerer Hub bedeutet bei ansonsten gleichen Abmessungen stumpf 1/2" kürzere Zylinder, wenn man mit der Pleuellänge spielt, ginge noch etwas mehr. Es gibt ein Foto im Netz von einem Evo im Federbett, aber das sieht von der Proportionen so aus, als wäre der Rahmen umgeschweißt worden. Das werde ich definitiv nicht machen.tommy hat geschrieben:Kürzere Zylinder, weil sonst der Motor zu hoch ist?
Erstmal Commando, dann im Frühjahr die Shovel zerlegen - und dann schaue ich mir das mal an.Bitte halten Sie uns am Laufen.![]()
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Na Thomas , der 1200er EVO-Sportster von Hardley Parkinson juckt dich wohl schon 
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Fahrt doch mal eine moderne Ducati. Wenn man schon bei 1200 Kubik ist, eine 1200er Monster, 1198 Streetfighter ..... dann interessiert euch Harley nicht mehr! Wenn was wirklich schiebt, dann die Dinger! Und nicht nur von unten raus, das dreht auch. Das sind wirklich elastische Motoren. Nur Drehmoment unten und nach oben geht die Luft aus, ist nämlich auch nicht elastisch.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster
Norton hat geschrieben:Fahrt doch mal eine moderne Ducati. Wenn man schon bei 1200 Kubik ist, eine 1200er Monster, 1198 Streetfighter ..... dann interessiert euch Harley nicht mehr! Wenn was wirklich schiebt, dann die Dinger! Und nicht nur von unten raus, das dreht auch. Das sind wirklich elastische Motoren. Nur Drehmoment unten und nach oben geht die Luft aus, ist nämlich auch nicht elastisch.
Gruß. Martin.
Jaja, aber 45° V-Zwo geht gut auf die Ohren.
Und wenn das Sporty-Triebwerk von Erik Buell betan wurde, geht da richtig was kaputt.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...