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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 13:32
von Oliver
Habe heute die Sitzbank vom Polsterer geholt. Ich könnte mir `nen Knubbel an den Bauch freuen.
Morgen wird Phil hier aufschlagen, und so denn alles glatt verläuft, wird die olle Möhre nach 26 Jahren Standzeit wieder brüllen. Boah, watt freu ich mich.

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 14:15
von Martin
Keine Sorge Oli.
Die Medizin ist heute schon sehr weit.
Die operieren Dir so nen angefreuten mit braunem Leder bezogenen Knubbel schnell wieder weg

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 14:26
von Oliver
Martin hat geschrieben:... braunem Leder ...
Das ist Kunstleder. Mehr war nicht mehr drin.
Und der Knubbel bleibt als Erinnerung.

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 15:00
von Moppedmessi
Viel Spaß morgen. Ich tät gerne probe hören. Geht leider nicht, grmpfl
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 15:07
von Phil
Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?
Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?
Beste Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 16:41
von Goldstar
Oliver hat geschrieben:Moin!
Ich hab´mir von ´nem Kumpel mal so ein neues Befestigungsding aus Alu für den Tank drehen lassen. Das verchromte Teil passte nicht wirklich und gefiel mir auch nicht.
Jetzt hätte ich gerne noch einen anderen Tankverschluß, gerne einen klappbaren aus Alu. Ich hab´ mir schon ´nen Wolf gesucht, finde aber nichts.
Gibt es da irgendeine Lösung ohne daß ich den Tankstutzen ändern muß? Ein Unterteil, das ich um den Kragen bastel mit Klappdeckel dran?
Ich hoffe, ich wurde verstanden.
Gruß
Oliver
Hi Oli,
wie zu erwarten hat die Große 21/2 Zoll Monza Fillercap einen Außengewindedurchmesser von 62,65 mm was etwa 21/2 Zoll entpricht.
Aussendurchmesser gesammt ist 67,6 mm.
Ich weiss ja nicht wie groß der Durchmesser deines Einfüllstutzen ist, bei meiner A10 sind das 61,6mm.
Wenn das bei dir auch so ist kannst du das Vergessen ohne Änderung. Denn die Wandstärke eines Adapeters wäre nur einen halben mm.Natürlich käme noch die Gewindetiefe dazu, aber ob das hält

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 17:01
von Moppedmessi
Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?
Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?
Beste Grüße
Ph.
Ich muß/darf zum Behindertensport und freue mich wie verrückt.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 17:04
von Phil
Moppedmessi hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?
Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?
Beste Grüße
Ph.
Ich muß/darf zum Behindertensport und freue mich wie verrückt.
Na denn... Hab' Spaß da, und pass' aber auf, dass Du Dir nix einklemmst am Kreuz....
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 17:51
von Oliver
Goldstar hat geschrieben:
Hi Oli,
wie zu erwarten hat die Große 21/2 Zoll Monza Fillercap einen Außengewindedurchmesser von 62,65 mm was etwa 21/2 Zoll entpricht.
Aussendurchmesser gesammt ist 67,6 mm.
Ich weiss ja nicht wie groß der Durchmesser deines Einfüllstutzen ist, bei meiner A10 sind das 61,6mm.
Wenn das bei dir auch so ist kannst du das Vergessen ohne Änderung. Denn die Wandstärke eines Adapeters wäre nur einen halben mm.Natürlich käme noch die Gewindetiefe dazu, aber ob das hält

Danke. Ich messe mal nach und werde berichten.
Meine ursprüngliche Idee war ein Verschluß, der um den Kragen geschraubt werden kann. Die Befestigung könnte ähnlich einer Schelle sein. Daran sollte dann der eigentliche klappbare Tankdeckel befestigt werden. War aber nur so eine Idee.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 17:54
von Oliver
Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?
Schrauben ohne Ralph ist wie Pils ohne Schaum.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 18:10
von Tim
Oliver hat geschrieben:Schrauben ohne Ralph ist wie Pils ohne Schaum.

Ralph ist wie Kölsch?
Das war getz aba nich nett!
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 18:25
von Martin
Hat Olivers BSA eigentlich auch ein NOS Flywheel bekommen?
Weil ohne NOS Flywheel ist alles nichts.
Ich kenne übrigens jemanden, der hat ZUFÄLLIG gerade eben NOS Flywheels im Angebot

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 18:33
von Wuselwahnwitz
Schubkarrenweise!!!
Originalverpackt!
Never raced or rallied!!
OEM!
NOS!
NEU!!!!!
Ohne NOS BSA A65 Flywheels ist ein Leben UNDENKBAR!!!
Wolle habe???
Wu
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 20:55
von bosn
fffffühhnffhunnätt..sticht!

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 14:26
von Ulmer
Oliver hat geschrieben:
Morgen wird Phil hier aufschlagen, und so denn alles glatt verläuft, wird die olle Möhre nach 26 Jahren Standzeit wieder brüllen. Boah, watt freu ich mich.

...yeah, ich find das auch immer sau geil wenn so ne möhre nach so ner äktschn das erste mal wieder läuft. jedesmal wenn nen motor von nem moped auseinender hatte war das der schönste moment. deshalb mach ich das so gern

....da freu ich mich auch schon drauf wenn die pre unit wieder läuft.....geht aber noch ein bissi
