Re: A 65 Firebird Scrambler
Verfasst: Dienstag 29. November 2016, 17:33
Grumpf!
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Die Kiste wäre es echt, nochmal mit Nortons anzufangen ...
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Die Kiste wäre es echt, nochmal mit Nortons anzufangen ...
Britische Motorräder und mehr ...
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Ich war damals auch einigermaßen platt, als ich für die zwei KW-Lager meines AMC-Twins fast 200,- € berappen musste. Die habe ich damals bei Peters Bearings gekauft, nachdem von Jampot Spares zwei Lager mit zu geringem Außendurchmesser und entsprechender "Wurfpassung" im Kurbelgehäuse geliefert worden waren.Phil hat geschrieben:(...) die Beschaffung eines Rollenlagers (...) richtig billig ist das aber nicht.(...) für 65 GBP + VAT + Fracht ist das trotz gesunkenem Pfundkurs immer noch mucho Knete.
Neee, Jan. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hatte neben Martin Ehrkamp bei GLM, Hebbsch Schüssler, Joe Seifert und Rainer Traupel angerufen und I-Bäh abgegrast... Und diverse webshops im UK....jan hat geschrieben:... À propos: Bei Peters Bearings hattest Du auch nachgefragt?
Naja, ich hatte heute den Schleifer heimgesucht. Sehr schlechte Nachrichten resp. Messungen nach dem Honen. Der Zylinder hat vor allem im oberen Bereich so tiefe Spuren, dass ich noch nicht mal mit +.040"-Kolben hinkomme.Phil hat geschrieben:Alsooooo.... Der Zylinderschleifer war nur sehr verhalten enthusiastisch, er glaubt nicht, dass das mit dem Honen hinhaut...Probieren tut er es mal.
Alternativ könnte ich unter Umständen an einen Satz Hepolite Powermax-Kolben in +.030" rankommen, damit sollte es auch gehen. Mal sehen, ob ich sie bekomme. Es täte mir im Herz weh, das barrel ohne es versucht zu haben auf +.040" bohren zu lassen...
Was ist mit Buchsen?Phil hat geschrieben:Der Schleifer sagt, er braucht 76,5 mm Kolben, sprich +.060".Kurz: Scheiße....
Das ginge schon, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht notwendig, weil es +.060"-Kolben ja übern Ladentisch gibt.jan hat geschrieben:Was ist mit Buchsen?...
Die durchschnittliche Lebenserwartunbg eines Schwaben Badeners...Hanni hat geschrieben: Wo is das Problem ??