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Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 14:08
von Martin
blues57 hat geschrieben:Benzin kommt genug durch und wenn sie ausgeht ist die Kerze nass.Hatte aber mit der neuen Batterie auch neue Kerzen rein und es tat sich ebenso nix.
Noch mal: Hast Du einen Choke verbaut und benutzt Du den Choke zum starten?

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 16:51
von blues57
Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 12:26
von blues57
...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 14:16
von Towner
blues57 hat geschrieben:...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?
Dann säuft die ab. Die nassen Kerzen weisen auch darauf hin. Schwimmer auf Dichtigkeit und Schwimmernadelventile prüfen.

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 14:38
von Knolle
Hmm, mit Triumph kenn`ich mich nicht so gut aus :nixweiss: . Hat sie zwei Vergaser? wenn ja, sind immer beide Kerzen nass? Dann wirds wohl am Vergaser der nassen Kerze liegen. Viel Erfolg und
Gruß von Knolle aus dem Wendland

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 16:47
von holsteiner
Wenn der Motor lauwarm zum anspringen Vollgas braucht, ist das Leerlaufgemisch zu fett.
Wie weit sind die Leerlaufluftschrauben aufgedreht? Hat evtl. mal jemand die Leerlaufdüsen/Bohrungen mit einem Bohrer "optimiert"?
Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 17:24
von Martin
holsteiner hat geschrieben: Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 17:48
von holsteiner
Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:00
von Martin
holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:02
von jan
Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)
Na ja - immerhin hat er geschrieben:
blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden. :wink:

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:11
von Martin
jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)
Na ja - immerhin hat er geschrieben:
blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden. :wink:
genau. es hört sich so an.


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Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:13
von blues57
...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann :ertrink:

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 19:59
von Towner
blues57 hat geschrieben:...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann :ertrink:
Du kannst ja mal die Grundeinstellung der Gemischschrauben prüfen. Ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen. Wenn sie mit dieser Einstellung immer noch absäuft, liegt es an den Schwimmern oder Schwimmernadelventilen. Wenn da ein Dreckskrümmel drin ist, schließt es nicht mehr richtig es läuft immer weiter Sprit rein. Das passiert auch wenn die Nadel verschlissen ist. Wenn die Nadelspitze nicht ganz glatt ist muss sie ersetzt werden. Am besten dann die mit den Teflonspitzen nehmen. Der Schwimmer muss dicht sein.

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Montag 21. November 2016, 22:28
von Martin
Was total komisch ist die tatsache dass die karre sich erst am nächsten tag starten lässt. Deshalb denke ich so penetrant an den choke...

Re: Triumph t140E geht aus

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 07:12
von Thunderbird650
T 140 E hat normalerweise MK II Vergaser mit einem getrennten Kaltstartsystem und bei gezogenem Chokehebel ist die Kaltstarteinrichtung voll offen, also voll fett.