Restauration A65 - Vorstellung
- bosn
- Flossenrocker
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Bei umph geht das einfacher...
450- dafür könnte man eigentlich aufgearbeitet,neue Lager und Beläge alles in hypsch erwarten.
Aaaber-die werden nicht an jeder Strassenecke vom Feld gepflückt..
450- dafür könnte man eigentlich aufgearbeitet,neue Lager und Beläge alles in hypsch erwarten.
Aaaber-die werden nicht an jeder Strassenecke vom Feld gepflückt..
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
Felix
- Four Stroker
Ich habe gerade den Chatvelauf a bissal überflogen
Brauchst du noch eine TLS? Ich hätte einen im Topzustand in 7" abzugeben!
Wer will wer mag wer hat noch nicht
Gruss Felix
Brauchst du noch eine TLS? Ich hätte einen im Topzustand in 7" abzugeben!
Wer will wer mag wer hat noch nicht
Gruss Felix
-
Max_Power
- Manxman
Hi Felix, es soll die 8" werden, somit kein Interesse, aber vielen Dank für dein Angebot...
So, jetzt reiche ich mal wieder Bilder nach...
So, jetzt reiche ich mal wieder Bilder nach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Max_Power am Montag 29. August 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Max_Power
- Manxman
weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Das scheint hübsch zu werden!
So weitermachen!!
So weitermachen!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Max_Power
- Manxman
Danke Jan, so ne kleine Vitaminspritze tut gut. Gerade das leidige Beizen zehrt am Geduldsfaden, aber mittlerweile ist alles blank, was blank sein soll
Das mit der 8" Triumph Bremse hat sich erledigt. Die Chance war da, das Filetstück eines Wasserbüffels zu kaufen, incl. Gabel
Das mit der 8" Triumph Bremse hat sich erledigt. Die Chance war da, das Filetstück eines Wasserbüffels zu kaufen, incl. Gabel
- Öko
- Manxman
Was hat das Paket gekostet?
Duppelduplex plus passende Telegabel.
Hast dann jetzt 36 oder 40 Speichen?
Duppelduplex plus passende Telegabel.
Hast dann jetzt 36 oder 40 Speichen?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jan
- Julio Matchlesias
Sieht aber auch noch nach Arbeit aus! Dreck, Rost, hoffentlich keine Riefen in den Standrohren, neue Felge einspeichen... uiuiui!!Max_Power hat geschrieben:Die Chance war da, das Filetstück eines Wasserbüffels zu kaufen, incl. Gabel![]()
- Phil
- SuFu Fetischist
Na ja, das grenzt schon an Masochismus. Die 8"-Simplex bremst auch ganz brauchbar, wenn man das Ding ein Mal anständig herrichtet. Die Tri-BSA-Duplex in 8" wäre ja schon erheblicher Umrüstaufwand gewesen, aber die Suzuki-Gabel toppt das locker um Längen....Max_Power hat geschrieben:....Das mit der 8" Triumph Bremse hat sich erledigt. Die Chance war da, das Filetstück eines Wasserbüffels zu kaufen, incl. Gabel...
Jeder wie er mag...
Gruß
Ph.
- Youngster
- Manxman
Brachiale Stopper!
Ich bin aufs Ergebnis gespannt!
Ich bin aufs Ergebnis gespannt!
- JeffB
- Manxman
Hi Max
Glückwunsch zum Bike!
Besorg dir eine Teileliste damit Du siehst was alles wo hin gehört und für Ersatzteilbestellungen die richtige Teile Nr. hast.
Ganz wichtig: die Verstrebung zwischen Lenkkopf und Zylinderkopf scheint zu fehlen. Ohne diese Verstrebung ist
das Ding wg. höllischer Vibrationen unfahrbar! Wenn Du ohne diese Verstrebung fährts und denkst das gehört so weil Brit Bikes vibrieren,
liegst Du falsch!
Der glatte Ventildeckel wurde nur bis 1966 verbaut. An eine 67er gehört ein gerippter.
Den Gleichrichter am Besten gegen eine vergossenen modernen tauschen.
Anbindung Hupe? Ist glaube ich wurscht. Nimm kein Alu für den Halter sonst verlierst Du die Hupe ganz schnell.
Werkzeugfach gehört so. Muss nur der Seitendeckel wieder drauf.
Befestige die Batterie von oben nach unten mit einem gscheiten Gummi. Nicht mit so einem O-Ring!!!
Die Bremsstange ist viel zu lang und verbogen - hinten gehört eine ordentliche Verschraubung drauf.
Und tausche die spitze verchromte Mutter aus. Die passt vielleicht an einen AME Chopper....
Es ist eine Boyer Zündung verbaut. Das sieht man an dem schwarzen Kästchen zwichen den Zünspulen. Achte darauf dass die Stecker under dem "Unterbrecherdeckel" wo der Stator und der Zündrotor sitzen Tip-Top sind.
Was ist mit dem Kupplungszug passiert??? Der geht direkt von hinten ins Gehäuse und wird nicht lose in ein Blech auf der anderen Seite gesteckt!
Viel Spaß damit und lass Dich nicht runterkriegen!
Gruß
Wolfgang
Glückwunsch zum Bike!
Besorg dir eine Teileliste damit Du siehst was alles wo hin gehört und für Ersatzteilbestellungen die richtige Teile Nr. hast.
Ganz wichtig: die Verstrebung zwischen Lenkkopf und Zylinderkopf scheint zu fehlen. Ohne diese Verstrebung ist
das Ding wg. höllischer Vibrationen unfahrbar! Wenn Du ohne diese Verstrebung fährts und denkst das gehört so weil Brit Bikes vibrieren,
liegst Du falsch!
Der glatte Ventildeckel wurde nur bis 1966 verbaut. An eine 67er gehört ein gerippter.
Den Gleichrichter am Besten gegen eine vergossenen modernen tauschen.
Anbindung Hupe? Ist glaube ich wurscht. Nimm kein Alu für den Halter sonst verlierst Du die Hupe ganz schnell.
Werkzeugfach gehört so. Muss nur der Seitendeckel wieder drauf.
Befestige die Batterie von oben nach unten mit einem gscheiten Gummi. Nicht mit so einem O-Ring!!!
Die Bremsstange ist viel zu lang und verbogen - hinten gehört eine ordentliche Verschraubung drauf.
Und tausche die spitze verchromte Mutter aus. Die passt vielleicht an einen AME Chopper....
Es ist eine Boyer Zündung verbaut. Das sieht man an dem schwarzen Kästchen zwichen den Zünspulen. Achte darauf dass die Stecker under dem "Unterbrecherdeckel" wo der Stator und der Zündrotor sitzen Tip-Top sind.
Was ist mit dem Kupplungszug passiert??? Der geht direkt von hinten ins Gehäuse und wird nicht lose in ein Blech auf der anderen Seite gesteckt!
Viel Spaß damit und lass Dich nicht runterkriegen!
Gruß
Wolfgang
-
Max_Power
- Manxman
Hi Leute,
JeffB, danke für deine Antwort. Ich kann mir aber unter dieser Verstrebung nichts vorstellen. Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen ? Auch was den Kupplungszug betrifft, bin ich ratlos, eins aber ahne ich schon...so wie das jetzt ist, ist es nicht original geführt
Öko, das mit der Anzahl der Speichen werde ich dann sehen. Ich will aber auf jeden Fall wieder eine 19 Zoll Felge verbauen. Ich muss mich dsbzgl. mal erkundigen welche Speichenlängen hiefür nötig sind. Vorne und hinten sollen neue Felgen verbaut werden. Gibt es da Dinge zu beachten (von der Lochzahl der Ösen mal abgesehen) ? Hochschulterfelge, etc. ...ich kenne mich da net so aus.
Jan, die Bremse muss ich aufbereiten, ganz klar...wie genau bin ich mir noch im unklaren.
Phil, des kriegen wir schon hin...muss ja nicht von heut auf morgen fertig werden
JeffB, danke für deine Antwort. Ich kann mir aber unter dieser Verstrebung nichts vorstellen. Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen ? Auch was den Kupplungszug betrifft, bin ich ratlos, eins aber ahne ich schon...so wie das jetzt ist, ist es nicht original geführt
Öko, das mit der Anzahl der Speichen werde ich dann sehen. Ich will aber auf jeden Fall wieder eine 19 Zoll Felge verbauen. Ich muss mich dsbzgl. mal erkundigen welche Speichenlängen hiefür nötig sind. Vorne und hinten sollen neue Felgen verbaut werden. Gibt es da Dinge zu beachten (von der Lochzahl der Ösen mal abgesehen) ? Hochschulterfelge, etc. ...ich kenne mich da net so aus.
Jan, die Bremse muss ich aufbereiten, ganz klar...wie genau bin ich mir noch im unklaren.
Phil, des kriegen wir schon hin...muss ja nicht von heut auf morgen fertig werden
Zuletzt geändert von Max_Power am Donnerstag 1. September 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- jan
- Julio Matchlesias
Schick einfach alles zu Gerd - da wirst Du geholfen.Max_Power hat geschrieben:das mit der Anzahl der Speichen werde ich dann sehen. Ich will aber auf jeden Fall wieder eine 19 Zoll Felge verbauen. Ich muss mich dsbzgl. mal erkundigen welche Speichenlängen hiefür nötig sind. Vorne und hinten sollen neue Felgen verbaut werden. Gibt es da Dinge zu beachten (von der Lochzahl der Ösen mal abgesehen) ? Hochschulterfelge, etc. ...ich kenne mich da net so aus.
Aber frag´ ihn vorher, damit er den Job auch annimmt!
-
Max_Power
- Manxman
Hi Jan, wer ist den dieser Gerd ?
...so wieder ein paar Bilders
die paar kleinen Dellchen werden offen zur Schau getragen. Gespachtelt wird bei mir nix...
...so wieder ein paar Bilders
die paar kleinen Dellchen werden offen zur Schau getragen. Gespachtelt wird bei mir nix...
- JeffB
- Manxman
Hi Max
die Verstrebung, fachgerecht Head Steady genannt siehst Du auf hier auf dem Bild unter Nr. 68-4090:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1366
Wenn Du den nicht in Deinem Teilefundus hast, besorg ihn Dir - irgend jemand hat sicher einen zu liegen oder klappere die üblichen Verdächtigen ab .
Der Kupplungszug stützt sich über ein leicht konisches Zwischenstück gegen die hintere Wand des rechten Motorzwischendeckels ab.
Innen ist der Betätigungshebel dessen Aufnahme des Kugelendstücks des Kupplungszugs etwas heraus schaut.
An der Stelle wo bei deiner der Haltewinkel angebracht ist befindet sich normal nichts. Der Zug läuft hier einfach einem Bogen von links außen nach rechts innen.
Ist schwierig zu erklären...
Du brauchst einen neuen Kupplungszug, besorg Dir einen NOS falls Du einen findest oder einen neuen der schon für die 67er passt.
Selber anfertigen geht natürlich auch...
die Verstrebung, fachgerecht Head Steady genannt siehst Du auf hier auf dem Bild unter Nr. 68-4090:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1366
Wenn Du den nicht in Deinem Teilefundus hast, besorg ihn Dir - irgend jemand hat sicher einen zu liegen oder klappere die üblichen Verdächtigen ab .
Der Kupplungszug stützt sich über ein leicht konisches Zwischenstück gegen die hintere Wand des rechten Motorzwischendeckels ab.
Innen ist der Betätigungshebel dessen Aufnahme des Kugelendstücks des Kupplungszugs etwas heraus schaut.
An der Stelle wo bei deiner der Haltewinkel angebracht ist befindet sich normal nichts. Der Zug läuft hier einfach einem Bogen von links außen nach rechts innen.
Ist schwierig zu erklären...
Du brauchst einen neuen Kupplungszug, besorg Dir einen NOS falls Du einen findest oder einen neuen der schon für die 67er passt.
Selber anfertigen geht natürlich auch...