Och, so´n 500er Zylinderblock kriegste günstig bei Mutti...Der Hexer hat geschrieben:Was auch noch Kacke ist, ist das am Kopf überall etwas abgebrochen ist, so eine Kühlrippe ist kein Problem, ist ja ein altes Motorrad aber das hier ist schon extrem, das wird doch nie wieder dicht, oder???
Winterarbeit T90
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Re: Winterarbeit T90
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Re: Winterarbeit T90
Ich glaube damit ist es nicht getan, brauche ich dann nicht auch noch Pleuele und den passenden Kopf sowieso...
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Re: Winterarbeit T90
Ja. Umbau auf 500 ist etwas umfangreicher als man so meint.
Der 350er selbst ist ein toller Motor. Laufruhig und fast vibrationsfrei. Natürlich auch etwas schwachbrüstig.
Das größte Problem bei Umbau auf 500 wäre die Kurbelwellenlagerung. Mit Erhöhung der Leistung musste nachgebessert werden. Da ist dann nix mit Daytona in standfest [emoji14]feiffen:
Der 350er selbst ist ein toller Motor. Laufruhig und fast vibrationsfrei. Natürlich auch etwas schwachbrüstig.
Das größte Problem bei Umbau auf 500 wäre die Kurbelwellenlagerung. Mit Erhöhung der Leistung musste nachgebessert werden. Da ist dann nix mit Daytona in standfest [emoji14]feiffen:
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Re: Winterarbeit T90
350er Teile dagegen...Billig! will ja keiner ´dran pinkeln...
Aufarbeitung deines Kopp wäre machbar-aber viel Aufwand.
Besser ersetzen.
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Re: Winterarbeit T90
Oh man, je weiter ich einsteige je mehr sehe ich was alles vermurkst ist. der Vorbesitzer hat scheinbar die Kleine halb zerlegt und dann am Stück pulverbeschichtet
, inkl. Federgabel und was da sonst noch so dran hängt. Ich bin drauf und dran alles auseinander zu bauen und komplett von vorn zu beginnen. Eigentlich wollte ich so viel wie möglich erhalten aber da ist nichts originales mehr, alles mit Pulverscheixxe zu gekleistert...
Also auseinander, entlacken und von vorne anfangen...
Irgendwas ist ja immer...
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Re: Winterarbeit T90
sach ich doch ....Pulverdreck ! gehört nich an ein altes Fahrzeuch.... 
Bos´n
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Re: Winterarbeit T90
Brummelgrummel!!!
Ich find das Zeug aber irgendwie cool?!
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Re: Winterarbeit T90
Kann ja sein, dass es gut ist wenn es dort ist wo es hingehört. Meine Mühle ist wie mit schwarzem Zuckerguss überzogen..., dass muss alles runter.
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Re: Winterarbeit T90
Chemisch entlacken lassen 
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Re: Winterarbeit T90
Ist Murks. Du schrubbst Dich doch zu Tode... Ein Entlackungsbetrieb macht das sauber und effizient und kostet noch nicht mal allzu viel.tommy hat geschrieben:Moin Karsten,
falls du was für den Hausgebrauch benötigst, könnte ich dir das hier empfehlen: http://www.lackundfarbe24.de/de/Reinigu ... s-je-kg-ab
Eigentlich natürlich für Lacke gedacht, aber bei entsprechender Einwirkzeit schafft das auch Pulver.![]()
Hatte da auch mal einen kurzen Beitrag mit Praxisversuch:
viewtopic.php?f=50&t=7292&p=86340&hilit ... zen#p86340
Viele Grüße
Thomas
Ich hab mittlerweile mehrfach entlacken lassen und ziehe es dem Strahlen in jedem Fall vor.
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Re: Winterarbeit T90
Ich fahre da nachher mal hin und nehme die Teile meiner Telegabel mit zum Testen, mal gucken ob die so Kleinkram machen. Das Abbeizzeuch ist aber für Kleinteile mit eingepressten Gummibuchsen ganz gut... Tachohalter usw...
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Re: Winterarbeit T90
Ich setz mich ins Auto, fahre 15 Minuten, geh in die Halle und sag dem Typen "Alter mach nackich"! (Nicht Dich sondern dat Teil..)
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chinakohl
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Re: Winterarbeit T90
Naja, ich sag`nur: "gutgehender" Einhand- Winkelschleifer, Zopfdrahtbürste, Ohrstöpsel und jöhhhhh. Vorhergehende Versuche mit Free- Air Sandstrahlen (nach dem "Verlustprinzip" - Eimer leer = Hof fegen und den Mist durchsieben) waren eher unbefriedigend.
Okay - der Rahmen war auch nur lackiert - mit Pulverbeschichtung habe ich da weniger Erfahrung.
Allerdings: Bevor ich kilometerweit fahre und den Rahmen durch die "Karpaten" chauffiere (sowie anschließend noch`n Sack voll Geld berappe), mach`ich mich lieber `n bisschen dreckig
P.s. Und wenn du Pech hast, gerätst du an eine "Strahlbude", die dir trotz vorheriger Absprache den Rahmen "Kies-dengelt" und du kannst anschließend das "Wellrohr" 3 Lagen füllern um`s einigermaßen glatt zu bekommen (so damals geschehen an meinem CB- four Rahmen).
Okay - der Rahmen war auch nur lackiert - mit Pulverbeschichtung habe ich da weniger Erfahrung.
Allerdings: Bevor ich kilometerweit fahre und den Rahmen durch die "Karpaten" chauffiere (sowie anschließend noch`n Sack voll Geld berappe), mach`ich mich lieber `n bisschen dreckig
P.s. Und wenn du Pech hast, gerätst du an eine "Strahlbude", die dir trotz vorheriger Absprache den Rahmen "Kies-dengelt" und du kannst anschließend das "Wellrohr" 3 Lagen füllern um`s einigermaßen glatt zu bekommen (so damals geschehen an meinem CB- four Rahmen).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix