T140 E erworben, erste Fragen
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grisuan01
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Hallo Volker, diese Mutter ist gemeint.
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Re: AW: T140 E erworben, erste Fragen
Bestell' dir bitte 'ne originale, passende Mutter. Und ein Lenkungsdämpfer ist hier nicht vorgesehen...
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
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- bosn
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Sokönnteesaussehen
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Bos´n
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Ach so...du fragst auch nach einer Auspuffgewinderepararur ?
Dazu solltest du den Kopf abbauen.Ansonsten kommt da nur "Pfusch" zustande.
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Bos´n
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Bin ganz deiner Meinungbos´n hat geschrieben:Sokönnteesaussehen
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Diese Bauteilkombination ist absolut original. Da diese geschlitzte Mutter mit der dicken Schraube unten quer in der oberen Gabelbrücke zur Sicherung geklemmt wird, paßt das alles. In das Loch kam irgendein Zierat ... was mir grade nich mehr einfällt.Ungelesener Beitragvon grisuan01 » 30.08.2015, 10:29
Hallo Volker, diese Mutter ist gemeint
Die Teile auf Bos´n´s Foto stammen von den Modellen bis ´78, ab ´79 sah´s wie an Deiner Karre aus.
Wegen der blöden Auspuffkrümmerbuchse würde ich einfach mal zu ´ner Maschinen-/Motoreninstandsetzerbude stiefeln und denen anhand des abgekauten Teils erklären, was los ist. Die sollen Dir dann einfach ´nen neues Teil drehen, dessen identisches Außengewinde je nach dem ...?... ein paar Zehntel mm größer ist und wieder ordentlich in das etwas abgerockte Gewinde paßt ... und fächtich...
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Volker: Modellkenner par exellence !(Ist von einer 78er)
Deine Rep-Methode ? Nö-skeptisch.
Das Gewinde ist exzentrisch ausgelaufen-und wenn ich einfach ein Übermaß-Gewinde dadele und einschraube-
wäre diegefahr das der Kopp platz/reißt an der Stelle.
Ohne demontage also...und eben fättich...eben nicht.
edit: Es kann natürlich jeder machen wie er will-und klappen kann das dann auch.
Allerdingsbums hab ich so meine Erfahrungen mit Koppreparaturen..speziell an Britköpp mehr als mancher
Motorenbauer.
Deine Rep-Methode ? Nö-skeptisch.
Das Gewinde ist exzentrisch ausgelaufen-und wenn ich einfach ein Übermaß-Gewinde dadele und einschraube-
wäre diegefahr das der Kopp platz/reißt an der Stelle.
Ohne demontage also...und eben fättich...eben nicht.
edit: Es kann natürlich jeder machen wie er will-und klappen kann das dann auch.
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Da fällt mir spontan Rudi Kolano in Althegnenberg bei Augssburg oder Weigelt in Groß-Gerau bei Frankfurt ein. Aber der Kopf muss dazu sowieso runter. Den kann man auch leicht verschicken.grisuan01 hat geschrieben:Ein Innengewinde im Kopf für push over Aussengewindehülse ist defekt.Kennt jemand eine gute Adresse für Reparatur im Raum max.250 km um Nürnberg ?
Ralf
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grisuan
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Hallo, noch Mal zu dem Problem loser exhaust stubs. Habe von einer weiteren Methode der Reparatur gehört. Gewindedurchmesser aufspindeln und eine Leichtmetallbuchse einschrumpfen. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit einer solchen Reparatur bzgl. Haltbarkeit?
Freundliche Grüße grisuan
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Jau.Eine Übermaßstub´si drehen,ausspindeln und reindrehen
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... =15#p49475
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Bos´n
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grisuan
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Hallo, ich dachte eigentlich an einen Lm-Übermaß -stub ohne Gewinde, der in die kreisrunde ausgespindelte Bohrung ohne eine Gewindebohrung eingesetzt wird und nur aufgrund einer Presspassung halten soll.Kennt die Reparatur jemand?? Hält das?
Gruß grisuan
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- bosn
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
hm,Moin Grisuan...
äh,könnte sein,das das geht,aber wo ist da der Trick ?
Wenn du eine Bohrung derart auf Maß bringen möchtest um eine solche Passung zu realisieren-
muss die Birne auch ´runter ?
Und dann ? Möchtest du von Gewindestub auf "Push-in" technisch zurückrüsten ?
äh,könnte sein,das das geht,aber wo ist da der Trick ?
Wenn du eine Bohrung derart auf Maß bringen möchtest um eine solche Passung zu realisieren-
muss die Birne auch ´runter ?
Und dann ? Möchtest du von Gewindestub auf "Push-in" technisch zurückrüsten ?
Bos´n
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chinakohl
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Moin,
auch auf die Gefahr, der titulierung als "Buchstabenverbraucher" gerecht zu werden
: Wenn der Themenersteller diesen Schaden am Zylinderkopf "richtig" und endgültig reparieren möchte, wird er um eine Demontage des ZK nicht herum kommen.
In diesem Sinn halte ich die Methode, wie von bos`n vorgeschlagen für unumgänglich (!!!!!!!!).
Natürlich kann man auf allerlei Wegen versuchen, das zu reparieren (kleben, nageln, oder meinetwegen auch mit "Urinstein festpinkeln") - wird aber voraussichtlich nicht dauerhaft funktionieren.
Ausserdem ist jede Schraube, die man einmal zuviel dreht, vergebene "Liebesmüh`" - also einmal "richtig" (alles andere ist Quatsch, weil der Arbeitsaufwand nicht annähernd im Verhältniss zum Ergebniss steht).
auch auf die Gefahr, der titulierung als "Buchstabenverbraucher" gerecht zu werden
In diesem Sinn halte ich die Methode, wie von bos`n vorgeschlagen für unumgänglich (!!!!!!!!).
Natürlich kann man auf allerlei Wegen versuchen, das zu reparieren (kleben, nageln, oder meinetwegen auch mit "Urinstein festpinkeln") - wird aber voraussichtlich nicht dauerhaft funktionieren.
Ausserdem ist jede Schraube, die man einmal zuviel dreht, vergebene "Liebesmüh`" - also einmal "richtig" (alles andere ist Quatsch, weil der Arbeitsaufwand nicht annähernd im Verhältniss zum Ergebniss steht).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
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grisuan
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Hallo,der Kopf ist bereits demontiert. Ich hatte nicht vor das bei montierten Kopf zu reparieren. Das so was auf Pfusch hinausläuft ist mir eigentlich klar. Anscheinend ist die Reparatur mit eingeschrumpftem Stutzen für Montage push-over Krümmer im Forum nicht bekannt. Habe auch so meine Zweifel.Dann wohl doch Übermaß-stub aus Stahl mit Gewinde.[emoji15]
- bosn
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Re: T140 E erworben, erste Fragen
Habe an meiner Mühle beispielsweise auf M45x1,5 gespindelt und einen Alustuzen entsprechend gefertigt.
Hochohmiges Alu ,also knetlegierung,mit Reibebund.Hält,und das schon länger.
Da ist das Thema größer auch definitiv ausgereizt,meistens konnte ich auf M42x2 gehen,und oder dann halt
eine Stahlbüchse verwenden.
Hochohmiges Alu ,also knetlegierung,mit Reibebund.Hält,und das schon länger.
Da ist das Thema größer auch definitiv ausgereizt,meistens konnte ich auf M42x2 gehen,und oder dann halt
eine Stahlbüchse verwenden.
Bos´n
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