ich kennen keinen Händler, der keinen Hang hat zum Geld verdienen.... und freuen darf ich mich doch, wenn ich so etwas mal zu sehen bekomme...
Und fehlgedeutet habe ich da sicher auch nix. Oder habe ich geschrieben, dass ich zukünftig alle Teile dort kaufe? Habe nur versucht meinen Eindruck wieder zu geben. Meinung muss sich dann jeder selber bilden oder hinfahren und selber schauen.
Beurteilung Golden Flash ohne Dokumentation....
-
Gerryz
- Manxman
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Beurteilung Golden Flash ohne Dokumentation....
Nein, hast Du nicht.Gerryz hat geschrieben:Und fehlgedeutet habe ich da sicher auch nix. Oder habe ich geschrieben, dass ich zukünftig alle Teile dort kaufe?
Aber Du hast Dich "sehr beeindruckt" gezeigt und - ich deute das mal so - seine eigene Aussage 1 : 1 wiedergegeben, dass er "sehr großen Wert auf Qualität lege". Das Letztere allerdings werden Sie Dir wahrscheinlich auch bei Wassell & Co. erzählen...
Sorry, ich will Dir gar nicht ans Bein pinkeln - ich fand nur Deine Formulierungen etwas "unkritisch".
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Gerryz
- Manxman
zum ans Bein pinkeln bist Du noch zu weit weg
Nein, ich habe ja gesehen, dass viele namhaften Hersteller im Lager vertreten sind. Klar wird jeder der Händler schauen, dass die Marge stimmt. Wie er das im Einzelfall macht
Da muss man sicher auch seine eigenen Erfahrungen machen. Bsp. Gummiteile meiner Horex: Die vor 5 Jahren neu gekauften Teile sehen heute schon aus als wäre sie 40 Jahre alt
Ergo werde ich bei diesem Händler nix mehr ordern, sei es auch noch so billig 
Und beeindruckt war ich wirklich beim Anblick der vielen teils wirklich schönen, alten Maschinen, die dort in dem alten Gutshof stehen. Viele alte Werbeschilder, Exponate aus vergangenen Tagen.... Ist halt was anderes, als 50-60 Möhren in einer Werkshalle unter Neonlicht aufgereiht
Das Marketing macht´s!
Nein, ich habe ja gesehen, dass viele namhaften Hersteller im Lager vertreten sind. Klar wird jeder der Händler schauen, dass die Marge stimmt. Wie er das im Einzelfall macht
Und beeindruckt war ich wirklich beim Anblick der vielen teils wirklich schönen, alten Maschinen, die dort in dem alten Gutshof stehen. Viele alte Werbeschilder, Exponate aus vergangenen Tagen.... Ist halt was anderes, als 50-60 Möhren in einer Werkshalle unter Neonlicht aufgereiht
- holsteiner
- Manxman
Da solltest Du dem Händler nicht unbedingt die Schuld geben, sondern der "Weichmacher"-Gesetzgebung der EU.Gerryz hat geschrieben:... Gummiteile meiner Horex: Die vor 5 Jahren neu gekauften Teile sehen heute schon aus als wäre sie 40 Jahre altErgo werde ich bei diesem Händler nix mehr ordern, sei es auch noch so billig
![]()
Die selbe Problematik kenne ich von BMW. Während die 40 Jahre alten Kardanmanschetten zumeist noch unbeeindruckt ihren Dienst verrichten, kann man die aktuell von BMW (nicht etwa aus dem Zubehör) gelieferten Manschetten alle 2 Jahre austauschen, weil sie rissig werden.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
Gerryz
- Manxman
aber ich denke es gibt da trotzdem Qualitäts-Unterschiede. Hab Neuteile ähnlichen Alters gesehen, die sahen auch noch wie neu aus. Und 5 Jahre ist jetzt nicht wirklich ein stolzes Alter.... zumal größtenteils weder Regen noch Sonne ausgesetzt. Kommt evtl. auch auf die Lagerbedingen an und wie lange schon eingelagert...
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo, als Tank-Spezi kann ich ebenfalls Andy Weiß empfehlen, macht gute Arbeit, aber blutig gelaberte Ohren.....
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172