Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......

The best motorcycle in the world!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......

Beitrag von Moppedmessi »

chinakohl hat geschrieben:....Könnt ihr euch nicht mal auf euren Bock setzen - 50 "Eier" für Sprit in der Tasche - und das Motorradfahren genießen? ....
Was glaubst du wohl was ich gerne machen würde?
Ggf nehme ich auch 100 in die Hand und verschraube die lieber.
Ich werde aber keinen in irgendeine Schublade einsortieren!
Man kann auch Spaß an einem Motorrad haben ohne Fahrdynamik, verbesserte Steuerzeiten usw.
Ich oute mich mal. Mir macht es sogar Spaß Schrauben, Buchsen usw. dafür zu basteln.
Arvid, du bist ja ein netter Vogel. Lass doch allen an dem ihre Freude haben was sie machen!
Gottsvernöcken nochmal!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege......

Beitrag von chinakohl »

Ralph, warum gehst du immer davon aus, das ich alle möglichen Leute in Schubladen einordnen möchte - das ist ganz bestimmt nicht so.
Dieses "ihr - ich" soll nur bedeuten, wie ich die Dinge sehe oder machen würde (ich kann doch nicht für das gesamte Forum sprechen oder anderen meine Handlungsweise aufzwingen).
Das hat mit Sicherheit nix damit zu tun, das ich mich von euch distanzieren will (oder gar als "coolen Typen" - der ich mal nebenbei gesagt, ganz bestimmt nicht bin - outen/darstellen möchte).

Wenn du sagst, das du für gewöhnlich ein paar Talers einsteckst und dich ganz einfach auf deine Karre setzt um ein paar Kilometer zu rollern, ist das doch genau das, was ich immer propagiere (und wenn mal was zu Bruch geht - ja mein Gott, dann wird`s eben wieder repariert).
Und wenn ich mal mit Leuten fahre, die kein Britbike besitzen, ist mir das gelinde gesagt auch Latte-egal. Wer was warum fährt, interessiert doch gar nicht - Hauptsache man fährt.
Was das schrauben angeht - nun ja, da unterscheiden wir uns. Mir macht das ehrlich gesagt keinen Spass, ich tu`s aus reiner Notwendigkeit. Und wenn ich dann mal was schraube, dann mach ich`s so gut, wie`s mir möglich ist (weil ich keinen Bock drauf habe, den ganzen Mist in 14 Tagen wieder in die Hand zu nehmen).

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
Die alten britischen Kisten sind besser als ihr Ruf (soviel steht schon mal fest) - es gibt da evtl. ein paar Sachen zu beachten, die zunächst mal für "Nicht- Britbike- Fahrer" etwas ungewöhnlich erscheinen, aber das ist eben alte Technik - auch wenn sie erst in den 70ern in GB zusammengesteckt wurde (und kein Mensch hat je behauptet, das die Japanesen- oder Italo Bikes nicht kaputt gehen).

Okay?

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

chinakohl hat geschrieben:Hier gibt´s nur Bourbon ( und der schlägt beim heruntertropfen auf Stiefelleder eindrucksvolle Blasen). ;-)
Da mach ich die Vergaser mit sauber ... :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Ralph, warum gehst du immer davon aus, das ich alle möglichen Leute in Schubladen einordnen möchte - das ist ganz bestimmt nicht so.
Dieses "ihr - ich" soll nur bedeuten, wie ich die Dinge sehe oder machen würde (ich kann doch nicht für das gesamte Forum sprechen oder anderen meine Handlungsweise aufzwingen).
Das hat mit Sicherheit nix damit zu tun, das ich mich von euch distanzieren will (oder gar als "coolen Typen" - der ich mal nebenbei gesagt, ganz bestimmt nicht bin - outen/darstellen möchte).

MfG
Arvid
Aber genau das implizierst Du mit dem ihr-ich Geschwafel. Weil Du "unterstellst" uns ja, dass wir es ALLE anders machen/sehen als Du.
Ich meine, hier sind ein Haufen Individuen unterwegs. Dieses "ihr" gibt es einfach nicht.

Zum Glück ist das kein großes Problem, das wir haben ;-) Aber ein bisschen nerven tut das schon :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

...wir sind alle Individuen...

Ach echt?

Und ich hab`immer gedacht, ich wäre genau so ein Blödmann wie tausend andere auch. ;-)

@ Martin

"Impli...was? Erkär mir das bitte, mein IQ ist nur 2 Punkte höher als bei einem Huhn (damit ich nicht überall hinsche..se).

Tss, Tss, "Implifikazieren" - ist das nicht gefährlich?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Boah, was für`n Tröt. Da fragt jemand nach unseren Erfahrungen mit unseren englischen Damen und mittlerweile gehts um die Anforderungen an die Intelligenz für das Verstehen gängiger Fremdwörter. Ehrlich, kaum zu glauben :abgelehnt: .
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

ZUr Wartung: Das modernste Motorrad, das ich je gefahren habe ist eine BMW R100R. Schrauben gehört für mich dazu und würde mir auch fehlen. Daher kann ich zu Kisten mit Elektronik, Einspritzung, Kat, ABS, etc. nicht sagen, ob die mehr oder weniger Wartung benötigen. Es ist aber ganz einfach, bei den modernen Kisten kann man nichts selbst dran tun und bei den alten Kisten muss man selbst was tun. Wieviel Aufwand das ist, hängt vom Einsatz ab. Man muss schonmal öfter Öl nachfüllen und so alle 3-5000km was Einstellen. Kette spannen und Luftpumpen rechne ich nicht mit.
Zuletzt geändert von Towner am Mittwoch 27. Mai 2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Also, Phil hat es genau auf den Punkt gebracht: Ein Mal richtig durchrepariert gehen die Dinger ewig, ich hab auf meine Bonny bereits 50.000 Km draufgespult, davon genau 0 Mal mit AC/DC nach Hause...... u.a. Spanien, Dänemark, Korsika etc. etc.

So, noch etwas Off Topic..... Arvid, deine elegischen Ausführungen über Andere nerven teilweise gewaltig ! Du lässt dich auf der einen Seite ewig über Leute aus, die du grösstenteils gar nicht kennst, nur um direkt im nächsten Trööt zu sagen, dass die das alles voll Latte und Sch... egal ist.....

HÄ ?

Und deine Ratschläge (50 Öre einstecken und einfach mal los etc. ..) richtest du ja eher direkt an dich, oder ? Wann bist du gleich noch mal das letzte Mal mit deinem Briteisen unterwegs gewesen ?????

Und auch deine Beteuerungen, dass du ja irgendwie blöd oder sonstwas bist sind doch nur Fishing for Compliments........ sei doch einfach nur du selbst und sprich einfach nur von dir, das kann man hier tatsächlich, der Rest ist Mist..

Am Samstag steck ich mir übrigens 50 Öre Plus ein und fahre ne Woche mit meinen Kumpels und mit dem Zelt in den Elsass bzw. Auvergne....... einfach so ! Irre, was?
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay- akzeptiert.

Mit meinem Brit- Eisen unterwegs gewesen? Vor ungefähr 25 Jahren.
Mit meinem Italo- Single? Fast jeden Tag (ich hab` nämlich nix anderes zum fahren, das Auto hat meine Frau).

MfG
Arvid
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Knolle hat geschrieben:Boah, was für`n Tröt. Da fragt jemand nach unseren Erfahrungen mit unseren englischen Damen und mittlerweile gehts um die Anforderungen an die Intelligenz für das Verstehen gängiger Fremdwörter. Ehrlich, kaum zu glauben :abgelehnt: .
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Und dabei hab ich noch nicht mal einen Beitrag dazu geschrieben?
Soll ich auch noch mit eingreifen?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Hankook
Manxman

Beitrag von Hankook »

Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dass ist doch schon mal was :top: !

Natürlich entsprechender Pflege vorausgesetzt, hört sich das doch ganz gut an. Das die alte Technik
nicht mit aktuellem Stand mithält ist nachzuvollziehen, wobei auch ja Verschleißteile, Öl
und vieles Andere in der Qualität heute besser sind als damals. Meistens ist es ja, wie auch erwähnt,
der Vorbesitzer, der so manches "Gebastel" auf dem Kerbholz hat. Alles immer ausgehend von einer
"originalen" Ausrichtung :badgrin: . Das ein Chopper/Bobber... etwas mehr Potential für so manchen
Verschleiß etc. hat ist auch klar.

Also nochmals vielen Dank an Alle "und streitet es Euch nicht soviel", dafür ist das Leben zu kurz :halloatall: :

Danke und viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Genau! Das Leben ist viel zu kurz ! Also hol so ne alte Kiste, steig auf und hab Spaß!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Hankook hat geschrieben: Natürlich entsprechender Pflege vorausgesetzt, hört sich das doch ganz gut an. Das die alte Technik
nicht mit aktuellem Stand mithält ist nachzuvollziehen, wobei auch ja Verschleißteile, Öl
und vieles Andere in der Qualität heute besser sind als damals.
Es ist aber eben auch so, dass eine Honda (etc.) von 1977 in der Fertigungsqualität einer Triumph von 1977 gefühlte 25 Jahre voraus ist. Das Problem ist nur: für die Honda kriegst Du viele Teile einfach nicht mehr, für die Triumph schon (Händler: SuFu, Joe etc.). Also: weitermachen :halloatall: :ebiggrin:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Hankook
Manxman

Beitrag von Hankook »

pug hat geschrieben:Genau! Das Leben ist viel zu kurz ! Also hol so ne alte Kiste, steig auf und hab Spaß!!!
....hab ich doch :ebiggrin: .
Triumph Bobber, HD CR
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Dann steig auf [emoji3]
Antworten