Seite 3 von 5
Re: What a pity !
Verfasst: Montag 13. April 2015, 21:57
von Andreas
Goldstar hat geschrieben:Wie den Ago gibt es immer noch?
Seine Triplerennerei hat er ja an den Nagel gehängt, jedenfalls wollte er sie letztes Jahr in Oschersleben verkaufen.
So prickelnd lief die ja auch nicht. [emoji14]feiffen:
Bist du dieses Jahr wieder in Oschersleben? Wenn ja, wann is das?
Gruß
Der Andreas
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 16. April 2015, 19:40
von bosn
Vielleicht findest du ja einen Satz von ARE
bei Ihhbäh der so...
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5995
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 16. April 2015, 20:08
von Öko
Alternativ gibt es z.B. bei
http://www.southern-division.de/ 750er Kits für den 650er Bock/ 9 Stp. Kopf im runden Lock des Serienzylinders...glaube um die 400 Schleifen.
Für nen 740er Morgokit mit 9,5/1er Kolben legst um die 500€ hin....mit den Kanten wie der Kopf hat was....finde ich.
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 13:39
von Bohemund
Da immer noch kein Öl gekommen ist, bin ich heute mit Motorrad zu Ago's gefahren und ohne zurück
Ölpumpe kaputt, im Tank fehlt eine Reduzierung im Rücklauf damit überhaupt genug Öl an die Rockerboxen kommt -> daher wahrscheinlich auch die Riefen im Zylinder. Ich hoffe es dauert nicht allzulang - jetzt lass ich erst mal die Rolläden runter, ich will keine Sonne mehr sehen

Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 14:02
von Martin
Na. Gut dass Du nun in kundige Hände gelangt bist!
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 15:18
von ajay01
Goldstar hat geschrieben:Wie den Ago gibt es immer noch?
Seine Triplerennerei hat er ja an den Nagel gehängt, jedenfalls wollte er sie letztes Jahr in Oschersleben verkaufen.
So prickelnd lief die ja auch nicht.

Der Ago verdient seine Euronen ja nicht mit der Rennerei - warum sollte es ihn nicht mehr geben?
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 16:37
von Phil
Bohemund hat geschrieben:...Ölpumpe kaputt, im Tank fehlt eine Reduzierung im Rücklauf damit überhaupt genug Öl an die Rockerboxen kommt -> daher wahrscheinlich auch die Riefen im Zylinder. Ich hoffe es dauert nicht allzulang - ...
Moin Bernd,
herzliches Beileid. Kein Öl in den Rockerboxen verdirbt in erster Linie die rocker und die rocker shafts und die Nockenwellen und Stößel, weil kein Öl zurückläuft. Die Zylinder werden in der Regel von Schleuderöl von der KW und den Pleuels versorgt. Insofern ist die Ölpumpe dafür zuständig, der Abzweig macht da nix.
Es dauert in der Regel deutlich länger, als man sich das wünscht. und es wird auch deutlich teurer, so belegen das meine Erfahrungen...
Aber c'est la guerre....
Neu und einfach kann jeder.
Beste Grüße
Ph.
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 20:49
von chinakohl
Naja, tut mir echt leid für dich...... aaaaaber: Wenn wir nicht alle ein klein-wenig masochistisch veranlagt wären, würden wir wohl alle eher problemlose und langweilige Japanesen- Bikes fahren.
So`n bisschen Selbstkasteiung schiebt ja auch immer ein wenig das Ego an (ob man will, oder nicht).
MfG
Arvid
Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 23:52
von Bohemund
Der Motor ist offen, und was soll ich sagen
So ziemlich alles was sich dreht, ist hinüber. Der Motor war aufs übelste zusammengemurkst und die Zylinder auf dem letzten Übermaß. Ich mag gar nicht alles einzeln aufzählen, es war ein Wunder das der Motor so unauffällig gelaufen ist. Hauptgrund: Mangelnde Versorgung mit Öl.
Das die Zylinder nun völliger Schrott sind, ärgert mich am meisten. Eine der wenigen Bedingungen im Kaufvertrag war, "die Zylinder haben kein Übermaß". Nach 20 Jahren brauch ich damit aber auch nicht mehr anzufangen, alles verjährt..... GUT das der Kollegen nach letztem Hörensagen nicht mehr an Motorrädern schraubt, sondern VERSICHERUNGEN vertickert
Ein paar BIlder anbei...
Grüße,
Bernd
PS: An dieser Stelle möchte ich auch Ago für die Überstunden ganz dick Danke sagen - das ist zu dieser Jahreszeit und vollem Hof nicht selbstverständlich. Ich bin nun sicher das ich in guten Händen bin. Danke auch an die beiden Mitforisti für den Tip.

Re: What a pity !
Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 23:58
von jan
Sehen eigentlich ganz hübsch aus, die beiden Mopeds, wie sie da so einträchtig nebeneinander auf ihren Bühnen stehen...

Re: What a pity !
Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 06:02
von Öko
Das der die Zylinder hinüber sind und der Motor dringend geöffnet werden sollte...hast ja schon vor mehr als einem Monat als Info bekommen.
Den Zylinder bekommst neu bis 450€ oder gebraucht...
Beim zweiten Schleifmaß bis schon bei knapp 800ccm...wird dann um die 850ccm auf die KW der pre unit drücken beim vierten (+2,16mm bzw. 0,08")
Na dann Augen zu und durch...wird schon
Re: What a pity !
Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 18:55
von RoadRocket
jan hat geschrieben:Sehen eigentlich ganz hübsch aus, die beiden Mopeds, wie sie da so einträchtig nebeneinander auf ihren Bühnen stehen...

kann ich nur zustimmen
schön die bobbers und hoffentlich rennt die motorlose trumph bald wieder. gutes gelingen
phil/zwo
Re: What a pity !
Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 22:03
von Wuselwahnwitz
Ist (War) das der (Mitnehmer)Klotz der Ölpumpe?????
Boaah...hab' ich ja noch nie gesehn sowas, ehrlich! Derbe verraucht würd' ich sagen...
Ttut mir leid.
Wu
Re: What a pity !
Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 22:12
von Hankook
Hallo Bernd,
kommt mir irgendwie alles bekannt vor, aber Du bist ja in guten Händen.
Wie ich sehe, bin ich auch gerade da

.
Also gutes Gelingen und viele Grüße
Jürgen
Re: What a pity !
Verfasst: Samstag 9. Mai 2015, 09:05
von Bohemund
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ist (War) das der (Mitnehmer)Klotz der Ölpumpe?????
Boaah...hab' ich ja noch nie gesehn sowas, ehrlich! Derbe verraucht würd' ich sagen...
Ttut mir leid.
Wu
Jep, das war er. Torsten war auch ziemlich geschockt. Das war auch nicht der einzige Hammer sondern eher ein Beispiel unter vielen wie die krumm eingebaute Schlammhülse etc. Ich glaube der kann in Summe dem "A65 Motor des Grauens" durchaus das Wasser reichen.