Wenn die Schwinge aber 8 mm hin- und herwackelt, dann wird es wahrscheinlich schon so sein, wie Martin schrub, dass nämlich die Buchsen im Schwingenrohr und die Läufer aka bushes and bobbins ausgeschlagen bzw. nicht mehr maßhaltig sind. Das kann auch an vernachlässigtem Abschmieren liegen, aber irgendwann gehen die Dingers halt den Weg alles Irdischen.
Ausbauen, und dann Buchsen und Läufer messen, Die Maße sollten im workshop manual stehen.
Ich habe mal einen Auszug aus dem 70-iger manual angehängt. Ich glaube zwar, dass die Abmessungen gleich sein sollten, aber das musst Du durch Inaugenscheinnahme des korrekten manuals eben verifizieren.
Du musst nur extrem vorsichtig sein, was das Fett angeht.
Als die Triumphen auf den Markt kamen, gab es anders legierte Fette als die heute handelsüblichen. Nicht dass ein allzu modernes Fett die Buchsen dann auffrisst.
Gruß
Ph.