Das würde ich an Deiner Stelle mal lieber lassen. Im ungünstigsten Falle stehen beide Kolben im OT, und darunter, im Kurbelgehäuse, haben sich anderthalb oder zwo oder noch mehr Liter Öl versammelt.alrockex hat geschrieben:Dann werde ich mal beobachten ob meine Ölpumpe auch schön fördert, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen nach der langen Standzeit zwecks Wet-Sumping wenn ich das nun richtig verstanden habe.
(...)
Ich dachte einfach zu viel Öl im Rahmen, eventuell zu viel Öl im Primär, da wäre es ja durchaus möglich auch im KG davon zu viel zu haben, wobei das ja mein Pumpe im Betrieb wieder nach oben pumpen sollte.
So schnell pumpt die keine Ölpumpe der Welt da unten raus, bevor sich die Kolben aufgrund eines beherzten, vom Nachdruck von irgendwo zwischen 70 und 120 kg Körpergewicht befeuerten Kickstart-Befehls Richtung Unterer Totpunkt bewegen. Und komprimiertes Öl baut bemerkenswerte Kräfte/Drücke auf - da sollen schon Kolben, Kurbelgehäuse u. ä. geplatzt sein...
Nee nee, Wet-sumping immer erst ablassen, bevor oben wieder (auf korrektes Niveau) aufgefüllt und dann gestartet wird.
Cheers, Jan