Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

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Ulmer
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:-KW Lager? Stumpf aufkleben und fertig.

Viele Glücke!!


Wusel
...aufkleben, trotz spiel? ...mit was aufkleben?
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bosn
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von bosn »

mit Körnerpunkten... :pfeiffen: mit Wu-tite..Loc-wahnwitz....Hec-tite.....Harry-Loc......

Wu -du bist damals schon schwer versaut worden.... :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 10. Juni 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Phil
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Phil »

Hey ruschie,

ich würde Loctite 603 oder besser noch Loctite 638 nehmen.

Das taucht, löst allerdings Dein Rotorkeilverzahnungsproblemchen nicht... :pfeiffen: :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
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Wuselwahnwitz
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Phil hat geschrieben:Hey ruschie,

ich würde Loctite 603 oder besser noch Loctite 638 nehmen.

Das taucht, löst allerdings Dein Rotorkeilverzahnungsproblemchen nicht... :pfeiffen: :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Phil versteht mich wenigstens, der Reinhard ist doof. Mit dem spiel' ich nicht mehr, so!
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Phil
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Phil versteht mich wenigstens...
Dass Ihr aber alle beide ein wenig wirr seid, das wisst Ihr schon, nä? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und sonst, Se Wu, haste die Eierlikörpullen für Deine bärtigen Chopper-Mädels schon gekauft? ;-D ;-D ;-D
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Phil
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Phil »

tommy hat geschrieben:...Ihr dürft jetzt meinetwegen Muschi zu mir sagen, aber ich tät das nicht machen.
Okay, Muschi. Dann darfst Du Dir eine neue Welle suchen, das löst dann auch Dein Problemchen mit der Verzahnung. Falls deren Sitz dann auch untermaßig sein sollte, dann kannste ja aufspritzen lassen.

Nee, ernsthaft, das sollte schon gehen mit dem Zeug. Und das Zeug schwimmt ja auch rundum, Du kriegst es nicht an einer Stelle auf Null, und den Rest auf die andere Seite.
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bosn
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von bosn »

ey,Wu...der Phil hat UNS beleidigt.... :pfeiffen: :lach: :lach: :sleep:
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Wuselwahnwitz
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Phil hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Phil versteht mich wenigstens...
Dass Ihr aber alle beide ein wenig wirr seid, das wisst Ihr schon, nä? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und sonst, Se Wu, haste die Eierlikörpullen für Deine bärtigen Chopper-Mädels schon gekauft? ;-D ;-D ;-D
KLAPPE!
ÄÄhh....Reeeiiinhard......spielste wieder mit mir???

Und wegen Spiel in dem KW-Lager....entspannt euch........das funktioniert.
Allerdings muss ich Phil R.... geben, datt ändert halt nix an der Verzahnung des Primärritzels.
Hmmm...haste denn Spiel wenn das Ritzel auf der Welle sitzt, sprich: wackelt das Ritzel??
Haste Spiel wenn der Rotor drauf ist, sprich: Wenn der Rotor mit dem Keil verballert ist, wackelt da was??

Schöö.

Wu
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:ey,Wu...der Phil hat UNS beleidigt.... :pfeiffen: :lach: :lach: :sleep:
Nö....nur festgestellt :cyclop: :shock: :scherzkeks: :clowm: :irre:
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von bosn »

sch.....erwischt :oops:
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Martin »

Also jetzt mal ich.

Das Lager auf die Welle kleben geht.
Ich hatte das Problem mit der Daytona, dass man den Lagerring aufwerfen konnte. Loctite Welle-Nabe genommen mit 0,5mm Spaltüberbrückungsvermögen genommen.
Als ich es ausbaute nach langen Jahren, saß das Lager bombenfest.
Aber... es hat immer irgenwie gerumpelt, überzeugt hat es mich nicht. Also hab ich jetzt ne neue Welle genommen.
Die alte Welle (Hubzapfen im Standard) hatte ich zum Verchromer gebracht. Der meinte, er könne das, würde am Ende gute 250 kosten. Dafür bekommst Du aber locker ne 500er Welle in gut.
Aber wenn nicht, dann wäre das interessant.

Die Nockenwellenbuchsen haben schon ein relativ großes Spiel. Aber in Flucht reiben solltest Du dasin jedem Fall.
Ich hab unserem im Forum beheimateten tg meine Reibhle geliehen, er wollte für die 650/750 eine passende Führung drehen.
Ich hör mal bei ihm nach.

Es gibt hierzu youtube videos.
triumph t120 camshaft reaming

http://www.youtube.com/watch?v=e6LNk65x9q8
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

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Ulmer
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Und wegen Spiel in dem KW-Lager....entspannt euch........das funktioniert.
Allerdings muss ich Phil R.... geben, datt ändert halt nix an der Verzahnung des Primärritzels.
Hmmm...haste denn Spiel wenn das Ritzel auf der Welle sitzt, sprich: wackelt das Ritzel??
Haste Spiel wenn der Rotor drauf ist, sprich: Wenn der Rotor mit dem Keil verballert ist, wackelt da was??

Schöö.

Wu
...also bei der letzten montage war das zahnrad sammt rotor fest. mir ist die verknuddelte verzahnung das letzte mal gar nicht aufgefallen :pfeiffen: hab mir das ganze mal genauer angesehen, also das ritzel hat ca. 1mm spiel auf der verzahnung, hält nur durch das anzugsmoment der rotorschraube. hat bis jetzt ja gefunzt, toll find ich aber trotzdem nicht. hat noch jemand ne kurbelwelle :mrgreen: was darf sowas kosten in gut. ein namhafter händler aus dem süden hat eine im angebot, aber meines erachtens sehr teuer :-k
die nocken gehen zu campro, hab schon mit denen telefoniert...
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Wuselwahnwitz
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Ruschi!
Tja, wie sich das Spiel anhört ist die Welle ein Fall für den Wall of shame.

Ich VERSUCHE 'ne Welle in den USA aufzutreiben.
Allerdingsbums ist mein Kontakt etwas..........faul.

Ich schecke trotzdem und geb' Dir'n Preis (Falls ich den bekomme)

Cheers

Wu
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Moin Ruschi!
Tja, wie sich das Spiel anhört ist die Welle ein Fall für den Wall of shame.

Ich VERSUCHE 'ne Welle in den USA aufzutreiben.
Allerdingsbums ist mein Kontakt etwas..........faul.

Ich schecke trotzdem und geb' Dir'n Preis (Falls ich den bekomme)

Cheers

Wu
:knuddel: :gut: ...das wär ja cool
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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!

Beitrag von bosn »

mach schon mal die Pleuel herrunter...und meß dort nebenbei mal...hoffentlichist da ja alles im Lack? :egeek:
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