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Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 22:20
von Phil
Martin hat geschrieben:Nur dass der Elektrostarter an besagter - aktuell kopfloser - T160 nicht funktioniert! :mrgreen:
Nun, mein lieber Martin... Dass der nicht funzt, dass liegt an selbigem Starter, die Batterie ist aber pfenniggut und und vor allem voll.

Und, wie sieht das Köpflein denn aus? Ist so eine Fick-Stößelrohrdichtung rausgeplatzt, oder war die Ölquelle eine rockerbox?

Beste Grüße

Ph.

Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 22:24
von Tim
Phil hat geschrieben:.... eine Fick-Stößelrohrdichtung...
:-k .... Honi soit qui mal y pense.... .... :pfeiffen: :mrgreen: :rofl:



Tim

Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:04
von Wuselwahnwitz
Mein lieber Tim:

Dies ist eine sehr schwierige Weiterführung...

"Fick" bedeutet im schwedischen: "Tasche"................... "Fon" bdeutet "Fickfon" ...also "Tele-fon"
Die direkte Übersetzung schwedisch-englisch (nach meinem Kenntnisstand) sollte also "Fuck-phone" bedeuten.
DAS WAR NICHT EINFACH ZU ERKÄREN, WEDER BEI DEN SCHWEDEN, NOCH BEIE AMIS!!!!!! Aber witzig :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens heißt Rohr im schwedischen: RÖR.....
Dichtung= Spacknig
Stoß= Knäck
Stange= Stanga
Fick..(im Sinne von Kopulation)= Knulla (gsprochen u=ü)



Demnach wäre (Schwedisch)eine:
Phil hat geschrieben:.... eine Fick-Stößelrohrdichtung...

eine, räusper:
Knüll(a)-Spackning(a)Knäck(a)-Stanga-Rör........die "a" 's wegen des schwedischen Singsangs... ;-D

Alles klar???
:mrgreen: :mrgreen:

Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:12
von Martin
Oh mein Gott :shock:

Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:19
von Wuselwahnwitz
...ihr habt mich gerufen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Best of Wu-Tan-Clan-Bewohners... :facepalm2: )

Re: Moin Moin!

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:47
von Öko
Wusel, wie regenerierst du nur viel Energie her? :respekt:

Re: Moin Moin!

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 14:57
von guzzimk
Martin hat geschrieben:Nur dass der Elektrostarter an besagter - aktuell kopfloser - T160 nicht funktioniert! :mrgreen:
Ne, stimmt nicht.

Mein E-Starter geht immer, nur die Batterie muß topfit sein, bei mir ist es halt eine Hawker-Gelbatterie. Ne alte Bleibatterie (mit noch ner kaputten Zelle o.ä.) bringt da natürlich nix....
Kann immer locker mit E-Starter starten, war noch nie leergesaugt.....Lima und Regler original :mrgreen:

LG

Markus

Re: Moin Moin!

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 23:20
von Wuselwahnwitz
tommy hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Knüll(a)-Spackning(a)Knäck(a)-Stanga-Rör.....
Trinkst du schon wieder??? :gruebel:
Ich trank, aber nu nich' mehr...ers'mal... :^o

Re: Moin Moin!

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:46
von Youngster
Soooo!! Hab die letzten Tage endlich mal wieder mit meinen Freunden Säge und Standbohrmaschine in der Werkstatt verbracht.
Mit ner kleinen Heizung und langer Unterhose kann man das sogar für mehrere Stunden aushalten :bindafür:
Die Rücklicht/Nummernschild Kombi hat mir von der Position her nie so wirklich gefallen. Dadurch sah die Trumpf immer länger aus, als sie wirklich ist. Und zum Gesamtbild hats ebenfalls nicht gepasst. Also wurde der ganze Haufen erstmal demontiert und geschaut, wie ich die Gedankenblitze möglichst einfach umsetzen könnte. Ein seitliches Kennzeichen kam nicht in Frage.
Mein Dad kam auf die Idee, den Halter unten einfach mit Gummischeiben und zwei Schrauben zu befestigen. Unter dem Schutzblech hab ich das Ganze mit einem Blech verstärkt, damit der Fender nicht unnötig leidet. Außerdem konnten die Löcher, mit denen vorher das Brötchen befestigt war, für die neuen Abstützstreben verwendet werden.
Durch den Umbau ist das Heck mindestens 26,4 kg leichter geworden (man beachte die zahlreichen Erleichterungsbohrungen!). Der daraus resultierende tiefere Schwerpunkt macht sich besonders bei sportlicher Kurvenfahrt bemerkbar. Beim Ampelrennen gegen Plastikmopeten sowieso 8)
Nach ner guten 100 km Testfahrt letztes Wochenende hat die Konstruktion die Erprobungsphase nun auch erfolgreich bestanden und darf bis zur nächsten, besseren Idee bleiben.
Bei der Testfahrt fiel mir auf, dass die Schraube vom Werkzeugkastendeckel, trotz Gummischeibe, zum Abvibrieren neigt. Das Problem wurde dann gestern Abend an der Drehbank auch noch erschlagen.
Das wars mit größeren Schrauberaktivitäten für dieses Jahr. Hauptaufgabe wird hoffentlich das Fahren sein. :facepalm2:

Beste Grüße

Clemens


Vorher
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Währenddessen
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Nach der Diät
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Mutterabvibrierverhinderungsmechnismus

Mit ohne
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Mit
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Nochmal mit
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Re: Moin Moin!

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:53
von holsteiner
Moin Clemens, und wie willst Du dem freundlichen TÜV-Menschen klar machen, dass das Kennzeichen jetzt maximal 30° zur Senkrechten geneigt ist?

Re: Moin Moin!

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:56
von Öko
Das passt schon...einige TÜVer fahren auch umgebaute Motorräder...sogar brätische. :schaf:

Re: Moin Moin!

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:03
von Youngster
Das bleibt so, bis einer meckert. Von hinten kann man es ziemlich gut ablesen.
We'll see...

Re: Moin Moin!

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:55
von holsteiner
Mir wärs auch völlig Conchita.
Allerdings nicht damit nach Italien fahren, die dortige Polizei hat das Recht bei mehr als 30° Neigung das Fahrzeug einzuziehen.
Du darfst dann zu Fuß weiter gehen und kannst nach Zahlung einer heftigen Strafe Monate später das Kratt wieder abholen. Die sind völlig ballaballa ](*,)

Re: Moin Moin!

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 00:09
von Tim
Youngster hat geschrieben:Das bleibt so, bis einer meckert.
Das an meinem Glidemittel steht auch exakt so, hängt ja auch am gleichen Aluteil ..... :pfeiffen: :wink:


Tim

Re: Moin Moin!

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 11:25
von jan
Tim hat geschrieben:Das an meinem Glidemittel steht auch exakt so, hängt ja auch am gleichen Aluteil ..... :pfeiffen: :wink:
Dadurch wird es nicht besser... :pfeiffen: :twisted: