Moin Moin!

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Phil
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Nur dass der Elektrostarter an besagter - aktuell kopfloser - T160 nicht funktioniert! :mrgreen:
Nun, mein lieber Martin... Dass der nicht funzt, dass liegt an selbigem Starter, die Batterie ist aber pfenniggut und und vor allem voll.

Und, wie sieht das Köpflein denn aus? Ist so eine Fick-Stößelrohrdichtung rausgeplatzt, oder war die Ölquelle eine rockerbox?

Beste Grüße

Ph.
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Tim
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:.... eine Fick-Stößelrohrdichtung...
:-k .... Honi soit qui mal y pense.... .... :pfeiffen: :mrgreen: :rofl:



Tim
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Wuselwahnwitz
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mein lieber Tim:

Dies ist eine sehr schwierige Weiterführung...

"Fick" bedeutet im schwedischen: "Tasche"................... "Fon" bdeutet "Fickfon" ...also "Tele-fon"
Die direkte Übersetzung schwedisch-englisch (nach meinem Kenntnisstand) sollte also "Fuck-phone" bedeuten.
DAS WAR NICHT EINFACH ZU ERKÄREN, WEDER BEI DEN SCHWEDEN, NOCH BEIE AMIS!!!!!! Aber witzig :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens heißt Rohr im schwedischen: RÖR.....
Dichtung= Spacknig
Stoß= Knäck
Stange= Stanga
Fick..(im Sinne von Kopulation)= Knulla (gsprochen u=ü)



Demnach wäre (Schwedisch)eine:
Phil hat geschrieben:.... eine Fick-Stößelrohrdichtung...

eine, räusper:
Knüll(a)-Spackning(a)Knäck(a)-Stanga-Rör........die "a" 's wegen des schwedischen Singsangs... ;-D

Alles klar???
:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Montag 29. Dezember 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Martin
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Martin »

Oh mein Gott :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
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Wuselwahnwitz
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...ihr habt mich gerufen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Best of Wu-Tan-Clan-Bewohners... :facepalm2: )
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Öko »

Wusel, wie regenerierst du nur viel Energie her? :respekt:
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guzzimk
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Re: Moin Moin!

Beitrag von guzzimk »

Martin hat geschrieben:Nur dass der Elektrostarter an besagter - aktuell kopfloser - T160 nicht funktioniert! :mrgreen:
Ne, stimmt nicht.

Mein E-Starter geht immer, nur die Batterie muß topfit sein, bei mir ist es halt eine Hawker-Gelbatterie. Ne alte Bleibatterie (mit noch ner kaputten Zelle o.ä.) bringt da natürlich nix....
Kann immer locker mit E-Starter starten, war noch nie leergesaugt.....Lima und Regler original :mrgreen:

LG

Markus
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Wuselwahnwitz
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

tommy hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Knüll(a)-Spackning(a)Knäck(a)-Stanga-Rör.....
Trinkst du schon wieder??? :gruebel:
Ich trank, aber nu nich' mehr...ers'mal... :^o
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Youngster
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Soooo!! Hab die letzten Tage endlich mal wieder mit meinen Freunden Säge und Standbohrmaschine in der Werkstatt verbracht.
Mit ner kleinen Heizung und langer Unterhose kann man das sogar für mehrere Stunden aushalten :bindafür:
Die Rücklicht/Nummernschild Kombi hat mir von der Position her nie so wirklich gefallen. Dadurch sah die Trumpf immer länger aus, als sie wirklich ist. Und zum Gesamtbild hats ebenfalls nicht gepasst. Also wurde der ganze Haufen erstmal demontiert und geschaut, wie ich die Gedankenblitze möglichst einfach umsetzen könnte. Ein seitliches Kennzeichen kam nicht in Frage.
Mein Dad kam auf die Idee, den Halter unten einfach mit Gummischeiben und zwei Schrauben zu befestigen. Unter dem Schutzblech hab ich das Ganze mit einem Blech verstärkt, damit der Fender nicht unnötig leidet. Außerdem konnten die Löcher, mit denen vorher das Brötchen befestigt war, für die neuen Abstützstreben verwendet werden.
Durch den Umbau ist das Heck mindestens 26,4 kg leichter geworden (man beachte die zahlreichen Erleichterungsbohrungen!). Der daraus resultierende tiefere Schwerpunkt macht sich besonders bei sportlicher Kurvenfahrt bemerkbar. Beim Ampelrennen gegen Plastikmopeten sowieso 8)
Nach ner guten 100 km Testfahrt letztes Wochenende hat die Konstruktion die Erprobungsphase nun auch erfolgreich bestanden und darf bis zur nächsten, besseren Idee bleiben.
Bei der Testfahrt fiel mir auf, dass die Schraube vom Werkzeugkastendeckel, trotz Gummischeibe, zum Abvibrieren neigt. Das Problem wurde dann gestern Abend an der Drehbank auch noch erschlagen.
Das wars mit größeren Schrauberaktivitäten für dieses Jahr. Hauptaufgabe wird hoffentlich das Fahren sein. :facepalm2:

Beste Grüße

Clemens


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holsteiner
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Re: Moin Moin!

Beitrag von holsteiner »

Moin Clemens, und wie willst Du dem freundlichen TÜV-Menschen klar machen, dass das Kennzeichen jetzt maximal 30° zur Senkrechten geneigt ist?
Grüße, Detlev

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Öko
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Öko »

Das passt schon...einige TÜVer fahren auch umgebaute Motorräder...sogar brätische. :schaf:
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Das bleibt so, bis einer meckert. Von hinten kann man es ziemlich gut ablesen.
We'll see...
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holsteiner
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Re: Moin Moin!

Beitrag von holsteiner »

Mir wärs auch völlig Conchita.
Allerdings nicht damit nach Italien fahren, die dortige Polizei hat das Recht bei mehr als 30° Neigung das Fahrzeug einzuziehen.
Du darfst dann zu Fuß weiter gehen und kannst nach Zahlung einer heftigen Strafe Monate später das Kratt wieder abholen. Die sind völlig ballaballa ](*,)
Grüße, Detlev

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Re: Moin Moin!

Beitrag von Tim »

Youngster hat geschrieben:Das bleibt so, bis einer meckert.
Das an meinem Glidemittel steht auch exakt so, hängt ja auch am gleichen Aluteil ..... :pfeiffen: :wink:


Tim
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jan
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Re: Moin Moin!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Das an meinem Glidemittel steht auch exakt so, hängt ja auch am gleichen Aluteil ..... :pfeiffen: :wink:
Dadurch wird es nicht besser... :pfeiffen: :twisted:
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