Obacht geben wenn die Nacht kommt
- Stefan
- Manxman
Re: Obacht geben wenn die Nacht kommt
Boa was für eine sinnlose Diskussion.
Das ist ja wie am Kantinentisch wo die Artikel der Bildzeitung ausgewertet werden.
Das ist ja wie am Kantinentisch wo die Artikel der Bildzeitung ausgewertet werden.
- speedtwin
- Flipperkönig
Man müsste den Ausländeranteil erhöhen, bis die Quote wieder passtMartin hat geschrieben:Was ist die Lösung?Gerd M. hat geschrieben: Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.
Noch einmal einfacher:
Aus 9% Bevölkerungsanteil kommen 20 bis 30% Straftaten.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
@Stefan
Stimmt - war in dem Umfang auch nicht von mir beabsichtigt (und jetzt enthalte zumindest ich mich jedes weiteren Kommentars dazu).
Stimmt - war in dem Umfang auch nicht von mir beabsichtigt (und jetzt enthalte zumindest ich mich jedes weiteren Kommentars dazu).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Die erste Frage hierzu wäre :chinakohl hat geschrieben:@ Martin
Ich spreche ja hier nicht von Waffenbesitz oder deren Gebrauch (wozu auch immer diese benötigt werden). Auch sind "Waffengesetze" bzw. ein generelles Schusswaffenverbot in Deutschland für mich nicht das Thema - ich spreche vom Aufbewahrungsort einer solchen Waffe.
Da es im allgemeinen auch Sportschützen oder Jägern nicht erlaubt ist eine Waffe öffentlich/ sichtbar zu tragen, stellt sich die Frage der Aufbewahrung in einer Privatwohnung erst gar nicht. Wenn ich sowieso nur auf einem begrenzten und "abgesperrtem Areal" damit umgehen darf, besteht für mich auch keine Notwendigkeit diese Waffe jedesmal nach beendigung meiner Tätigkeit nach Hause zu transportieren um sie dort zu lagern.Und ich kann mir nicht vorstellen, das morgens irgendein Jäger aufwacht und denkt: Mann, heute ist nix los - ich geh`gleich in den Wald, ein paar Hasen, Rehe oder Wildschweine schießen.
Des weiteren gebe ich dir hinsichtlich der Berichterstattung in den Medien natürlich vollkommen Recht.
MfG
Arvid
P.s: Selbst Polizisten nehmen ihre Dienstwaffe nach Dienstschluss nicht mit nach Hause - diese bleibt zumeist in der Waffenaufbewahrungsstelle der Polizei.
Welchen realen Sicherheitsgewinn stellst du dir vor , wenn die Waffen zentral gelagert werden .
Sportschützen und Jäger stellen mit und auch ohne Waffe keine Gefährdung dar der Allgemeinheit dar, oder ?
Die Aufbewahrungsauflagen sind streng und sinnvoll ( kurz : Tresor ; Sicherheitsstufe "B" , fest verankert , Munition getrennt durch 2.Tresor ) Zugang dazu darf nur der Berechtigte haben ,das wird übrigens stichprobenartig geprüft , Verstoß dagegen beendet alle Erlaubnisse .
Transport zum Schiesstand : Waffe und Munition ebenfals getrennt und nicht zugriffsbereit !
Die 2. :
Wenn ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern seine Waffen zentral lagert ( und es gibt ja mehrer Disziplinen und daher hat i.d.R jeden nicht nur eine ), liegen dort sagen wir mal 200 Waffen , natürlich in mächtigen Tresoren etc.
Wo soll das sein , vermutlich beim Schiesstand , wg. dem ja so gefährlichem Transport....
Wer soll dieses lohnende Diebstahlsangebot denn , wie ausgerüstet, bewachen Tag und Nacht permanent, Schiessstände liegen ja etwas "abseits" , wieviel Personal ist den da notwendig , soll das die Polizei , ein privates Wachunternehmen, das Militär , der Verein (ach ne , geht nicht die dürfen ja gar keine Waffen führen) sein , ich möchte das nicht tun , ich bin ja nicht lebensmüde , unter in einem Panzer sitzend mit MG drauf ,wäre mir das zu gefährlich , selbst da könnten ja Terrorristen mit einer Panzerfaust anrücken , um in den Besitz zu kommen .
Durch die zentrale Lagerung schaffst du mehr Gefahr , das die Waffen genau in die falschen Hände geraten .
Die dezentrale Lagerung ist da klar sicherer aus Sicht der pösen Buben , das wissen die nämlich nicht wo was ist, und es sind nur wenige Waffen erreichbar.
Geldtrtansporter werden ja auch wg. der Werteanhäufung überfallen.
Und von den Rechtmässigen Eigentümern geht gar keine Gefahr aus , also was soll das ganze ?
Jetzt noch ein Satz zu Winnenden :
Hier hat ein legaler Waffenbesitzer in grob fahrlässiger Weise gegen jeden Auflage verstossen , und eine Waffe incl. Munition eben nicht so verwahrt wie es hätte sein müssen .
Und sein durchgeknallter Sproß ist derer habhaft geworden mit bekannten bedauerlichen Folgen .
Der ist verknackt worden , und ist aller waffenrechtlichen Erlaubnisse zeitlebens beraubt.
Natürlich gibt es unter legalen Waffenbesitzern auch Vollidioten , wenige , weil der Weg bis zu einer Erlaubniss ist nicht so einfach , wird strengstens überwacht , und das ist auch gut so.
Aber bitte wie kann man vor Idioten schützen , es gibt ja auch Idioten die vorsätzlich mit dem Auto Leute umnageln , also müsste man die Autos ja bitteschön auch verbieten , wegschliessen oder was weiss ich .
Ich denke auch das die Zahl derer die hierzulande vorsätzlich mit einer legalen Waffe zu schaden kommen extrem gering ist , viel Alarm um fast nichts.
Wie schon geschrieben sind im letzten Jahr DREITAUSEND Menschen im Strassenverkeht gestorben , ich denke da ist mit weniger Geschrei bestimmt mehr zu holen .
So , das war es zu dem Thema von mir , bisserl was verstehe ich davon und gefährlich bin ich schon seit 40 Jahren nicht .....
In dem Sinne
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Alles gut Klaus.
Allerdings ist der Vergleich mit Verkehrstoten nicht wirklich hilfreich, weil etwas kompklett unterschiedliches.
Die Diskussion um Waffenbesitz bekommt in meinem Verständnis ihre Brisanz, wenn die Menschen aufgrund einer angeblich verschlechterten Sicherheitssituation danach schreien, Wafen besitzen zu dürfen um sich verteidigen zu können.
Die Sportschützen und Jäger und die, die aus berechtigtem Interesse eine haben sind mit Sicherheit nicht das (große) Problem.
Die Situation hier ist auch mit anderen Ländern nicht vergleichbar. Hier ist Waffenbesitz unüblich, in USA z.B in Texas ist es üblich.
Da bekommen schon Kinder ihre Knarre und so geht man damit auch um.
Aber das betrifft uns hier überhaupt nicht und ist weder ein Argument dagegen, noch dafür.
Aber Klaus, das Beispiel Winnenden mag ja ziemlich in die Hose gegangen sein. Die Opfer dieser Tragödie haben aus ihrer Sicht heraus jedoch volles Recht, eine zentrale Lagerung von Waffen zu fordern. Fakt ist aber auch, eine 100%ige Sicherheit gibt es dort, wo Menschen sind, nie.
Auch bei zentraler Lagerung kann ne Menge in die Hose gehen. Vielleicht tatsächlich sogar mehr? Hier bin ich also bei Dir.
Allerdings ist der Vergleich mit Verkehrstoten nicht wirklich hilfreich, weil etwas kompklett unterschiedliches.
Die Diskussion um Waffenbesitz bekommt in meinem Verständnis ihre Brisanz, wenn die Menschen aufgrund einer angeblich verschlechterten Sicherheitssituation danach schreien, Wafen besitzen zu dürfen um sich verteidigen zu können.
Die Sportschützen und Jäger und die, die aus berechtigtem Interesse eine haben sind mit Sicherheit nicht das (große) Problem.
Die Situation hier ist auch mit anderen Ländern nicht vergleichbar. Hier ist Waffenbesitz unüblich, in USA z.B in Texas ist es üblich.
Da bekommen schon Kinder ihre Knarre und so geht man damit auch um.
Aber das betrifft uns hier überhaupt nicht und ist weder ein Argument dagegen, noch dafür.
Aber Klaus, das Beispiel Winnenden mag ja ziemlich in die Hose gegangen sein. Die Opfer dieser Tragödie haben aus ihrer Sicht heraus jedoch volles Recht, eine zentrale Lagerung von Waffen zu fordern. Fakt ist aber auch, eine 100%ige Sicherheit gibt es dort, wo Menschen sind, nie.
Auch bei zentraler Lagerung kann ne Menge in die Hose gehen. Vielleicht tatsächlich sogar mehr? Hier bin ich also bei Dir.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Alles gut Martin , ich bin da nur etwas dünnhäutig geworden , da man dauernd als Berechtigter mit diesem von keiner Sachkenntnis getrübtem unreflektiert weitergeplappertem Unsinn konfrontiert ist , an vielen Stellen und Gelegenheiten , und kommt sich als aktiver Sportschütze langsam als potentielle Gefahrenquelle , Attentäter , Amokläufer in spe oder so vor , das müsst ihr mir mal nachsehen....
Danke

Danke
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- jan
- Julio Matchlesias
Den "Schnitzler" gebe ich gerne an Dich zurück.Gerd M. hat geschrieben:Lieber Jan,jan hat geschrieben:Das ist ja mal `ne echt präzise Angabe!Gerd M. hat geschrieben:Aus diesen Reihen werden 20% bis ca. 30% der Straftaten in Deutschland begangen.
ich muß sagen, Du erinnerst mich etwas an diesen Karl-Eduard von Schnitzler.
Der hat bei seinen manipulierten "Vorträgen" im DDR-Fernsehen auch stets zusammenhanglos und nur das was ihm zu Gunsten gekommen ist, zitiert !
Ich hatte geschrieben:
Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.
Noch einmal einfacher:
Die Bandbreite 20 - 30 % entspricht halt in Ansehung eines Straftaten-Volumens von wahrscheinlich ein- bis zweistelliger Millionenhöhe einer Schwankung von mehreren hunderttausend Delikten, und die schlägst Du pauschal über einen Leisten und buchst sie "den Ausländern" zu.
Und dann blendest Du bewusst den zweiten - und viel wichtigeren - Teil meiner Aussage aus: Dass nämlich von der Gesamtmenge aller von Ausländern begangenen Delikte ein Großteil typische ausländerrechtliche Straftaten und Ordnungswidrigkeiten sind, die noch nicht einmal ansatzweise etwas mit den gerne herangezogenen Raub / Brandschatzung / Messerstecherei / Drogenhandel / Trickbetrug / Taschendiebstahl / Vergewaltigung / Wohnungseinbruch usw. zu tun haben, mit denen man "die Ausländer" so gerne in Verbindung bringt.
Wir können gerne offen über "Ausländerprobleme" diskutieren - die haben wir nämlich in der Tat, gerade was kulturelle, sprachliche und ähnliche Differenzen angeht -, aber dann bitte auf der Grundlage von Fakten und belastbaren Erkenntnissen und konkreten Erfahrungen "vor Ort" (wie z.B. Martin sie berufsbedingt sammelt). Integration vs. Assimilation; kulturelle Eigenständigkeit vs. gesellschaftliche Ausgrenzung; abweichende Wertemaßstäbe vs. klare Rechts- und Gesetzesverstöße - das sind ganz klar Felder, über die es zu diskutieren gilt.
Und da gibt es nicht nur für die "eingeborenen Gutmenschen" noch viel zu tun - einverstanden.
Aber wenn dann gleich wieder die üblichen Stammtischparolen über Schusswaffengebrauch, Selbstjustiz und kriminogene Ausländer ausgepackt und stereotyp runtergebetet werden, dann geht mir - und einigen anderen hier - das ganz gehörig auf den Sack!!!
Als nächstes kommen jetzt bestimmt die Beiträge à la "Das habe ich ja so nie gesagt!" Nein, aber so wurde insinuiert mit Sätzen wie "Was bei uns mittlerweile alles so frei rumlaufen darf" u.ä. Das ist dann wieder das Niveau der Diskussion, das vor einiger Zeit zur Löschung eines ganzen Threads geführt hat, in dem es eigentlich um den Niedergang des Vereinigten Königsreiches ging...
Scheiß-Polit-Threads... aber auch da müssen wir wohl durch. Es hilft nichts, aber der Kampf gegen Dummheit und Ignoranz muss gekämpft werden.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mateo
- CHANTALLE!
@ Jan: Word
und noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe auf keinen Fall die Sportschützen verunglimpfen wollen, es ging mir nur um die Behauptung, dass "legale" Waffen nicht das Problem sind bzw. keinen Schaden anrichten, was einfach nicht korrekt ist, da die Opfer von Winnenden leider genau solchen Waffen zum Opfer fielen. Dann heisst es "ja, das waren ja nur verwirrte Einzeltäter....." etc.etc. p.p.
Jan hat alles auf den Punkt gebracht, diese Art von Polemik drückt mir echt jeden Knopf, sorry.....
Schönes Wochenende und viel Spass mit dem Alteisen, ich glaube darum ging es ja in erster Linie,
M.
und noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe auf keinen Fall die Sportschützen verunglimpfen wollen, es ging mir nur um die Behauptung, dass "legale" Waffen nicht das Problem sind bzw. keinen Schaden anrichten, was einfach nicht korrekt ist, da die Opfer von Winnenden leider genau solchen Waffen zum Opfer fielen. Dann heisst es "ja, das waren ja nur verwirrte Einzeltäter....." etc.etc. p.p.
Jan hat alles auf den Punkt gebracht, diese Art von Polemik drückt mir echt jeden Knopf, sorry.....
Schönes Wochenende und viel Spass mit dem Alteisen, ich glaube darum ging es ja in erster Linie,
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Tim
- Commando Resterampe
FACK!jan hat geschrieben:....
Abgesehen davon ist es dann nochmal interessant, sich den Anteil und Migrationshintergrund der Opfer insbesondere bei den schwereren Delikten anzusehenn und in welchem teilweise künstlich geschaffenen Milieu diese Delikte verübt werden. Und wenn man es sich ganz lustig geben will, schaut man mal, welchen Bevölkerungsanteil Ausländer in den sozialen Schichten stellen, die für die jeweiligen Delikte "hauptsächlich" verantwortlich sind. Und wenn ich mir dann noch ansehe, wie lasch mit Wirtschaftsverbrechen umgegangen wird etc.
Nö, sorry, Gerd M., von mir ob der Stammtischpolemik ebenfalls:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Hey Leute
Obwohl ich nicht unmaßgeblich daran beteiligt war, diese "die Nation spaltende" Diskussion loszutreten, bin ich aufgrund der geäusserten Überzeugungen (meine eingeschlossen) der Meinung das wir diesen Disput nicht weiter vertiefen sollten.
Hauptsächlich vereint uns die Affinität zu "Fahrzeugen" britischer Herkunft (wobei nicht unbedingt das britische im Vordergrund steht - eher die dort übliche Beschränkung auf das "Fahrzeug" im worttypischen Sinn).
Also lasst uns alle wieder "Freunde" sein (und nach der überstandenen Winterdepression mal wieder ein wenig Asphalt unter die Räder zu nehmen). Obwohl momentan meine Triumph noch quasi "aus eigener Kraft Bewegungsunfähig" ist (zugegeben seit mehr als 20 Jahren - ich bin halt eine "Schlampe"), hat es mich dennoch etwas "entspannt" mal wieder ein paar Kilometer zu fahren (auf einem italienischen Konkurrenzprodukt neueren Datums und dafür dürft ihr mich bei Gelegenheit auch ruhig ausgiebig steinigen).
Setzt euch auf euer Mopped und macht eine schöne Tour - dann sieht der Himmel zumeist auch schon viel "rosiger" aus (und man legt auch nicht jedes, von anderen Personen geäusserte Wort, unmittelbar auf die Goldwaage).
Hauptsächlich sind wir ja hier in diesem Forum vertreten, aufgrund unserer Affinität zu britischen Bikes ((incl. informativer- oder auch praktischer Hilfestellung) - und das ist für mich auch der wesentliche Grund, mich hier zu beteiligen.
Wenn ich beabsichtige, mich politisch zu engagieren, gehe ich zur Regionalversammlung einer entsprechenden ortsansässigen Institution.
Nix für ungut,
mfG
Arvid
Obwohl ich nicht unmaßgeblich daran beteiligt war, diese "die Nation spaltende" Diskussion loszutreten, bin ich aufgrund der geäusserten Überzeugungen (meine eingeschlossen) der Meinung das wir diesen Disput nicht weiter vertiefen sollten.
Hauptsächlich vereint uns die Affinität zu "Fahrzeugen" britischer Herkunft (wobei nicht unbedingt das britische im Vordergrund steht - eher die dort übliche Beschränkung auf das "Fahrzeug" im worttypischen Sinn).
Also lasst uns alle wieder "Freunde" sein (und nach der überstandenen Winterdepression mal wieder ein wenig Asphalt unter die Räder zu nehmen). Obwohl momentan meine Triumph noch quasi "aus eigener Kraft Bewegungsunfähig" ist (zugegeben seit mehr als 20 Jahren - ich bin halt eine "Schlampe"), hat es mich dennoch etwas "entspannt" mal wieder ein paar Kilometer zu fahren (auf einem italienischen Konkurrenzprodukt neueren Datums und dafür dürft ihr mich bei Gelegenheit auch ruhig ausgiebig steinigen).
Setzt euch auf euer Mopped und macht eine schöne Tour - dann sieht der Himmel zumeist auch schon viel "rosiger" aus (und man legt auch nicht jedes, von anderen Personen geäusserte Wort, unmittelbar auf die Goldwaage).
Hauptsächlich sind wir ja hier in diesem Forum vertreten, aufgrund unserer Affinität zu britischen Bikes ((incl. informativer- oder auch praktischer Hilfestellung) - und das ist für mich auch der wesentliche Grund, mich hier zu beteiligen.
Wenn ich beabsichtige, mich politisch zu engagieren, gehe ich zur Regionalversammlung einer entsprechenden ortsansässigen Institution.
Nix für ungut,
mfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Gerd M.
- Manxman
Lieber Jan,
ich habe nicht geschrieben, Du seist der Schnitzler, ich habe nur geschrieben Du erinnerst mich ein wenig daran !
Meine Angabe 20% bis 30% komm daher, daß in der Statiszik in einzelne Straftatsbestände unterteilt wird.
Deshalb hier noch ein Jan-Special:
Aus 9% Ausländeranteil an der deutschen Bevölkerung kommt im Jahr 2012 folgender Anteil an den gesamt Straftaten in Deutschland:
24,7% Mord und Totschlag
23,9% Körperverletzung
29,7% Vergewaltigung
20,9% Diebstahl
28,8 % Raub bzw. räber. Erpressung
12,7% Vervrechen gegen die Umwelt
Quelle: Statistisches Bundesamt
So und nu verstehe es oder auch nicht.
ich habe nicht geschrieben, Du seist der Schnitzler, ich habe nur geschrieben Du erinnerst mich ein wenig daran !
Meine Angabe 20% bis 30% komm daher, daß in der Statiszik in einzelne Straftatsbestände unterteilt wird.
Deshalb hier noch ein Jan-Special:
Aus 9% Ausländeranteil an der deutschen Bevölkerung kommt im Jahr 2012 folgender Anteil an den gesamt Straftaten in Deutschland:
24,7% Mord und Totschlag
23,9% Körperverletzung
29,7% Vergewaltigung
20,9% Diebstahl
28,8 % Raub bzw. räber. Erpressung
12,7% Vervrechen gegen die Umwelt
Quelle: Statistisches Bundesamt
So und nu verstehe es oder auch nicht.
- Gerd M.
- Manxman
speedtwin hat geschrieben:Man müsste den Ausländeranteil erhöhen, bis die Quote wieder passtMartin hat geschrieben:Was ist die Lösung?Gerd M. hat geschrieben: Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.
Noch einmal einfacher:
![]()
Dein Ansatz ist richtig !
Es müssen eben nur Menschen sein, die wie Du und ich ihrer Arbeit nachgehen und sich aktiv und positiv in die Gesellschaft einbringen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Erreichbar ist dies nur über eine entsprechend kluge Einwanderungspolitik, von der ich bisher nichts erkennen kann.
- Ulmer
- Manxman
chinakohl hat geschrieben:Hey Leute
Also lasst uns alle wieder "Freunde" sein (und nach der überstandenen Winterdepression mal wieder ein wenig Asphalt unt....blah und blub...
Nix für ungut,
mfG
Arvid
...wir könnten uns ja ausländerfeindliche witze erzählen, kann man wenigsten drüber
...fuck the factories, garage built...
- Martin
- Mutti
Bei Deinen Postings geht mir die Hutschnur hoch. Kluge EInwanderungspolitik? Also eine Vorselektion. Die "Guten" dürfen kommen, die "nicht Guten" müssen an der Grenze über den Zaun gucken? Wer legt fest, wer "gut" und wer "nicht gut" ist? Dass wir uns die Ausländer zum arbeiten geholt haben blendest Du geflissentlich aus. Wir können uns das ja leisten, weil unser Weg ja der Richtige ist. die zum arbeiten dürfen ja gerne kommen, sie sollen nur ja nicht wagen ihre Kultur mitzubringen und mir in der Fußgängerzone über den Weg zu laufen.Gerd M. hat geschrieben:speedtwin hat geschrieben:Man müsste den Ausländeranteil erhöhen, bis die Quote wieder passtMartin hat geschrieben:Was ist die Lösung?Gerd M. hat geschrieben: Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.
Noch einmal einfacher:
![]()
Dein Ansatz ist richtig !
Es müssen eben nur Menschen sein, die wie Du und ich ihrer Arbeit nachgehen und sich aktiv und positiv in die Gesellschaft einbringen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Erreichbar ist dies nur über eine entsprechend kluge Einwanderungspolitik, von der ich bisher nichts erkennen kann.
Bevor Du irgendwelche halbgare Statistiken raushaust, lese sie komplett.
Da wirst Du einige interessante Details entdecken, die in der Presse gerne weggelassen bzw. nicht extra erwähntwerden.
Als Erstes schreibst Du "20 -30%" der Straftaten. Tolle Zahl. In der Statistik (wir reden nur vom Hellfeld übrigens) steht knapp 1/4. Davon Ausländerspezifische Straftaten (Illegale Einwanderung (ohne was anderes gemacht zu haben) knappe 4,x % Dann liegen wir mal schon bei guten 21%
Hört sich schon mal etwas sachlicher an als die "20 - 30%"...
Dann kannst Du erkennen, dass Straftaten seit Jahren (2009 war ein kleiner Ausreißer nach oben) in der Häufigkeit zurückgehen. Man kann das sogar sehr detailliert nachlesen.
Wenn man dann mal die Straftaten abzieht von Auslädern, die NICHT in D leben, sondern extra für Straftaten einreisen, dann wird das Bild von den hier lebenden Ausländern noch mal in ein anderes Licht gerückt. Diese Einreisekriminalität ist direkt dem Wohlstandsgefälle geschuldet und der sicher nicht zu Ende gedachten EU Erweiterung ohne einen Plan, das Wohlstandsgefälle vorher zu verringern.
Dann ist Tims Hinweis absolut richtig, den sozialen Hintergrund. Ein Türke, der hier geboren, hier in die Schule gegangen ist. Muss man den als Ausländer sehen in der Statistik oder als einheimisch? Was, wenn er einen deutschen Pass besitzt? Dann gilt er auch ind er Statistik als Deutscher. Was macht man mit so einer Statistik, wenn man sie eben nicht am Stammtisch ausschlachten will?
Man muss hinterfragen hinterfragen hinterfragen... Willst Du aber nicht, Du nimmst die Zahlen und haust sie auf den Tisch, ohne Dich damit zu beschäftigen.
Zurück zur Statistik. Wenn Du die reine Zahl der Kapitalverbrechen anschaust, boah leben wir in einem sicheren Land.
Was in der Integration falsch läuft, ist für so einen konservativen echten Deutschen ja einfach. Die Türkin soll ihr Kopftuch abnehmen und im Wohnzimmer gefälligst den röhrenden Hirsch aufhängen. Dass es so nicht gehen kann dürfte jedem klar denkenden Menschen direkt auffallen.
Es läuft einiges schief, das bekomme ich täglich in meinem Job mit. Denn das Dilemma ist Teil meines Berufes. Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Bevor sich jemand integrieren kann, muss Integration aber möglich sein. Ganz aktuell haben sie das ja wieder mal herausgefunden. Peter Müller bekommt mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen als Mehmet Yüksel. Berechtigt?
Die Regierung macht einiges falsch. Der Fehler des Stammtisches ist es, diese Fehler zusätzlich denen anzulasten, die schon ihre eigenen Probleme damit haben.
In dem sozialen Milieu in dem ich mich täglich bewege sehe ich übrigens in Verhaltensweisen nur wenig Unterschiede zwischen den Kulturen.
Aber egal, dieses Thema werden wir hier eh nicht zu aller Zufriedenheit lösen.
Aber eines steht für mich fest: Mit dem Totschlagargument "das ist ein Motorradforum, da hat Politik nichts zu suchen" kann mir keiner kommen. Das ganze Leben ist politisch, das kann man nicht ausblenden. Wenn mir eine Haltung derart gegen den Strich geht, werde ich sie nicht einfach akzeptieren, nur weil ein Anderer das gleiche Hobby hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Und passend zur Threat-Überschrift:
http://www.youtube.com/watch?v=G6G1fIbulvo
http://www.youtube.com/watch?v=G6G1fIbulvo
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de