dose hat geschrieben:hallo Leute,
in der neuen MotorradClassic (S. 50) steht, dass es den Conti Classic Attack jetzt auch in 100/90 R 19 als Hinterreifen gibt. Den hab ich auf der Guzzi das ist ein Spitzenreifen. Nur mal so als Hinweis.
Gruß Andreas
Wenn ich das richtig lese, ist das der Vorderreifen zu den entsprechenden 110er und 120er Hinterreifen in 18". Wenn, dann müßte das wie bei AVON, einen 90/90 - 19 dazu geben.
guzzimk hat geschrieben:Hallo, ist der Conti Classic attack besser als der BT45? Kann ich kaum glauben..... LG MARKUS
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Ich würd sagen Geschmacksache. Ich hatte vorher den BT45 drauf und würde den jetzt auch wieder drauftun. Mit dem Conti fällt meine Guzzi noch flinker in die Kurven, ist halt ein Radialreifen und eher was für Gasfahrer, die Lemansfahrer schwören drauf.
Da ich eher gemütlich tuhe fährt sich für mich der BT45 angenehmer. Da es den aber für 19er Hinterräder nicht gibt scheint mir der Conti im Vergleich zum Rest die beste Alternative zu sein. Ein Spitzenreifen ist es auf alle Fälle.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Wert ihr auf originale Optik legt, hätte ich die Bereifung von meiner Triumph pfleglicher abgezogen.
Die Dunlop TT 100, die montiert waren, hatten noch gut und gerne 80 - 90 % Profil (kurz bevor ich die Dame damals "stillgelegt" habe, hatte ich ihr noch neue Schuhe gegönnt - waren allerdings auf Grund des Alters mittlerweile zu "Holzreifen" mutiert).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Nach der Auflistung dürfte man den 100/90x19 AVON AM26 auf den Commandos und Domis mit den 1,85er Hinterradfelgen gar nicht fahren. Vorgesehen ist der ab Felgenbreite 2.15", bis 2.75".
Ääh, haben die Domis (und Comma`s) wirklich hinten einen so schmalen Felgenring? Kann ich mir ehrlicherweise gar nicht vorstellen - das sollte doch min. WM3 (also 2,5") sein.
Nicht das ich ein "Besserwessie" sein möchte - aber fuhren die Briten damals mit Trennscheiben am Hinterrad durch die Gegend?
MfG
Arvid
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Phil hat geschrieben:Der Klugscheißer glaubt sich zu erinnern, dass WM 3 eben 2.15" entspricht, die WM 4 ist 2.5" breit.
Der Klugscheisser hat auch noch recht
Moooooment: Der Klugshycer hätte Recht, gäbe es die Größe WM4 überhaupt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Entschuldigung - mein Fehler, WM3 ist 2.15" breit und Phil hat natürlich mal wieder Recht.
Allerdings habe ich noch nirgendwo eine Stahlfelge im WM Profil mit 2,5" Breite gefunden - wenn es diese geben würde, bräuchte ich ja nicht zueinanderpassende Felgenringe für vorne und hinten zu kaufen.
Aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich - haben die o.g. Fahrzeuge tatsächlich so schmale Hinterradfelgen?
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chinakohl hat geschrieben:Allerdings habe ich noch nirgendwo eine Stahlfelge im WM Profil mit 2,5" Breite gefunden ...
Was daran liegt, dass WM3 schon das breiteste Profil nach dem Standard ist ....
Aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich - haben die o.g. Fahrzeuge tatsächlich so schmale Hinterradfelgen?
Ja, Dommie und Commando WM2 x 19, Atlas WM3 x 18.
Tim
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Gerd hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Vieleicht bei englischen Motorrädern, aber es gibt WM 4 Felgen, die Japaner haben sogar noch breitere in WM Ausführung.
Dass es von Herstellern wiederum Felgen gibt, die mit WM4 bezeichnet werden, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Felge dann auch im offiziellen Standard selbst drin ist, oder? AFAIK stammt die WM-Definition von anno dunnemals, 20er, 30er oder sowas, als man sich einfach nicht vorstellen konnte, dass es mal richtig breite Reifen geben könnte - so ähnlich wie die Geschichte mit dem IBM-Boss, dass kein Mensch jemals mehr als ein paar kB Speicher bräuchte.
Tim
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