T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
Bezüglich Stahlflex- Bremsleitung:
http://www.melvin.de
Habe aber gerade festgestellt, das die Firma Melvin ihre Web- Seite erneuert/ "umgebaut" hat und die alten Triumph Fahrzeuge nicht mehr gelistet sind (bis vor ca. 3 Monaten hatten sie diese noch im Lieferprogramm).
Also würde ich zunächst mal per Mailkontakt dort anfragen, bevor eine Anfertigung nach zugesendetem Muster in Auftrag gegeben wird.
http://www.melvin.de
Habe aber gerade festgestellt, das die Firma Melvin ihre Web- Seite erneuert/ "umgebaut" hat und die alten Triumph Fahrzeuge nicht mehr gelistet sind (bis vor ca. 3 Monaten hatten sie diese noch im Lieferprogramm).
Also würde ich zunächst mal per Mailkontakt dort anfragen, bevor eine Anfertigung nach zugesendetem Muster in Auftrag gegeben wird.
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Coreman
- Manxman
ich fahr morgen (spätestens Montag) mal in die Garage und lichte alles ab, was ich habe... 
wird wohl so werden das ich die andere Bremspumpe nehmen muss, denn da war die durchgängige Stahlflex inkl. Holschraube und doppelnippel für die Bremszange bei... aber eben ohne Bremslichtschalter und dem gegenstück zur Lenkerbefestigung... ne durchgängige Leitung aus Stahlflex gefällt mir auch aus techn. Sicht auch besser, weniger fehlerquellen bzw Leckagen... hab ich bei meiner Kawa ja auch umgebaut...
mfg .... (ich geh jetzt in die Sonne und schmeiß den Grill an der Elbe an)
edit....
Melvin kenn ich, sind völlig tiefenentspannt und da kommen meine sondergefertigten Leitungen der Kawa her... hab sogar kostenlose Muster von Isolierung und den Schrauben etc bekommen... wenn Stahlflex dann nur noch von da...
danke trotzdem für den und die anderen Tips...
PS: schlachtet nich der Chinakohl gerade ne T140E???
wird wohl so werden das ich die andere Bremspumpe nehmen muss, denn da war die durchgängige Stahlflex inkl. Holschraube und doppelnippel für die Bremszange bei... aber eben ohne Bremslichtschalter und dem gegenstück zur Lenkerbefestigung... ne durchgängige Leitung aus Stahlflex gefällt mir auch aus techn. Sicht auch besser, weniger fehlerquellen bzw Leckagen... hab ich bei meiner Kawa ja auch umgebaut...
edit....
PS: schlachtet nich der Chinakohl gerade ne T140E???
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
- Martin
- Mutti
Irgendwie scheinst Du nur zu lesen was Du lesen möchtest...Coreman hat geschrieben:ich fahr morgen (spätestens Montag) mal in die Garage und lichte alles ab, was ich habe...
wird wohl so werden das ich die andere Bremspumpe nehmen muss, denn da war die durchgängige Stahlflex inkl. Holschraube und doppelnippel für die Bremszange bei...
Noch mal: Besorg Dir den Bremslichtschalter zum einschrauben und verwende damit an dieser Bremspumpe eine durchgängige Stahlflex... Warum so kompliziert?
Kleine Ergänzung: Auch der Bremssattel hat 3/8"UNF. Das ist total gängig. M10 x 1 und 3/8"UNF können alle Bremsleitungskonfektionäre mit sämtlichen Anschlussvarianten ohne Probleme...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Wie soll ich mir das vorstellen, Martin (nur mal so Interesse halber).
Der Bremslichtschalter ist leider nur ein hydraulischer Druckschalter - somit hat das Gewinde vorne lediglich eine Länge von ca 10mm.
Um ein entsprechendes Adapterstück kommt man da nicht herum.
Oder meinst du einen mechanischen Schalter im Lagerbock des Bremshebels ? Den würde es evtl. als Ersatzteil sogar bei Tante Louise geben (für Hondas z. Bsp.) - da braucht man dann lediglich ein passendes Loch in den Lagerbock bohren.
Der Bremslichtschalter ist leider nur ein hydraulischer Druckschalter - somit hat das Gewinde vorne lediglich eine Länge von ca 10mm.
Um ein entsprechendes Adapterstück kommt man da nicht herum.
Oder meinst du einen mechanischen Schalter im Lagerbock des Bremshebels ? Den würde es evtl. als Ersatzteil sogar bei Tante Louise geben (für Hondas z. Bsp.) - da braucht man dann lediglich ein passendes Loch in den Lagerbock bohren.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Coreman
- Manxman
ich hab das schon verstanden,
allerdings habe ich dir ein Bild machen wollen, von der anderen Pumpe...
die AP-Pumpe hat nen Innengewinnde in dem ein Doppelnippel eingeschraubt ist (in dem ne kleine Feder und der Stößel ist. also kommt dann ein Außengewinde... und da müsst ich dann wieder rumadaptieren (was ich nicht will)
die originale Pumpe wäre dahin gehend eine Option, da ich da wirklich nen Schalter einschrauben kann!!! und alles andere bis auf die LEnbkerklemmung schon dahabe... inkl. (neue) Dichtungen und was man so braucht....
mfg
die AP-Pumpe hat nen Innengewinnde in dem ein Doppelnippel eingeschraubt ist (in dem ne kleine Feder und der Stößel ist. also kommt dann ein Außengewinde... und da müsst ich dann wieder rumadaptieren (was ich nicht will)
die originale Pumpe wäre dahin gehend eine Option, da ich da wirklich nen Schalter einschrauben kann!!! und alles andere bis auf die LEnbkerklemmung schon dahabe... inkl. (neue) Dichtungen und was man so braucht....
mfg
- Martin
- Mutti
chinakohl hat geschrieben:Wie soll ich mir das vorstellen, Martin (nur mal so Interesse halber)

Hättest Du mal meinen Link geklickt, den ich dem Coreman geschrieben hatte
http://www.stahlflex-shop.de/Zubehoer-f ... tschalter/
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Den Doppelnippel ausdrehen und den Schalter eindrehen müsste eigentlich gehen.Coreman hat geschrieben:ich hab das schon verstanden,
mfg
Ich schau mir das aber bei einer meiner Pumpen gleich mal an.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Ja, ich schlachte gerade eine solche. Aber leider ist die vordere Bremsanlage bis auf die Bremssättel (Doppelscheibe) bereits vergeben/versprochen (rate mal, an wen
).
Edit: Danke Martin, finde ich aber nicht so toll (so`n "Gnorzel" oben am Masterzylinder - der ist doch eh` schon so riesig- lang und ausserdem "Schweinehässlich").
Edit: Danke Martin, finde ich aber nicht so toll (so`n "Gnorzel" oben am Masterzylinder - der ist doch eh` schon so riesig- lang und ausserdem "Schweinehässlich").
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Coreman
- Manxman
Re: AW: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...
Der brauch die nich... Der hat was zum fahren... Ich nich... 
Zuletzt geändert von Coreman am Samstag 12. April 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Mutti
Ich geb Dir mal kurz Gnorzel Du...chinakohl hat geschrieben:Ja, ich schlachte gerade eine solche. Aber leider ist die vordere Bremsanlage bis auf die Bremssättel (Doppelscheibe) bereits vergeben/versprochen (rate mal, an wen).
Da spricht jemand von Ästhetik, der so hässliche Felgen am Auto hat...
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
@ Coreman
Ach was, Bremse wird sowieso überbewertet - du sollst fahren (nicht bremsen).
Abgesehen davon ("nicht fahren können" weil momentan nix fahrbares zu Verfügung steht), würde ich mir irgend so einen "Japan - Schrömmel" zulegen. Die sind zwar nicht toll, aber zumeist haltbar und fahren fast immer (so `ne Yamaha XJ550 zum Beispiel - okay, is`n Reihenvierzylinder aber die Dinger sind fast nicht totzukriegen und kosten nur`n Appel und`n Ei. Für `ne Mille bis 1200 haste dann eine zuverlässige "Alltagsschlampe").
@ Martin
Tja, so ist das nun mal im Leben. Hässlicher Kerl - hässliche Felgen.
Ach was, Bremse wird sowieso überbewertet - du sollst fahren (nicht bremsen).
Abgesehen davon ("nicht fahren können" weil momentan nix fahrbares zu Verfügung steht), würde ich mir irgend so einen "Japan - Schrömmel" zulegen. Die sind zwar nicht toll, aber zumeist haltbar und fahren fast immer (so `ne Yamaha XJ550 zum Beispiel - okay, is`n Reihenvierzylinder aber die Dinger sind fast nicht totzukriegen und kosten nur`n Appel und`n Ei. Für `ne Mille bis 1200 haste dann eine zuverlässige "Alltagsschlampe").
@ Martin
Tja, so ist das nun mal im Leben. Hässlicher Kerl - hässliche Felgen.
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Coreman
- Manxman
ich habt meine Felgen noch nie gesehn...
wie Doppel-Scheibe? so links-rechts gelochte Scheibe??? wie das das Coremännl och braucht, wegen der Symmetrie ?!?
meine Herren morgen gibts fotos und wir besprechen die weitere vorgehensweise... und jetzt macht euch vor die Tür und fahrt ne runde...
wie Doppel-Scheibe? so links-rechts gelochte Scheibe??? wie das das Coremännl och braucht, wegen der Symmetrie ?!?
meine Herren morgen gibts fotos und wir besprechen die weitere vorgehensweise... und jetzt macht euch vor die Tür und fahrt ne runde...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Nee - geht nich`. Hab` noch einen "im Tee" von gestern (war `ne geile Party - Mann, hatte ich die "Schuhe rund" ).
- Martin
- Mutti
Und ich muss jetzt das fünfadrige 6mm² Kabel für den Durchlauferhitzer durch die Decke brechen...
Dnach will ich mir nen Montagebock zimmern und die Daytona in die Endphase bringen. Dann noch die Räder des Scramblers ausbauen, vermessen und ausspeichen, damit die nächste woche gepulvert sind und ich sie endlich endlich dem Gerd schicken kann...
Dnach will ich mir nen Montagebock zimmern und die Daytona in die Endphase bringen. Dann noch die Räder des Scramblers ausbauen, vermessen und ausspeichen, damit die nächste woche gepulvert sind und ich sie endlich endlich dem Gerd schicken kann...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Coreman
- Manxman
Altagsschlampe... Hartes Wort.... Aber ich hab ne 550er zephyr.... Echt schönes ding... Die läuft wie ein uhrwerk, nur etwas lauter.... Und ich sitz jetzt mit Bier an der Elbe und lass mir die Sonne auf sen Wanzt scheinen...