T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

The best motorcycle in the world!
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von chinakohl »

Bezüglich Stahlflex- Bremsleitung:

http://www.melvin.de

Habe aber gerade festgestellt, das die Firma Melvin ihre Web- Seite erneuert/ "umgebaut" hat und die alten Triumph Fahrzeuge nicht mehr gelistet sind (bis vor ca. 3 Monaten hatten sie diese noch im Lieferprogramm).
Also würde ich zunächst mal per Mailkontakt dort anfragen, bevor eine Anfertigung nach zugesendetem Muster in Auftrag gegeben wird.
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Coreman »

ich fahr morgen (spätestens Montag) mal in die Garage und lichte alles ab, was ich habe... ;)
wird wohl so werden das ich die andere Bremspumpe nehmen muss, denn da war die durchgängige Stahlflex inkl. Holschraube und doppelnippel für die Bremszange bei... aber eben ohne Bremslichtschalter und dem gegenstück zur Lenkerbefestigung... ne durchgängige Leitung aus Stahlflex gefällt mir auch aus techn. Sicht auch besser, weniger fehlerquellen bzw Leckagen... hab ich bei meiner Kawa ja auch umgebaut...

mfg .... (ich geh jetzt in die Sonne und schmeiß den Grill an der Elbe an)


edit.... ;) Melvin kenn ich, sind völlig tiefenentspannt und da kommen meine sondergefertigten Leitungen der Kawa her... hab sogar kostenlose Muster von Isolierung und den Schrauben etc bekommen... wenn Stahlflex dann nur noch von da... ;) :biggthumpup: danke trotzdem für den und die anderen Tips... ;)

PS: schlachtet nich der Chinakohl gerade ne T140E???
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Martin »

Coreman hat geschrieben:ich fahr morgen (spätestens Montag) mal in die Garage und lichte alles ab, was ich habe... ;)
wird wohl so werden das ich die andere Bremspumpe nehmen muss, denn da war die durchgängige Stahlflex inkl. Holschraube und doppelnippel für die Bremszange bei...

mfg .... (ich geh jetzt in die Sonne und schmeiß den Grill an der Elbe an)
Irgendwie scheinst Du nur zu lesen was Du lesen möchtest...
Noch mal: Besorg Dir den Bremslichtschalter zum einschrauben und verwende damit an dieser Bremspumpe eine durchgängige Stahlflex... Warum so kompliziert?

Kleine Ergänzung: Auch der Bremssattel hat 3/8"UNF. Das ist total gängig. M10 x 1 und 3/8"UNF können alle Bremsleitungskonfektionäre mit sämtlichen Anschlussvarianten ohne Probleme...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von chinakohl »

Wie soll ich mir das vorstellen, Martin (nur mal so Interesse halber).
Der Bremslichtschalter ist leider nur ein hydraulischer Druckschalter - somit hat das Gewinde vorne lediglich eine Länge von ca 10mm.
Um ein entsprechendes Adapterstück kommt man da nicht herum.

Oder meinst du einen mechanischen Schalter im Lagerbock des Bremshebels ? Den würde es evtl. als Ersatzteil sogar bei Tante Louise geben (für Hondas z. Bsp.) - da braucht man dann lediglich ein passendes Loch in den Lagerbock bohren.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Coreman »

ich hab das schon verstanden,
allerdings habe ich dir ein Bild machen wollen, von der anderen Pumpe...

die AP-Pumpe hat nen Innengewinnde in dem ein Doppelnippel eingeschraubt ist (in dem ne kleine Feder und der Stößel ist. also kommt dann ein Außengewinde... und da müsst ich dann wieder rumadaptieren (was ich nicht will)

die originale Pumpe wäre dahin gehend eine Option, da ich da wirklich nen Schalter einschrauben kann!!! und alles andere bis auf die LEnbkerklemmung schon dahabe... inkl. (neue) Dichtungen und was man so braucht....

mfg
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Wie soll ich mir das vorstellen, Martin (nur mal so Interesse halber)
Bild

Hättest Du mal meinen Link geklickt, den ich dem Coreman geschrieben hatte ;-)

http://www.stahlflex-shop.de/Zubehoer-f ... tschalter/
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Martin »

Coreman hat geschrieben:ich hab das schon verstanden,
allerdings habe ich dir ein Bild machen wollen, von der anderen Pumpe...

die AP-Pumpe hat nen Innengewinnde in dem ein Doppelnippel eingeschraubt ist (in dem ne kleine Feder und der Stößel ist. also kommt dann ein Außengewinde... und da müsst ich dann wieder rumadaptieren (was ich nicht will)


mfg
Den Doppelnippel ausdrehen und den Schalter eindrehen müsste eigentlich gehen.
Ich schau mir das aber bei einer meiner Pumpen gleich mal an.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von chinakohl »

Ja, ich schlachte gerade eine solche. Aber leider ist die vordere Bremsanlage bis auf die Bremssättel (Doppelscheibe) bereits vergeben/versprochen (rate mal, an wen ;-) ).

Edit: Danke Martin, finde ich aber nicht so toll (so`n "Gnorzel" oben am Masterzylinder - der ist doch eh` schon so riesig- lang und ausserdem "Schweinehässlich").
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Re: AW: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Coreman »

Der brauch die nich... Der hat was zum fahren... Ich nich... :abgelehnt:
Zuletzt geändert von Coreman am Samstag 12. April 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Ja, ich schlachte gerade eine solche. Aber leider ist die vordere Bremsanlage bis auf die Bremssättel (Doppelscheibe) bereits vergeben/versprochen (rate mal, an wen ;-) ).

Edit: Danke Martin, finde ich aber nicht so toll (so`n "Gnorzel" oben am Masterzylinder - der ist doch eh` schon so riesig- lang und ausserdem "Schweinehässlich").
Ich geb Dir mal kurz Gnorzel Du...
Da spricht jemand von Ästhetik, der so hässliche Felgen am Auto hat... :stupid:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von chinakohl »

@ Coreman
Ach was, Bremse wird sowieso überbewertet - du sollst fahren (nicht bremsen). ;-)
Abgesehen davon ("nicht fahren können" weil momentan nix fahrbares zu Verfügung steht), würde ich mir irgend so einen "Japan - Schrömmel" zulegen. Die sind zwar nicht toll, aber zumeist haltbar und fahren fast immer (so `ne Yamaha XJ550 zum Beispiel - okay, is`n Reihenvierzylinder aber die Dinger sind fast nicht totzukriegen und kosten nur`n Appel und`n Ei. Für `ne Mille bis 1200 haste dann eine zuverlässige "Alltagsschlampe").

@ Martin
Tja, so ist das nun mal im Leben. Hässlicher Kerl - hässliche Felgen.
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 12. April 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Coreman »

ich habt meine Felgen noch nie gesehn...

wie Doppel-Scheibe? so links-rechts gelochte Scheibe??? wie das das Coremännl och braucht, wegen der Symmetrie ?!? ;)

meine Herren morgen gibts fotos und wir besprechen die weitere vorgehensweise... und jetzt macht euch vor die Tür und fahrt ne runde... ;)
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von chinakohl »

Nee - geht nich`. Hab` noch einen "im Tee" von gestern (war `ne geile Party - Mann, hatte ich die "Schuhe rund" ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Martin »

Und ich muss jetzt das fünfadrige 6mm² Kabel für den Durchlauferhitzer durch die Decke brechen...
Dnach will ich mir nen Montagebock zimmern und die Daytona in die Endphase bringen. Dann noch die Räder des Scramblers ausbauen, vermessen und ausspeichen, damit die nächste woche gepulvert sind und ich sie endlich endlich dem Gerd schicken kann...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Re: T140V, Gabel und andere Ungereimtheiten usw...

Beitrag von Coreman »

Altagsschlampe... Hartes Wort.... Aber ich hab ne 550er zephyr.... Echt schönes ding... Die läuft wie ein uhrwerk, nur etwas lauter.... Und ich sitz jetzt mit Bier an der Elbe und lass mir die Sonne auf sen Wanzt scheinen...
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
Antworten