Messingbuchsen gibt es sogar orig von Amal...allerdingsbums verchromt...( "optional with Chrome Brasss Slide SD")
Bei meinem 376er von Tim´s Ex-Cub schaut es allerdings nur nach Messing aus-soll wohl verschlissen sein..?
Auf meine Frage hinPhil hat geschrieben:Hallo Leute,
bei den Amis hatte die Tage John Healy geschrieben, dass das Sollspiel slide-body beim Mk 1 0.0035" bis 0.004" sei.
Ergo scheint das Maß von Wassel zu stimmen.
Schöne Grüße
Ph.
Klaro kannste auch mit weniger Spiel anfangen, aber damit änderst Du das Gemisch bei geringer Schieberöffnung. Das ganze Ding wird dann fetter laufen, weil weniger Luft-Bypass am slide ist und via Leerlaufdüse/-buchse und Nadeldüse mehr Sprit gezogen wird.Steffen hat geschrieben:...Schieberspiel: ich persönlich würde mit 3/100 - 5/100 anfangen zu probieren...
Phil hat geschrieben:Klaro kannste auch mit weniger Spiel anfangen, aber damit änderst Du das Gemisch bei geringer Schieberöffnung. Das ganze Ding wird dann fetter laufen, weil weniger Luft-Bypass am slide ist und via Leerlaufdüse/-buchse und Nadeldüse mehr Sprit gezogen wird.Steffen hat geschrieben:...Schieberspiel: ich persönlich würde mit 3/100 - 5/100 anfangen zu probieren...
Sorry, na klar da ist ne Gummidichtung (aber nicht bei allen), erst ab Monobloc, oder? ich habe nur ältere Modelle (mein jüngstes ist Bj.`51 oder `52), da ist nix mit GummiKlaus Thoms hat geschrieben:Wozu denn auf der Vergaserseite überhaupt eine Dichtung , wenn der Pertinax/Tufnol etc Flansch eben ist reicht der O-Ring doch...
Und die Flanschfläche am Zylinderkopf sollte tunlichst auch eben sein ( oder nachgearbeitet sein ) dann kann sich nichts verziehen .
Dann genügt auf der Zylinderkopfseite Loctite Flächendichtung ( Das orange Zeug ) , das ist besser als jedwedes Dichtungszeug , das ist immer komprimierbar.