Zweite Karre läuft!
-
Jan Z.
- Manxman
Re: Soll ich? (es geht nur um´s Mopped...)
Es wird wohl ein Heidenau K60 Scout.
Eher weicher vom Gummi, aber wenn ich weiterhin so "viel" zum Fahren komme ist das egal, oder eher gut weil länger weich - und günstig isser auch noch.
Uli,
danke für das Angebot.
Das WHB der kompletten Maschine hab ich schon (englisches Militär eben...).
Aber über ein PDF der Motor-Teileliste würde ich mich freuen, aber das ist eigentlich dann nur das Bonbon.--> bei der geringen Laufleistung rechne ich nicht wirklich mit Schäden.
Gruß
Jan
Eher weicher vom Gummi, aber wenn ich weiterhin so "viel" zum Fahren komme ist das egal, oder eher gut weil länger weich - und günstig isser auch noch.
Uli,
danke für das Angebot.
Das WHB der kompletten Maschine hab ich schon (englisches Militär eben...).
Aber über ein PDF der Motor-Teileliste würde ich mich freuen, aber das ist eigentlich dann nur das Bonbon.--> bei der geringen Laufleistung rechne ich nicht wirklich mit Schäden.
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- Uli
- Puristenpolizei
Ich schau mal nach.
Aber wenn, dann nur analog, sprich: Papier.
Aber wenn, dann nur analog, sprich: Papier.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Jan Z.
- Manxman
Mahlzeit,
da haben wir den Salat!
Die Armstrong läuft laut und deutlich!
Schöner Motorlauf, guter Anzug, Elektrik bis auf drei durchgebrannte Kontrollleuchten und zu hohe Bordspannung (16V) auch gut.
Also eigentlich brauche ich da wohl nur einen genaueren Regler/Gleichrichterbaustein.
Dummerweise sind die Ventilschaftdichtungen wohl schon ein wenig hart, d.h. bei nächster Gelegenheit Kopf runter (Motor raus??!!) und neu weil es derzeit doch recht deutlich raucht...
Dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen tauschen.
Foto gefällig? So sieht die Lusche aus nach einer kurzen Runde mit der Olive:
Gruß
Jan
da haben wir den Salat!
Die Armstrong läuft laut und deutlich!
Schöner Motorlauf, guter Anzug, Elektrik bis auf drei durchgebrannte Kontrollleuchten und zu hohe Bordspannung (16V) auch gut.
Also eigentlich brauche ich da wohl nur einen genaueren Regler/Gleichrichterbaustein.
Dummerweise sind die Ventilschaftdichtungen wohl schon ein wenig hart, d.h. bei nächster Gelegenheit Kopf runter (Motor raus??!!) und neu weil es derzeit doch recht deutlich raucht...
Dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen tauschen.
Foto gefällig? So sieht die Lusche aus nach einer kurzen Runde mit der Olive:
Gruß
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jan Z.
- Manxman
Update:
Die Beinstrong hat TÜV.
Muss nur noch zwei kleine Änderungen vornehmen:
- Ein DEUTSCHES Typenschild montieren (obwohl im §21 steht: Rahmennumer auf orig. Typenschild)
- Die eingeschlagene Rahmennummer um zwei Buchstaben ergänzen (MT) weil der Prüfer das möchte.
Mal sehen was dann die Zulassungsstelle wegen Erstzulassung sagt wenn ich mit "unterschiedlichen" Rahmennummern auf §21 und britischer "Abmeldebescheinigung" (ohne MT) aufkreuze.
Jetzt muss ich nur noch die Verkabelung der Lichtmaschine verstehen (oder besser: warum ich ungefähr 16V auf die Batterie gewemst bekomme). Für Hinweise bin ich dankbar.
Hat jemand zufälligerweise ne Ahnung warum bei der eingebauten (Standard-) RotaxLima (NipponDenso) nur zwei von drei Kabeln in den Regler gehen und das dritte auf Masse gelegt ist?
Ich habe drei Kabel: Weiss, Orange, Grün.
Weiss und Orange gehen in den Regler, Grün an den Rahmen.
Es ist ein CEV-Regler eingebaut, diese Verkabelung ist laut Schaltplan original (siehe Army-WHB).
Es gibt diese Lima mit diesen drei Kabelfarben aber auch einfach mit allen drei Kabeln in einen dreiphasigen Regler eingespeist, z.B. beim 350er Rotax, kann ich das auch einfach so machen?
Die Widerstandswerte für die drei Spulenpaarungen sind leicht unterschiedlich.
Gruß
Jan
Die Beinstrong hat TÜV.
Muss nur noch zwei kleine Änderungen vornehmen:
- Ein DEUTSCHES Typenschild montieren (obwohl im §21 steht: Rahmennumer auf orig. Typenschild)
- Die eingeschlagene Rahmennummer um zwei Buchstaben ergänzen (MT) weil der Prüfer das möchte.
Mal sehen was dann die Zulassungsstelle wegen Erstzulassung sagt wenn ich mit "unterschiedlichen" Rahmennummern auf §21 und britischer "Abmeldebescheinigung" (ohne MT) aufkreuze.
Jetzt muss ich nur noch die Verkabelung der Lichtmaschine verstehen (oder besser: warum ich ungefähr 16V auf die Batterie gewemst bekomme). Für Hinweise bin ich dankbar.
Hat jemand zufälligerweise ne Ahnung warum bei der eingebauten (Standard-) RotaxLima (NipponDenso) nur zwei von drei Kabeln in den Regler gehen und das dritte auf Masse gelegt ist?
Ich habe drei Kabel: Weiss, Orange, Grün.
Weiss und Orange gehen in den Regler, Grün an den Rahmen.
Es ist ein CEV-Regler eingebaut, diese Verkabelung ist laut Schaltplan original (siehe Army-WHB).
Es gibt diese Lima mit diesen drei Kabelfarben aber auch einfach mit allen drei Kabeln in einen dreiphasigen Regler eingespeist, z.B. beim 350er Rotax, kann ich das auch einfach so machen?
Die Widerstandswerte für die drei Spulenpaarungen sind leicht unterschiedlich.
Gruß
Jan
-
Jan Z.
- Manxman
...und weiter geht´s - zweite Maschine läuft.
Nabend Männers und Mädels,
die Can-Am läuft - pünktlich zur Saison.
Wie´s war?
So:
Vergaser und Sprithuhn gesäubert, frisches Lebenselixier drauf, zweitaktendes Öl getankt und geladene Batterie rein, zweiter Tritt...RRRrrääääng!
(Musste erst noch den Choke "finden".)
Da muss ich wohl jetzt vier Reifen bestellen statt zwei.
Nur die klebende Kupplung muss sich noch lösen, aber ich denke das kommt sobald sie mal richtig warm geworden ist und frisches Getriebeöl drauf ist...
Schönen Abend noch!
Gruß
Jan
die Can-Am läuft - pünktlich zur Saison.
Wie´s war?
So:
Vergaser und Sprithuhn gesäubert, frisches Lebenselixier drauf, zweitaktendes Öl getankt und geladene Batterie rein, zweiter Tritt...RRRrrääääng!
(Musste erst noch den Choke "finden".)
Da muss ich wohl jetzt vier Reifen bestellen statt zwei.
Nur die klebende Kupplung muss sich noch lösen, aber ich denke das kommt sobald sie mal richtig warm geworden ist und frisches Getriebeöl drauf ist...
Schönen Abend noch!
Gruß
Jan
- jan
- Julio Matchlesias
Re: ...und weiter geht´s - zweite Maschine läuft.
Fein! Gratulation!Jan Z. hat geschrieben:die Can-Am läuft - pünktlich zur Saison.
Und viel Spaß damit. Cheers vom Namensvetter
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Jan Z.
- Manxman
Re: Zweite Karre läuft!
Boah ey!
Ich habe es heute am 25.05. 2014 endlich geschafft!!
Das erste Mal dieses Jahr richtig mit einem echten (also englischen) Motorrad ein paar Meter gemacht.
Die Armstrong ist vom Sitz-/Fahrgefühl her ein Knaller,
leider hackt der Motor noch im mittleren Drehzahlbereich ziemlich und weiss anscheinend manchmal nicht ob er schieben oder ziehen soll,
aber: es macht Spaß!
Demnächst nochmal den Zylinder ziehen, alles begutachten und mit neuem Riemen und vor Allem neuen Ventilschaftdichtungen wieder zusammenstecken.
Die Olle qualmt erbärmlich, oder ist das die eingebaute Tarnfunktion???
(Die AJS ist trotzdem noch etwas schöner zu fahren...)
Schönen Abend noch!
Gruß
Jan
PS: Die Can-Am trennt kupplungsmäßig jetzt auch prächtig und fährt sich recht nett,
aber trotzdem biete ich sie gerade zum Verkauf an...
-->Ich muss Platz schaffen, mein neues Projekt läuft gerade an... (Es hat ein Dach - und einen Garten...).
(...und eine große Garage, schon voll...) 
Ich habe es heute am 25.05. 2014 endlich geschafft!!
Das erste Mal dieses Jahr richtig mit einem echten (also englischen) Motorrad ein paar Meter gemacht.
Die Armstrong ist vom Sitz-/Fahrgefühl her ein Knaller,
leider hackt der Motor noch im mittleren Drehzahlbereich ziemlich und weiss anscheinend manchmal nicht ob er schieben oder ziehen soll,
aber: es macht Spaß!
Demnächst nochmal den Zylinder ziehen, alles begutachten und mit neuem Riemen und vor Allem neuen Ventilschaftdichtungen wieder zusammenstecken.
Die Olle qualmt erbärmlich, oder ist das die eingebaute Tarnfunktion???
(Die AJS ist trotzdem noch etwas schöner zu fahren...)
Schönen Abend noch!
Gruß
Jan
PS: Die Can-Am trennt kupplungsmäßig jetzt auch prächtig und fährt sich recht nett,
aber trotzdem biete ich sie gerade zum Verkauf an...
-->Ich muss Platz schaffen, mein neues Projekt läuft gerade an... (Es hat ein Dach - und einen Garten...).
- Martin
- Mutti
Was kostet ne CanAm denn im HAuse Z?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Jan Z.
- Manxman
Martin, Du hast eine sehr gut getarnte olivgrüne PN... 
- Martin
- Mutti
Danke für das Angebot, mir die Can Am für 300 Euro samt TÜV und Überführung zu überlassen. Aber mein interesse war eher anders begründet. Wenn ich mir in nächster Zeit ein Motorrad kaufe, ist es egal wie teuer das ist. Am Ende frisst alles der Anwalt und der Kindesunterhalt auf 
Danke aber noch mal. Danke Danke Danke
Danke aber noch mal. Danke Danke Danke
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Jan Z.
- Manxman
Aber immer doch gern.
(Ich hätte mehr verlangen sollen...)
Lass Dich nicht ärgern.
Gruß nach BHH
Jan
(Ich hätte mehr verlangen sollen...)
Lass Dich nicht ärgern.
Gruß nach BHH
Jan
- jan
- Julio Matchlesias
Ihr hattet gerufen?Martin hat geschrieben:Am Ende frisst alles der Anwalt (...) auf ...
...immer her mit der Patte!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!