Martin hat geschrieben:Wie jetzt? Nicht Erster geworden...![]()
Nein mich haben die vielen Hupen abgelenkt
Martin hat geschrieben:Wie jetzt? Nicht Erster geworden...![]()
Oha.. Na dann wird das Ganze jetzt sicher komplett in Frage gestellt werden?Goldstar hat geschrieben:Wie ich so eben gelesen hab ist das Rennen in Bremerhaven wegen eines tödlichen Unfalls abgebrochen worden.
Ist ja auch echt verrückt wie die da in den großen Klassen fahren, die fahren fast 20 sekunden schneller als unsereins![]()
Ich meine es hat schon gestern recht viel Schrott gegeben und mal Knochenbrüche aber jetzt einen Toten, das ist immer sehr tragisch und wirft einen Schatten auf eine solche Veranstaltung.
Deshalb wird ein Strassenrennen auch nie vom BDMS genehmigt, man brauch keine Lizenz und hat auch keine Versicherung darüber. Die muß man extra abschließen.
Für mich stand schon vorher fest das dies eine einmalige Sache für mich ist.
Martin hat geschrieben:Oha.. Na dann wird das Ganze jetzt sicher komplett in Frage gestellt werden?Goldstar hat geschrieben:Wie ich so eben gelesen hab ist das Rennen in Bremerhaven wegen eines tödlichen Unfalls abgebrochen worden.
Ist ja auch echt verrückt wie die da in den großen Klassen fahren, die fahren fast 20 sekunden schneller als unsereins![]()
Ich meine es hat schon gestern recht viel Schrott gegeben und mal Knochenbrüche aber jetzt einen Toten, das ist immer sehr tragisch und wirft einen Schatten auf eine solche Veranstaltung.
Deshalb wird ein Strassenrennen auch nie vom BDMS genehmigt, man brauch keine Lizenz und hat auch keine Versicherung darüber. Die muß man extra abschließen.
Mist so was.
Moin KlausGoldstar hat geschrieben:Wie ich so eben gelesen hab ist das Rennen in Bremerhaven wegen eines tödlichen Unfalls abgebrochen worden.
http://www.nord-lock.com/de/OMR hat geschrieben: zu Deiner verlorenen Mutter:
bei Würth gibts ein Sicherungssystem, das aus zwei dünnen Scheiben besteht (komme jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung, kann ich aber bei Interesse ermitteln) - da rappelt sich auch bei Briteisen nix mehr los!
Naja, was soll ich schon groß dazu sagen? Meine Konstruktionen werden normalerweise alle paar Betriebsstunden komplett zerlegt und gewartet, da braucht man eher wenig Maßnahmen in der Richtung, wenn dann eher Loctite streng nach Vorschrift - also mit Cleaner und Aktivator etc. Verliersicherungen auch ab und zu, damit die Kisten im Falle des Falles kontrollierbar bleiben, die Fahrer merken sofort, wenn da was niO ist.OMR hat geschrieben:Habe selbst ein Muster gehabt und Ergebnisse von Rüttel- bzw Vibrationstests gesehen. Beeindruckend!
Schlägt alle anderen mir bekannten Sicherungen um Längen (vielleicht sagt Tim mal was dazu?)
Das geht je nach Material und ggf. mit Aktivatorspray so fix, dass man sich beim Festziehen beeilen muss.Loctite braucht eine gewisse Zeit zum Aushärten - und die hat man u.U. bei einer Veranstaltung nicht.
Nord-lock sind richtig böse. Die sind kaum lösbar. Wenn sie passen ein guter Tip !Wuselwahnwitz hat geschrieben:http://www.nord-lock.com/de/OMR hat geschrieben: zu Deiner verlorenen Mutter:
bei Würth gibts ein Sicherungssystem, das aus zwei dünnen Scheiben besteht (komme jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung, kann ich aber bei Interesse ermitteln) - da rappelt sich auch bei Briteisen nix mehr los!