Insofern bin ich mit meinem unrestaurierten/teilzerlegten Schätzchen aus Neuburg a.d.Donau- heute meine Signal Orange Roadster- für 4kg€ doch nicht so schlecht gefahren, wie es mir die beneidenswert niedrigen Kaufpreise der SchrottNörtens unseres Japo-Rennabteilungsinschenöhrs nahelegten.
Prognosen?
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Bisher 6.200,- für nen Teilehaufen mit Teilen suspekter Provenienz (die Standrohre riechen nach Taiwan/NoWay, einige andere Teile auf dem Photo auch). Auch 5 Fiberscheiben in einer Commandokupplung dürften zu interessanten Ein- und Auskuppelerlebnissen führen (Grund der Anschaffung- sie waren billig?). Der Headsteady sieht auch nach NoWay aus, damit ist ziemlich klar, daß der Anteil an Originalteilen bei den Neuteilen vernachlässigbar ist.
Insofern bin ich mit meinem unrestaurierten/teilzerlegten Schätzchen aus Neuburg a.d.Donau- heute meine Signal Orange Roadster- für 4kg€ doch nicht so schlecht gefahren, wie es mir die beneidenswert niedrigen Kaufpreise der SchrottNörtens unseres Japo-Rennabteilungsinschenöhrs nahelegten.
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Prognosen?
Diese Vollfieberscheiben, sind das nun Orginalteile oder nicht?
Bei dem Nortonfundus waren in der Kupplung solche drin und noch mal ein Satz als Neuteile dabei. Die Verzahnung für den inneren Korb sind die ja dann auch im Vollfieber. Da der Korb ja hart sein sollte, die Scheiben aber weich sind, sollte das zumindest keinen eingeschlagenen Korb geben? Vielleicht doch nicht so schlecht?
Gruß. Martin.
Bei dem Nortonfundus waren in der Kupplung solche drin und noch mal ein Satz als Neuteile dabei. Die Verzahnung für den inneren Korb sind die ja dann auch im Vollfieber. Da der Korb ja hart sein sollte, die Scheiben aber weich sind, sollte das zumindest keinen eingeschlagenen Korb geben? Vielleicht doch nicht so schlecht?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
Hatte ich Dir nicht Fotos von den Haufen zukommen lassen? Dann wandelt sich Neid sofort in Mitleid.Norton Motors hat geschrieben:... die beneidenswert niedrigen Kaufpreise der SchrottNörtens ...
Außerdem jaul mal nicht rum, an den Dingern fehlt doch fast alles, und ich hab doch schon mindestens den Gegenwert einer Mahagoni-Kajütentür für Teile überwiesen, obwohl ich gefühlt noch gar nicht richtig angefangen habe mit den Kisten! Ab wann gips eigentlich die goldenen Kundenkarte? Oder Kundenbindungsprogramme à la "Das vierte Standrohr geht auf's Haus"?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
Pff... Ich überweise schon gar nicht mehr. Der Teilehöker darf sich nach Lust und Laune meines Kontos bedienen.
Dann klappt es auch mit dem Premium-Kundenstatus
Dann klappt es auch mit dem Premium-Kundenstatus
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Tim,
Was sollen dann die ganzen deutschen Händler sagen? Wenn bei denen jedes 4. Standrohr aufs Haus ginge, wäre ich längst nicht mehr im Geschäft!
Und, Martin:
Zweitens kann man halt NICHT die 5 Sinterscheiben einfach mit 5 Fiberscheiben ersetzen. Die Sinterscheiben sind dünner, und erfordern eine andere Abschluß(druck)-Platte unter der Tellerfeder, damit die Höhe des Gesamtpakets wieder stimmt. (Frühe Commandokupplung- aber das Motorrad ist ne 850er, d.h. hat die Sinterkupplung).
Daher meine Vermutung, daß die scheiben nach dem Preis, nicht nach der Funktion gekauft wurden. Ein vernünftiger Händler hätte den Kunden drauf hingewiesen.
Und, Glitschi: So wolln wir das sehn! Ihr gebt mir alle ne Abbuchungserlaubnis, und ich buche pauschal jeden Monat ab, was meine Frau gerade braucht (oder das Mahagoniboot, das ich nie besaß, seufz...)
Was sollen dann die ganzen deutschen Händler sagen? Wenn bei denen jedes 4. Standrohr aufs Haus ginge, wäre ich längst nicht mehr im Geschäft!
Und, Martin:
Ja, Originalteile sind das schon. Aber erstmal sind sie nicht "Vollfiber", sondern sind beschichtete Stahlscheiben- das Fiberzeug bröselt im Bereich des Kupplungszentzers weg, wenn man es dort nicht schon vorher abkratzt. daher bleibt die Abnutzung/das Einschlagen auf dem Kern gleich.Diese Vollfieberscheiben, sind das nun Orginalteile oder nicht?
Zweitens kann man halt NICHT die 5 Sinterscheiben einfach mit 5 Fiberscheiben ersetzen. Die Sinterscheiben sind dünner, und erfordern eine andere Abschluß(druck)-Platte unter der Tellerfeder, damit die Höhe des Gesamtpakets wieder stimmt. (Frühe Commandokupplung- aber das Motorrad ist ne 850er, d.h. hat die Sinterkupplung).
Daher meine Vermutung, daß die scheiben nach dem Preis, nicht nach der Funktion gekauft wurden. Ein vernünftiger Händler hätte den Kunden drauf hingewiesen.
Und, Glitschi: So wolln wir das sehn! Ihr gebt mir alle ne Abbuchungserlaubnis, und ich buche pauschal jeden Monat ab, was meine Frau gerade braucht (oder das Mahagoniboot, das ich nie besaß, seufz...)
- Martin
- Mutti
Ich fand auch, dass Dir der ausrangierte Flugzeugträger besser zu Gesicht stand. Da konnte man wenigstens mal vor dem Frühstück ne ordentliche Ausfahrt mit der "Signal Orange Super Commando" machen.Norton Motors hat geschrieben:oder das Mahagoniboot, das ich nie besaß, seufz...:
Was kannst Du auch dafür dass die in Starnberg sich partout geweigert hatten, den Anleger um 2km zu verlängern...
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 10. April 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
Der Anleger war nicht das Problem- ich hätte ja meinen Privathubschrauber nehmen können. Der See war zu klein zum Wenden! 
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Anleger??? Warste jezz anne Börse und ich hab's nich mitbekommen..................
Mahagoni rulez!
........ääh..ja.
W.
Mahagoni rulez!
........ääh..ja.
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Öhmmm....
Steht das Dingen gezz bei 7770.-???
Steht das Dingen gezz bei 7770.-???
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Phil
- SuFu Fetischist
Hey, Wu-Mann... Ich kann es auch kaum glauben.
Meine Fresse, 15 Mille alte Poppen für einen Bausatz, mutmaßlich ziemlich komplett.
Unter den Umständen ist ein gewisser Tim H. aus D. ja escht rischtisch reisch! Zumindest gefühlt...
Kopfschüttelnde Grüße
Ph.
Meine Fresse, 15 Mille alte Poppen für einen Bausatz, mutmaßlich ziemlich komplett.
Unter den Umständen ist ein gewisser Tim H. aus D. ja escht rischtisch reisch! Zumindest gefühlt...
Kopfschüttelnde Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Na ja, gehen wir also mal davon aus, dass hier ein gut vernetzter Freundeskreis (= mind. 1 Person, vielleicht aber auch 3 oder 4) konzentriertes Price-Pushing betreiben.
Selbst wenn da noch irgendein Ahnungsloser mitbietet, dürfte ihm spätestens jetzt angesichts der aktuellen Schnapszahl (7.777,- € momentan) der Verdacht kommen, dass damit irgendwas nicht ganz koscher ist.
Der gut vernetzte Freundeskreis wird damit letztlich beim Bieten unter sich bleiben, was zwar statistisch gesehen ein Verkaufserfolg ist (vielleicht sogar mit einer positiven Bewertung versehen), unterm Strich aber dazu führen wird, dass der Müllhaufen nach Verstreichen einer gewissen Schamfrist (zwischen einem Tag und drei Monaten) erneut in der Bucht auftauchen wird.
Selbst wenn da noch irgendein Ahnungsloser mitbietet, dürfte ihm spätestens jetzt angesichts der aktuellen Schnapszahl (7.777,- € momentan) der Verdacht kommen, dass damit irgendwas nicht ganz koscher ist.
Der gut vernetzte Freundeskreis wird damit letztlich beim Bieten unter sich bleiben, was zwar statistisch gesehen ein Verkaufserfolg ist (vielleicht sogar mit einer positiven Bewertung versehen), unterm Strich aber dazu führen wird, dass der Müllhaufen nach Verstreichen einer gewissen Schamfrist (zwischen einem Tag und drei Monaten) erneut in der Bucht auftauchen wird.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, Jan... genau das Wiederauftauchen der Möhre bei I-Bäh oder sonstwo, das habe ich auch schon vermutet.jan hat geschrieben:Der gut vernetzte Freundeskreis wird damit letztlich beim Bieten unter sich bleiben, was zwar statistisch gesehen ein Verkaufserfolg ist (vielleicht sogar mit einer positiven Bewertung versehen), unterm Strich aber dazu führen wird, dass der Müllhaufen nach Verstreichen einer gewissen Schamfrist (zwischen einem Tag und drei Monaten) erneut in der Bucht auftauchen wird.
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Das eigene hochbieten funktioniert aber doch auch nur, wenn EINER da ist, der wirklcih kaufen will.
Der ist dann am Ende der Gelackmeierte. (Oder aber auch nicht, er sollte halt nur bieten was er bereit ist zu zahlen...)
Ich versteh die frühe Bieterei eh immer nicht. Das schaukelt den Preis nur unnötig hoch. Ein Gebot kurz vor Ablauf reicht völlig. 8 Tage vorher ist maximal Unsinn.
Ich nutze einen Bietagenten... snip.pl
Funktioniert prima und ich biete dann auch nicht mehr als geplant.
Wer aber auf ebay kauft, der muss einfach wissen worauf er sich einlässt. Da ebay ja auch überhaupt kein Interesse daran hat, dass es anders läuft, bleibt es halt auch so. Ebay ist ja eh mittlerweile eh ein total Händlerverwarzter Handelsplatz für Billig- und Importschrott.
Ätzend ist auch, dass ernn man z.B. nach "Triumph" in Oldtimer Motorradteile sucht, 23718 Ergebnisse bekommt, die nichts mit dem zu tun hat was man gesucht hat. DKW, BMW, irgend nen anderen Kram, weil die Experten ja meinen wenn man alles möglichen Suchschlagworte dranpappt, es ja irgendwer kauft, der gar nicht danach gesucht hat.
Es ist echt schade, gut geregelt, wäre ebay tatsächlich eine gute Sache. So aber...
Der ist dann am Ende der Gelackmeierte. (Oder aber auch nicht, er sollte halt nur bieten was er bereit ist zu zahlen...)
Ich versteh die frühe Bieterei eh immer nicht. Das schaukelt den Preis nur unnötig hoch. Ein Gebot kurz vor Ablauf reicht völlig. 8 Tage vorher ist maximal Unsinn.
Ich nutze einen Bietagenten... snip.pl
Funktioniert prima und ich biete dann auch nicht mehr als geplant.
Wer aber auf ebay kauft, der muss einfach wissen worauf er sich einlässt. Da ebay ja auch überhaupt kein Interesse daran hat, dass es anders läuft, bleibt es halt auch so. Ebay ist ja eh mittlerweile eh ein total Händlerverwarzter Handelsplatz für Billig- und Importschrott.
Ätzend ist auch, dass ernn man z.B. nach "Triumph" in Oldtimer Motorradteile sucht, 23718 Ergebnisse bekommt, die nichts mit dem zu tun hat was man gesucht hat. DKW, BMW, irgend nen anderen Kram, weil die Experten ja meinen wenn man alles möglichen Suchschlagworte dranpappt, es ja irgendwer kauft, der gar nicht danach gesucht hat.
Es ist echt schade, gut geregelt, wäre ebay tatsächlich eine gute Sache. So aber...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Hm, der Verdacht ist zwar diffus immer dabei, aber die 7777EUR kommt schlicht daher, dass das offensichtlich das Maximalgebot ist, das "1***0" eingegeben hat - sonst wäre die Automatik in 50EUR Schritten weitergelaufen und die Kiste würde bei 7820EUR stehen, 50EUR über dem letzten Gebot von "a***g". Sollte z.B. "a***g" der "Komplize" sein, ist jetzt klar, das er knapp unterm Maximalgebot von *1***0" ist, mal sehen ob noch jemand bietet.jan hat geschrieben:Selbst wenn da noch irgendein Ahnungsloser mitbietet, dürfte ihm spätestens jetzt angesichts der aktuellen Schnapszahl (7.777,- € momentan) der Verdacht kommen, dass damit irgendwas nicht ganz koscher ist.
Ich find's goil, meine bessere Hälfte hält mich jetzt für einen weitsichtigen Finanzprofi und Oldie-Anlagespezialisten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Martin
- Mutti
Also vom Preis her wird es gerade merkwürdig albern...
Craig Vetter
Craig Vetter