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Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:02
von Tim
bos´n hat geschrieben:@Tim: per Hand ...
Joh! Nochmal :zustimm:


Tim

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 22:38
von bosn
wie Ray Fisher ´n paar passende Übermaßkolben --hey mann...da bin ich mal vorbei gefahren....damals ´96 auf meiner XS...hatte leider geschlossen :?

Martin...du Spielverderber... :oops: :cry: .....hat sich dann ja gaganich gelohnt,das Helmgrübeln.....und nu...bimbambu..sprach die Kuh :lol:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 22:53
von Martin
bos´n hat geschrieben:wie Ray Fisher ´n paar passende Übermaßkolben --hey mann...da bin ich mal vorbei gefahren....damals ´96 auf meiner XS...hatte leider geschlossen :?

Martin...du Spielverderber... :oops: :cry: .....hat sich dann ja gaganich gelohnt,das Helmgrübeln.....und nu...bimbambu..sprach die Kuh :lol:
Na gut... Paket mit 16 Stößeln geht morgen raus :mrgreen:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 00:59
von Volker Koch
Die Klamotte mit dem Stößelschleifen fasziniert mich als Nicht-Metaller ...
Ray Fisher(Britbits) und sein Töchterchen verschicken übrigens auch Sachen, anrufen oder n Fax helfen ... gleiches gilt für Tony Hayward ... aber das war ja auch nur ´ne Idee ...
Viele Grüße
Volker

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2011, 17:29
von bosn
´pullin the slatschtrapp

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:51
von Hanni
He, brauchst da gleich nen Innenauszieher? Hab die eigentlich immer leichter rausgebracht. Oder wurde sie schon beim Einbau deformiert so daß sie jetzt klemmt ? Hatte ich auch schon mal an nem Motor.

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2011, 21:41
von bosn
Hatte gerad nix anderes zur Hand-geht sicherlich auch anders :wink:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 2. Januar 2012, 21:23
von hasard
Moin bosn,

mein Beileid......und frohes neues Jahr.

ich hatte ja ein ähnliches Malheur vor 2 Jahren....

Mal eine ganz blöde FRge bei der ganzen Fachsimpelei......wie ist das passiert?
Wie kommt das Ventil an den Kolben? Hast du es übertrieben ls du in den Alpen mithalten wolltest????

Nur mal so gefragt..............

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 2. Januar 2012, 21:50
von bosn
Auf dem Weg zur Arbeit...komisch da will man doch eigentlich gagaga nich sooo schnell hin.. :-k :mrgreen:

Ursache...?

Vergaser,Ansaug usw...scheinen O:K:

Ich tendiere fast zu sagen,das der sich dem Endstadium entgegengehende Verschleiss...Kolbenkippend Ringwegbrechend..???

die guten ROWE Black Melonite haben´s auf jeden gut überstanden...

Auf jeden schmierte die Kiste nicht ruckartig,sondern langsam von der Leistung....

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 19:29
von bosn
Diät

Habe heute mal mit der DR.Oetker-Digi-Küchenwaage gespielt

AE Kolben 650 plus 0.20" 270 g
AE 750 STD 362g

Pleuel komplett mit Muttern,Lagerschalen 447g

untere LGschale 144g

Steuerrad NW orig. 215g gebohrt 201g


hm,ja
Thema 650/750 : Bin nicht überzeugt,die eh schwächlichen Lager durch 750ccm noch mehr zu belasten,Lager machen nach knapp 400000km
auch nicht jetzt den Eindruck mehr vertragen zu können.

Hab heut noch mit jmnd gesprochen der aufgestockt hat : die Vibes werden dadurch nicht weniger....

Nu hat MAP "nur" 750er im Angebot.
So gerät der Ströhle 650er in den Fokus...mit dem "Vornachteil" Nikasil...
Habe mal kontaktet,Zylinder weden an das Kolbenmaß gebracht und beschichtet.
Er emfiehlt AE oder Wahl Kolben.
Wahl ? nie gehört

MAP hat z.B. Forged Pistolen 9,5:1 (MAP9007) in 650ccm;in 750 gibt er diese mit 318g an...

Any Idea ?

Tja,Niki kann man ja mittlerweile "bezahlbar" rep-beschichten lassen,aber wenn ein ordentlicher Klemmer am Start ist....schnell Mülltonne..

Jaja,Steuerräder bohren is Unfug-sieht aber schön aus :sleep:

Re:

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 19:39
von Tim
bos´n hat geschrieben:Hab heut noch mit jmnd gesprochen der aufgestockt hat : die Vibes werden dadurch nicht weniger....
Eff gleich Emm mal Aaaah. Wenn aus 270g Kolbengewicht 362g Kolbengewicht werden, sind das etwas mehr als ein Drittel höhere Massenkräfte am Kolben. Was Du davon als Vibrationen spürst, hängt zwar noch'n büschen vom Fuchtwaktor ab, aber schön is' anners.


Tim

Re:

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 19:44
von Tim
bos´n hat geschrieben:Wahl ? nie gehört
Wie haste das denn geschafft?

Ich hab inzwischen eine sehr durchwaxene Meinung von Wahlkolben - v.a. in Luftgekühlten. Und ich war zweimal in seiner Werkstatt, mein ehemaliger Arbeitgeber war in der direkten Nachbarschaft .... ich will's mal so sagen: Von den Maschinen, die ich gesehen hab, war eher keine in der Lage, unrund zu drehen. Aber da kann ich mich latürnich auch täuschen.


Tim

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 21:09
von Wuselwahnwitz
...und außerdem stellt Stanislaus Shenton die These auf, das gebohrte Steuerräder nicht DER Hit seien.....weil die Masse des Zahnrades als "Puffer" wirkt..............drollig, gell...oder habbich das flasch in Erinnerung????

W.

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 21:14
von Martin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...und außerdem stellt Stanislaus Shenton die These auf, das gebohrte Steuerräder nicht DER Hit seien.....weil die Masse des Zahnrades als "Puffer" wirkt..............drollig, gell...oder habbich das flasch in Erinnerung????

W.
Shento rät ab. Richtig.
Allerdings hab ich die Begründung nicht innem Kopp drinne... Soll ich nachlesen?

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 21:43
von hasard
Hmm..viele Experten viele Lösungen!
Ich würde die als 650 er wieder aufbauen, und "klassisch" tunen. Dh. Ein paar schöne Nocken. Megacycle?! und die ganzen bewegten Massen
erleichtern.
Dann noch Kopftuning. Kanäle, Ventile größer...
Eben so ein Kram, und keine 750er mit Mega Modern Kram drin.........
Willst ja auch die MAlas behalten, oder???

Also ich werde demnächst meine alten 650er sezieren, und dann hier im Forum mal als Projekt vorstellen, Wie soll der aufgebaut werden etc...pp.

Gruß