Äh... ich meine es ist eher anders rum.. Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei... Oder irre ich mich jetzt...? Hmh...Triumph+MINI hat geschrieben:Also 1,5 raus bei der Leerlaufgemischschraube ist doch eigentlich eher fett. Wenn ich mich recht entsinne je weiter man die Schraube rausdreht, desto magerer das Gemisch (zumindest bei den Amal MK1). Bei mir springt die Triumph zwar sehr gut bei 1,5 raus an, aber qualmt dann schwarz. Bei ca. 2,5 - 3 raus hört sie auf Rauchzeichen zu geben.
Champion-Kerzen - Mangelware oder Auslaufmodell?
- Martin
- Mutti
Re: Champion-Kerzen - Mangelware oder Auslaufmodell?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
So isses.Martin hat geschrieben:Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
jan hat geschrieben:So isses.Martin hat geschrieben:Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei...
Ääh....
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Wolfram?speedtwin hat geschrieben:jan hat geschrieben:So isses.Martin hat geschrieben:Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei...
Ääh....
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Leerlaufgemischregulierschraube reindrehen = abmagern. Bis zum Motorstillstand.
Leerlaufgemischregulierscharube rausdrehen = anfetten. Bis zum Schwarzruß.
Ehrlich gesagt hab´ ich noch keinen Vergaser gesehen, bei dem das anders ist. (Aber das will nix heißen, das von mir beschraubte Fahrzeugspektrum ist ja eher schmal.)
Leerlaufgemischregulierscharube rausdrehen = anfetten. Bis zum Schwarzruß.
Ehrlich gesagt hab´ ich noch keinen Vergaser gesehen, bei dem das anders ist. (Aber das will nix heißen, das von mir beschraubte Fahrzeugspektrum ist ja eher schmal.)
- speedtwin
- Flipperkönig
Bin grade verwirrtMartin hat geschrieben:Wolfram?speedtwin hat geschrieben:jan hat geschrieben:So isses.Martin hat geschrieben:Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei...
Ääh....
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, der Herr geruhen zu irren...Martin hat geschrieben:Äh... ich meine es ist eher anders rum.. Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei... Oder irre ich mich jetzt...? Hmh...
Die Schraube ist eine Luftschraube, die dem Sprit aus der LL-Düse bzw. eingepresster Buchse entsprechend Luft zumischt.
Rein drehen macht die Chose fetter, raus drehen magerer.
Klugscheißende Grüße
Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- speedtwin
- Flipperkönig
Puuuh, hatte grade angefangen, an mir zu zweifeln...
Phil hat geschrieben:Jepp, der Herr geruhen zu irren...Martin hat geschrieben:Äh... ich meine es ist eher anders rum.. Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei... Oder irre ich mich jetzt...? Hmh...
Die Schraube ist eine Luftschraube, die dem Sprit aus der LL-Düse bzw. eingepresster Buchse entsprechend Luft zumischt.
Klugscheißende Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Danke Phil, dass Du mich geschont hast. Ich lag ja dann wohl quasi noch viel falscher als der Herr aus Borgholzhausen.Phil hat geschrieben:Jepp, der Herr geruhen zu irren...[b]Martin[/b] hat geschrieben:Äh... ich meine es ist eher anders rum.. Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei... Oder irre ich mich jetzt...? Hmh...
Und das dann auch noch im Brustton der Überzeugung vorgetragen.
Wieder was gelernt!! (Muss wohl am WE gleich mal nach der Vergasereinstellung bei meinen Babes schauen... )
- Martin
- Mutti
Ich WILL Dir nicht glaubenPhil hat geschrieben:Jepp, der Herr geruhen zu irren...Martin hat geschrieben:Äh... ich meine es ist eher anders rum.. Die Schraube mit der spitze verschließt die Leerlaufdüse wenn sie ganz eingedreht ist. Mit rausschrauben gibst Du die Düse über die konische Spitze mehr und mehr frei... Oder irre ich mich jetzt...? Hmh...
Klugscheißende Grüße
Ph.
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Ich eigentlich auch nicht... - die Blamage!!Martin hat geschrieben:Ich WILL Dir nicht glaubenPhil hat geschrieben:(...)
- Phil
- SuFu Fetischist
Hahahahaha, Mädels....
Was hab' ich einen Spaß hier.
Aber bitte vergesst nicht, ich bin der, der zu doof war, oil seal holders auf ein Tauchrohr zu schrauben und sich total über die beknackten SRM-Fritzen aufgeregt hatte... Von wegen schlechte Teile...
Das relativiert ja Eure schrägen Ansichten.
Und im Endeffekt ist es doch schnurz, Du drehst einach an der Luft- oder Gemischschraube, bis Du einen brauchbaren Leerlauf hast und die Möhre Gas annimmt. In welche Richtung, das spielt ja nun wirklich keine Rolle.
Schöne Grüße
Ph.
Was hab' ich einen Spaß hier.
Aber bitte vergesst nicht, ich bin der, der zu doof war, oil seal holders auf ein Tauchrohr zu schrauben und sich total über die beknackten SRM-Fritzen aufgeregt hatte... Von wegen schlechte Teile...
Das relativiert ja Eure schrägen Ansichten.
Und im Endeffekt ist es doch schnurz, Du drehst einach an der Luft- oder Gemischschraube, bis Du einen brauchbaren Leerlauf hast und die Möhre Gas annimmt. In welche Richtung, das spielt ja nun wirklich keine Rolle.
Schöne Grüße
Ph.
- speedtwin
- Flipperkönig
jan hat geschrieben:Ich eigentlich auch nicht... - die Blamage!!Martin hat geschrieben:Ich WILL Dir nicht glaubenPhil hat geschrieben:(...)
- Knolle
- Manxman
Moin Phil, na ganz so egal ist es nicht, ob das Prinzip verstanden wird oder nicht. Für eine Diagnose, wenns mal nicht richtig funzt, ist es manchmal entscheidend zu wissen, wie das Leerlaufluftsystem funktioniert. Wenn z.B. bei einem Vergaser nur eine Halbe Umdrehung rausgeschraubt werden muß, beim anderen 1 1/2, dann ist das System wohl einseitig ausgelutscht ( der Ausgelutschte braucht ob der Nebenluft natürlich weniger Luft über die Regulierschraube ). Wenn ich lese, dass ca. 3 Umdrehungen herausgeschraubt werden muß, um ordentliches Standgas zu haben, so könnte die Leerlaufdüse verstopft sein, das Standgas wird dann hochgedreht, Sprit kommt über die Hauptdüse und man gibt viel Luft über die LLuftschraube zu. Das kanns nicht sein, keine guten Übergänge mehr, hochempfindliches Standgas bei kleinsten Bewegungen des Schiebers usw.. Ich denke, der Toleranzbereich der LLuftschraube sollte innerhalb von 1 bis 2 liegen, sonst stimmt was nicht.
See you im Wendland
Knolle
See you im Wendland
Knolle
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin Knolle,Knolle hat geschrieben:Wenn ich lese, dass ca. 3 Umdrehungen herausgeschraubt werden muß, um ordentliches Standgas zu haben, so könnte die Leerlaufdüse verstopft sein, das Standgas wird dann hochgedreht, Sprit kommt über die Hauptdüse und man gibt viel Luft über die LLuftschraube zu. Das kanns nicht sein, keine guten Übergänge mehr, hochempfindliches Standgas bei kleinsten Bewegungen des Schiebers usw.. Ich denke, der Toleranzbereich der LLuftschraube sollte innerhalb von 1 bis 2 liegen, sonst stimmt was nicht.
Du hast natürlich recht, zwischen 1 und 2 Umdrehungen ist 'normal'.
Allerdings musst Du bei einer verstopften LL-Düse die Luftschraube zu, also rein drehen, nicht 3 Umdrehungen raus.
Und, über die Hauptdüse kriegst Du im Leerlauf bzw. bei geschlossenem Schieber never ever einen Tropfen Sprit, no way.
Schöne Grüße
Ph.