Seite 3 von 5
Re: Kurventraining
Verfasst: Sonntag 10. April 2011, 19:31
von Goldstar
Edelbrock hat geschrieben:Hallo Klaus,
das Wetter wird super. Wenn es mal regnerisch ist, dann regnet sich das über dem Spreewald ab.
Kommst Du schon am WE? Dann fahr unbedingt im Spreewald rum, sonnst gibt es hier nämlich keine Kurven. Oder Du machst eine Tagestour in das Erzgebirge. Bei Bedarf schick ich dir eine Routenempfehlung dafür! Aber übertreibs nicht, nicht dass Du dann am Mo. und Dienstag ausgepauert bist ...
Grüße!
Michael
Also wenn ich schon da hoch fahre dann auch über das Wochenende, soll sich ja rentieren.
Außerdem kenne ich die Ecke da noch garnicht, wobei ich schon im Erzgebirge rumgedüst bin.
ich laß mich einfach mal überraschen.
Gradeaus können alle schnell

Re: Kurventraining
Verfasst: Montag 18. April 2011, 09:08
von Goldstar
Goldstar hat geschrieben:Edelbrock hat geschrieben:Hallo Klaus,
das Wetter wird super. Wenn es mal regnerisch ist, dann regnet sich das über dem Spreewald ab.
Kommst Du schon am WE? Dann fahr unbedingt im Spreewald rum, sonnst gibt es hier nämlich keine Kurven. Oder Du machst eine Tagestour in das Erzgebirge. Bei Bedarf schick ich dir eine Routenempfehlung dafür! Aber übertreibs nicht, nicht dass Du dann am Mo. und Dienstag ausgepauert bist ...
Grüße!
Michael
Also wenn ich schon da hoch fahre dann auch über das Wochenende, soll sich ja rentieren.
Außerdem kenne ich die Ecke da noch garnicht, wobei ich schon im Erzgebirge rumgedüst bin.
ich laß mich einfach mal überraschen.
Gradeaus können alle schnell

Hi Michael,
na wer hat denn da in Sack gehauen
Ok, die Terminverschiebung des Kölner Kurses kommt mir natürlich, da ich auch in der DHM fahre, ungelegen.
Aber deswegen sage ich nicht das Kurventraining ab, sondern den Kölner Kurs, obwohl ich auch schon dafür bezahlt habe.
Du kannst mir gene etwas über den Speewald schicken, besonders würde ich mich über eine preiswerte Unterkunft freuen und natürlich auch Sehenswertes....gibt es nicht bei euch in der Nähe so ein riesiges Schiffshebewerk

kann aber auch wo anders gewesen sein.
Ich komme auf jedenfall.
Grüße Klaus
Re: Kurventraining
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 18:21
von Edelbrock
Hallo Klaus,
das Schiffshebewerk ist in
Niederfinow, das ist im Norden von Berlin. Eine Anfahrt würde sich
östlich von Berlin lohnen, da gibt es dann auch zwei, drei Kurven
Auf dem Weg dorthin ist die Luftschiffhalle in
Brand (der Ort heißt so), dort wollte man moderne Zeppeline bauen. Das ist ein gigantisches Ding und wird jetzt als Tropical Island - Badevergnügen genutzt.
Südlich vom Spreewald gibt es die alte
Förderbrücke F60, ein alter Braunkohlebagger, auch aus altem Metall und einfach riesig (wie das Schiffshebewerk). Google mal danach.
Preiswerte Unterkünfte im Spreewald kenne ich nicht, außer einem Zeltplatz wo es auch Wohnwagen gibt (siehe Angaben auf der Kurvenrausch-Seite).
Beste Grüße!
PS
Gut das nur zwei Starter wegen dem Kölner Kurs kneifen. Ich kenn ja solche Gleichmäßigkeitsveranstaltungen auch zur genüge ... würde da auch immer das Kurvenrausch-Event vorziehen

aber wenn man um die Gesamtmeisterschaft fahren will ...
Michael
Re: Kurventraining
Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 23:21
von Goldstar
Edelbrock hat geschrieben:Hallo Klaus,
PS
Gut das nur zwei Starter wegen dem Kölner Kurs kneifen. Ich kenn ja solche Gleichmäßigkeitsveranstaltungen auch zur genüge ... würde da auch immer das Kurvenrausch-Event vorziehen

aber wenn man um die Gesamtmeisterschaft fahren will ...
Michael
Gesamtmeisterschaft kann ich mir eh abschmatzen, weil ich Schotten und Hockenheim schon nicht mitfahren kann, weil ich da auf der IOM bin.
Dafür werde ich dann ne Runde auf dem Mountain Course mitfahren
Dann geh ich mal davon aus das Renate und Tillman abgesprungen sind...schade, gerade mit der Seely G50 hätte ich gerne gefightet, jetzt wo ich meinen neuen Motor drin hab.
Re: Kurventraining
Verfasst: Mittwoch 20. April 2011, 16:42
von Edelbrock
Jip ... aber er wollte die Triton 110 mitbringen.
Grüße!
Re: Kurventraining
Verfasst: Montag 2. Mai 2011, 19:28
von Robert
Hallo,
ist noch ein Platz für eine alte Commando frei?
mfg
Robert
Re: Kurventraining
Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 17:08
von Edelbrock
Hallo Robert,
3 Plätze wurden wieder frei ... jetzt sind es nur noch zwei
Herzlich willkommen - wäre echt prima, wenn Du mit deiner Commando dabei wärst!
Hast Du die Anmeldeunterlagen etc. pp. schon gelesen? Das mit der "Lärmbeschränkung" passt bei Deiner Commando?
Beste Grüße
Michael
Re: Kurventraining
Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 10:05
von Robert
Hallo,
bitte einen Platz für meine englische Lady und mich reservieren.
Ich bin momentan beruflich im Ausland und komme erst am Wochenende wieder zurück um die Anmeldeformalitäten zu erledigen.
Lärmbeschränkung kein Problem, da eine Serienauspuffanlage drauf ist!
mfg
robert
Re: Kurventraining
Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 21:09
von Edelbrock
Hallo Robert,
wird sehr gerne gemacht! Warte dann also auf Deine Anmledung.
Beste Grüße
Michael
Re: Kurventraining
Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 21:34
von Goldstar
Hi Michael,
hab letztes Wochenende in Weixdorf bei Dresden jemanden aus Belin kennengelernt der nur 30 km vom STC wegwohnt. Der macht für mich den Tourenguide am Pfingstwochenende und zeigt mir den Spreewald. Wird ne Ausfahrt mit Norton und zwei BSA A10. Freu mich schon drauf.
Grüße Klaus
Re: Kurventraining
Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 21:42
von Öko
Bin schon zwei mal mit der Karre unten gewesen...macht schon Spaß. Kurventräning ist o.K...fahre in zwei Wochen in den Harz...Reifen haben seit Jahren keine Angstmillmeter mehr...eher Kratzer an den Rasten, Seitenständer und Auspuffanlagen. Außerdem liegen meine Kisten tiefer am Boden um noch schneller die Kurven zu nehmen...mehr Gummi geht ja auch nun nicht.
Wünsche allen Teilnehmern ein schönes Schrott und Bullen freies Wochenende.
Re: Kurventraining
Verfasst: Montag 9. Mai 2011, 17:31
von Edelbrock
Klaus, ich hoffe die zwei Mitfahrer/Tourenguide kommen dann bei uns am Abend mal auf ein Bier mit rum!
Robert, prima dass Du dabei bist. Ist Deine Commando original oder hast Du da schon was Richtung Rennstrecke umgeschraubt?
Beste Grüße!
Michael
PS
Mittlerweile stellen die Engländer-Fahrer mit ca. 10 Motorrädern ein stattliches Teilnehmerfeld beim Kurvenrausch-Event. Danke Euch!
Re: Kurventraining
Verfasst: Montag 9. Mai 2011, 22:18
von Robert
Hallo,
ich freue mich einfach auf das intensive Fahrgefühl, die "ideale Kurvenlinie", die Benzingespräche und das puristische Leben im Fahrerlager. Meine "Straßencommando" hat bessere Bremsen, leichtes Motorentuning und Avon Rennreifen. Ansonsten schaut sie komplett wie eine normale Commando aus.
Viele Grüße aus dem Voralpenland.
Robert
Re: Kurventraining
Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 16:36
von Edelbrock
Hallo Robert,
dann ist ja das Wesentliche gemacht

und es kann nun mit dem "Fahrertuning" begonnen werden!
Beste Grüße
Michael
Re: Kurventraining
Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 18:10
von Goldstar
Edelbrock hat geschrieben:Hallo Robert,
dann ist ja das Wesentliche gemacht

und es kann nun mit dem "Fahrertuning" begonnen werden!
Beste Grüße
Michael
Ähhh, ich bin eigendlich wegen den Mädels da, die du versprochen hattest
Fahren kann ich ja schon.....denk ich zumindest
](./images/smilies/eusa_wall.gif)