Schotten Grand Prix 16.-17.8

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Schotten Grand Prix 16.-17.8

Beitrag von Goldstar »

Schotten is rum, die einzigen die ich gesehen habe waren Uli und Doris.
Ganz klar das morgens um 8 so gut wie niemand an der Strecke war. Das Taining mit der war schon mal ganz gut.

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5457903111

Hans Ueli mit der schnellen Rudge und ich wir haben es uns wieder gegeben.

Leider hat im zweiten Training sein Getriebe durch Gehäuseriss den Halt verloren und das war das aus für Hans Ueli.

Nach der Mittagspause am Samstag das zweite Training, an Spielpartnern mangelt es ja nicht.
Da haben wir nochmal ne Schippe draufgelegt.

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5461065096

Der Vorkriegseimer lief echt sau stark, hab auch extra für Schotten mal ein 20er Motorritzel draufgezaubert.
Obwohl vor 2 Jahren bin ich auch ne 55er Zeit gefahren.

Im ersten Wertungslauf morgens etwas langsamer aber gleichmäßig

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5457903111

Der zweite Wertungslauf #-o
https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5457903112

ich war zwar mit 2500 Strafpunken am gleichmäßigsten.....aber leider wurde in der letzten Runde der Schwimmer zum Taucher.
Es war mir nicht möglich den Benzinhahn wärend des Fahrens zu schließen bzw wieder zu öffnen, sonst hätte ich es noch über die Ziellinie geschafft.
shit happens, Spaß hat es gemacht.

Mit der K war es ähnlich, gegen die ersten 3 ist kein Kraut gewachsen. 2.Reihe mitte ist auch ok.

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5459264748

Der erste Wertungslauf war ja auch ganz ok.
Es gibt 6 Wertungsrunden und wenn man bedenkt das bei diesen 6 Runden nur gute 2 Sekunden Zeitdifferenz gefahren wird ist das schon nicht schlecht.

Auch im zweiten Wertungslauf waren meine Runden zeiten doch recht gleichmäßig, nur habe sie nicht so recht zu meiner Refferenzzeit gepasst und ich bin nur 10. geworden. Hat aber letztendlich für den gesamt 3. gereicht \:D/

https://results.bike-promotion.com/Resu ... 5459264747

Ich muß es mal ausrechnen bis vor Schotten stand ich in der Klasse K auf den 3. Platz ich glaube es hat sich aber nicht soviel geändert in der Platzierung.

Nächsten Monat ist Hockenheim, da entscheidet sich alles mit dem Ende der Saison..

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

:laola: Glückwünsche zum 3. Platz Klaus
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Jepp, Klaus. Auch von mir herzlichen Glückwunsch für Deine eingefahrenen Resultate! =D>

Good luck für Hockenheim!

Schöne Grüße

Ph.
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

Wir waren mit einer kleinen Gruppe Sonntag Nachmittag vor Ort und haben Dich zumindest fahren sehen, Klaus! Herzlichen Glückwunsch! :halloatall:

Aus dem Forum waren Clyde, Jan, guzzimk und meinereiner dabei. Phoddos kann ich nicht bieten, anyone else?

Am nachhaltigsten beeindruckt haben mich die IDM-Gespanne, die nehmen es von der Lautstärke her vermutlich mit einem startenden Flugzeug auf, unglaublich. Wir standen am Ende der langen Gerade, da sieht man die auf sich zuheulen und weiß, gleich gibt's wieder Schmerzen im Ohr...

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hi Klaus,
herzlichen GLückwunsch zum Erfolg!!
Wir haben dich fahren sehen und darüber doch glatt vergessen ein Gruppenbild mit Dame für das Forum zu machen - ich glaube es gibt nur laute Videos über das Rennen....
Es war mal wieder schön, sonnig und warm, mit netten Leuten aus dem Forum !!
:laola:
LG

Markus

P.S.: Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen?
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 21:55Schotten is rum, die einzigen die ich gesehen habe waren Uli und Doris.
Nachdem die Hanau-Fraktion erst mit einer dreiviertelstündigen Verspätung am mittäglichen Treffpunkt sein konnte :tongue: , schlugen wir erst gegen zwanzig nach Zwo am Kassenhäuschen in Schotten auf.
Wir sind dann einmal rund um die Strecke gelaufen, als gerade der Rettungshubschrauber im Einsatz war. Durchs Fahrerlager, am Vorstart vorbei sind wir recht zügig über die Brücke ins Infield marschiert und haben uns dann in der Nähe des Bahnhofs (sowie der Verpflegungsstände) an der Leitplanke niedergelassen. Dort verbrachten wir den gesamten Nachmittag.
Wir haben Dir während des Laufs der Klasse K kräftig zugejubelt, Du hast uns aber konsequent ignoriert. ;-D
Goldstar hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 21:55Ganz klar das morgens um 8 so gut wie niemand an der Strecke war.
Na ja, da haben wir alle noch mit dem Arsch im mollig-warmen Bett gelegen und uns mental aufs Sonntagfrühstück vorbereitet.
Nee, im Ernst - wir waren erst für 12:30 bzw. 13:00 Uhr verabredet und hatten uns ganz bewusst auf den Sonntagnachmittag fokussiert. Was im Nachhinein genau die richtige Entscheidung war - kein Verkehrschaos, kein Gedränge (und ab 15:00 Uhr hätte es sogar nur noch ermäßigten Eintritt gekostet :facepalm2: ).
Anfahrt und Heimreise hatten ihren eigenen Reiz, das Wetter war optimal (gute Motorenluft!! :schlaumeier: ) und die Strecke von Nidda über Ulfa, Stornfels und Einartshausen nach Schotten war mal wieder eine Gratwanderung zwischen Naturschauspiel und Crash im Begegnungsverkehr.

Mit anderen Worten: Es war mal wieder in herrlicher Ausflug mit guten Leuten!

P. S., von meinem Nippon-Stammtisch hatte sich uns ein versprengter Suzuki-Treiber angeschlossen, der dieses Mal seiner VX800 den Vorzug gegeben hatte. Der GP hat ihn dermaßen angefixt, dass er gerne mal mit einer seiner RG500 mitfahren würde. Klaus, muss man da Mitglied im MSC und/oder VFV sein? Braucht man eine Lizenz? (Vorausgesetzt, der GP findet überhaupt noch mal statt...)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

guzzimk hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 13:39Wir haben dich fahren sehen und darüber doch glatt vergessen ein Gruppenbild mit Dame für das Forum zu machen - ich glaube es gibt nur laute Videos über das Rennen....
Ich fürchte, so ist es... :oops: Mal schauen, ob ich es schaffe, meinen YouTube-Account zu reaktivieren, dann lade ich mal die Filmchen hoch.
guzzimk hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 13:39P.S.: Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen?
Yep, danke der Nachfrage! :zustimm:
Clyde
Manxman

Beitrag von Clyde »

Hier Foto auf dem man sieht wie schnell die Jungs auf ihren Moppeden sind.

Bild

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<<Was für eine Nationalität haben Sie?>> <<Ich bin Trinker.>>
Clyde
Manxman

Beitrag von Clyde »

... und hier in Aktion.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<<Was für eine Nationalität haben Sie?>> <<Ich bin Trinker.>>
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 14:31
guzzimk hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 13:39Wir haben dich fahren sehen und darüber doch glatt vergessen ein Gruppenbild mit Dame für das Forum zu machen - ich glaube es gibt nur laute Videos über das Rennen....
Ich fürchte, so ist es... :oops: Mal schauen, ob ich es schaffe, meinen YouTube-Account zu reaktivieren, dann lade ich mal die Filmchen hoch.
https://youtu.be/uyKiIREwKWg
https://youtu.be/E1s029adWe4
https://youtu.be/D9CX5seGh98
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na gut, ein ganz klein wenig statisches Bildmaterial gab es dann doch natürlich auch.
20250817_130655.jpg
20250817_141956.jpg
20250817_142014.jpg
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

... Goldstar in modern.....
Screenshot_20250818_170734.jpg
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

:kuss: Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als YT um Videos zu verlinken?
Die Fotos muss ich erst noch mühevoll verkleinern...
KI kann doch heutzutage alles mit drei Klicks, haben sie gesagt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben: Montag 18. August 2025, 22:56:kuss: Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als YT um Videos zu verlinken?
Die Fotos muss ich erst noch mühevoll verkleinern...
KI kann doch heutzutage alles mit drei Klicks, haben sie gesagt...
Ja, über die Dropbox z. B. Aber es sollte auch noch unzählige andere Provider/Apps geben, die das können. Wird ja hier im Forum auch regelmäßig praktiziert.
Bei mir hat es gestern halt mit YT sofort und problemlos funktioniert, weil ich irgendwann mal wegen der Miele einen Account angelegt hatte, den ich ohne Login-Daten sofort bedienen konnte.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Kalle der alte Schnüffler ist auch im Film, der bringt meine W650 nach Sardinien nächsten Monat :mrgreen:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/g ... 14328.html
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten