Servus Horst,TheMissingLink hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 19:10 I
Nuja, wollte vorhin die erste Probefahrt machen: Batterie platt.
Geschockt war ich, dass ich zwar ne passende yuasa kaufen könnte, aber keine Säure mehr! Was ist bloß los ...sind wir wirklich alle so unfähig, dass wir vor jedem kleinen Lebensrisiko beschützt werden müssen?
OK, der Auspuff wir wohl irgendwann gegen Roadster-Tüten ausgetauscht, empfinde sie momentan als etwas zu laut.
das mit der Batteriesäureverbot hat nix mit dem unfähigen Umgang Unsereiner damit zu tun. Sondern die EU ist wohl auf den Trichter gekommen das so "Pöhse Puben" wie wir Schwefelsäure zum herstellen von Explosivstoffen verwenden könnten.

Mit den Roadster Tüten wird der Bock wahrscheinlich nicht leiser werden. Ich habe beide Varianten der Auspuffanlagen da und getestet. Also deine aktuell montierte und die Roadster Tüten. Mir hat am Ende der Klang der Roadster Tüten besser gefallen. Was ich damit sagen will ... bevor du mucho Kohle in die Anschaffung von Roadster Tüten investiert und nachher enttäuscht bist leih dir mal welche zum testen aus. Hier im Forum hat bestimmt jemand welche rumliegen die er dir leihen kann.
Grüße
André
P.S. Womit die Tiger wirklich leiser wird ist mit den Zigarren-Auspüffen oder Auspuffen der späten Modelle