jan hat geschrieben:Mmmh, ob ich einen AMC-Twin mit Mikuni zum Laufen kriege... ?!!
Was ich aber ernsthaft in Erwägung ziehe: Mich noch mal in Kosten zu stürzen und dem Twin einen 376er oder 389er Monobloc zu spendieren. Damit waren die 600er und 650er nämlich seinerzeit im Original bestückt.
AHO hat geschrieben:Sollte Jan aber Spaß an unendlicher Vergaserschrauberei gefunden haben - nur zu
Ich hab´s ja tatsächlich getan und mir für teures Geld bei Surrey Cycles zwei Monoblocs geleistet. einen 376er für das 600er Twin-Projekt, einen 389er für den schwarzen 650er Twin. Den 389er hatte ich zunächst zu ordern vergessen und rief dann gleich dort an, um nachzuordern und nur einmalig P&P abdrücken zu müssen.
Man bestellt dort ja tatsächlich nach Motorradtyp und Motorkonfiguration und erhält dann die passgenaue Kombination aus Pilot Jet, Nadeldüse, Hauptdüse und Schieber. Der freundliche Telefonberater bedauerte, er habe "meinen" 389/49 nicht versandfertig "on the shelf", aber er würde ihn mir passgenau zusammenstellen.
Nur wenige Tage später war die komplette Lieferung da, der 389er schnell adaptiert und mit passenden Zügen versehen.
Bisherige Erfahrung:
- Von Beginn an dicht - kein Spritaustritt an der unteren Verschraubung des Düsenstocks, am Benzinleitungs-Banjo oder sonstwo.
- Beim zweiten Tritt auf den Kickstarter sprang die Mühle an und lief stoisch im Leerlauf.
- Wunderbare Gasannahme, lochfreies Hochdrehen, danach wieder stabiler Leerlauf.
Nach einem solchen herrlichen Werkstatterlebnis macht man Feierabend, um den Tag positiv abzuschließen und nicht noch Schiffbruch zu erleiden.
Den Tank habe ich erst einen Tag später wieder draufgebaut. Gerade wollte ich das Motorrad von der Bühne schieben, da klingelte von irgendwoher das Handy, und ich ging erst mal telefonieren.
Nach 10 Minuten ein komisches Quietschgeräusch aus Richtung der Hebebühne... ich sprang auf und sah gerade noch, wie sich die 650er in der Vorderradwippe langsam auf die Seite legte und direkt neben der 600er auf dem Zementboden zu liegen kam.
Bis ich die 600er weggeschoben und die 650er wieder aufgehoben hatte, fiel auch noch das ölgefüllte Marmeladenglas mit den 24 Lagerrollen für die Kupplung des Burman-Getriebes runter und verteilte seinen Inhalt auf den Werkstattboden (Öl) bzw. unter und hinter alle schwer zugänglichen Möbel (Lagerrollen).
Bilanz Sonntagabend: Alle Lagerrollen wiedergefunden - Ölpfützen beseitigt - 650er Fußraste wieder geradegebogen und frisch lackiert - Schalthebel gerichtet. Probefahrt verschoben - Bericht folgt.
Keine Annahme von Handytelefonaten mehr bei einem gelösten und einem gespannten Sicherungsgurt auf der Hebebühne.
20220807_161528kl.jpg
20220807_161553kl.jpg
20220807_161607kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.